77ccm von kbm-racing

• Re: 77ccm von kbm-racing

Zitat von Knieblechmann

Mit Mahlekolben dürfen wir ja leider nicht mehr bauen!

Ist nicht wahr oder ?
    Größere Kolben einschleifen lassen. Der Ursprung des Tunings seit eh und je. Glaub kaum, dass das irgend ein Simsontuner erfunden hat :strange:

Das hat bestimmt Mahle verboten :D

Jetzt mal ernsthaft, warum dürft Ihr den Kolben nicht mehr verbauen? Wenns an der Nachlieferung der Kolben hängt dann könnt Ihr auch gerne bei uns vorsprechen wenns daran liegt das jemand darauf Musterschutz hat dann kannst du ihn weiter verbauen weil man darauf keinen Musterschutz beantragen kann! Klar kann man den beantragen aber man wird damit niemals rechtliche Schritte einleiten können.

MfG Jan

Zitat

Ist nicht wahr oder ?
    Größere Kolben einschleifen lassen. Der Ursprung des Tunings seit eh und je. Glaub kaum, dass das irgend ein Simsontuner erfunden hat :strange:

psssst. der erfinder des mahle kolbens im simson zylinder, hat seine augen überall, also vorsicht.

is ja auch lachhaft...
    dann dürfte ja kein tuner irgendwas ähnlich machen wie ein andrer...
    Oh man...bald darf ich als Hinterhofbastler bestimmt auch keinen ASSO mehr in nen Metra einschleifen lassen, sondern muss es bei LT machen lassen (zufäligerweise hab ich das auch in auftrag gegeben^^)
    aber mal ehrlich, glaube kaum das RT darauf musterschutz hat...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Kann mir das mit dem Kolben auch nicht vorstellen, wer soll den das verbieten bzw. auch das Recht dazu haben?

Wenn du eh die 70er mit 53 Buchse verwendest dann nehm doch einfach den 48,00mm Kolben den viele im MZA S80 Zylinder verbauen. Aber der ist ja auch wieder vom Kompressionsmaß bisschen anders.

Ist und bleibt ne geile Sache der 47mm Mahle Kolben.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von loodecnc

Das hat bestimmt Mahle verboten :D

Jetzt mal ernsthaft, warum dürft Ihr den Kolben nicht mehr verbauen? Wenns an der Nachlieferung der Kolben hängt dann könnt Ihr auch gerne bei uns vorsprechen wenns daran liegt das jemand darauf Musterschutz hat dann kannst du ihn weiter verbauen weil man darauf keinen Musterschutz beantragen kann! Klar kann man den beantragen aber man wird damit niemals rechtliche Schritte einleiten können.

MfG Jan

Genau...das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus allen möglichen Ecken hört man auf einmal, dass es auf die Almot-Zylinder mit Mahle-Kolben nun einen Musterschutz von diversen Firmen gibt. Ist da was dran? Wie soll das denn gehen? Das sich irgendwer eine bestimmte Bauform patentieren/schützen lässt könnte ich ja verstehen. Aber das nun eine Firma einer anderen verbietet einen Mahle-Kolben in einen polnischen Zylinder einzuschleifen, hört sich erstmal albern an...oder? Meldsich doch mal einer zu Wort, der sich mit sowas auskennt.
    Gruß, MS

eben, kein mahle kolben im simsonzylinder dabei..

also! weiter einschleifen die dinger!

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Mehr habe ich noch nicht gefunden.(Der zweite DPA Link geht bei mir nicht)
    Eins sollte aber allen klar sein "dumm ist Herr Reich nicht"!
    Die Idee sich alles schützen zu lassen finde ich persönlich sehr schlau. Uns Privat Bastler braucht das auch nicht sonderlich zu Interessieren. Schwieriger wird es wenn Gewinnerziehlungsabsichten dahinter stehen.

Freunde macht man sich damit sicher auch nicht unbedingt.

Aber wenn man sich in die Lage des Beklauten versetzt ist solch ein Schritt nachzuvollziehen. Es dauert Wochen Dinge nachzuforschen,Geld in zahllose Kolben,Zylinder (was auch immer) zu Investieren um am Ende zu einem
    Ergebniss zu kommen!! Und dann kommt einer und macht es nach.
    Die Quallität der Kopie sei mal dahingestellt.(Vielleicht ist sie sogar besser) Aber derjenige hat einfach nicht die Kohle und Zeit Investieren müssen.
    Wenn ich Überlege wielange ich manchmal im Netz rumsuche und dann wird man gefragt "wo gibts denn das ?"
    Schon haben es andere auch nur die mussten nicht ewig form Rechner hocken.
    Ging sicher jedem schonmal so!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!