• Re: lt 85 /4

hab in meinen (von privat und noch nie im einsatz) vm28 rundschieber ne 110er drin?!?!?!?
    kommt mir ehrlich gesagt viel zu klein vor,ist auch keine bvf düse da bin ich mir sicher..

was sollte eures erachtens rein? also von wann bis wann(zb. 130-150 oder so)

mfg toom

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

...ganz kurz dazu:
    jeder Motor sollte individuell abgestimmt werden, je nach Anbauteilen.
    Der von mir angebotene Motor(SM 90/5M) wurde am Anfang mit einem VM 20 und einem 60/6 Auspuff mit Metra Dämpfer gefahren was zur Überaschung sehr gut ging. Mit dieser Zusammenstellung war eine 280 Mikuni Düse noch fast zu klein. Mit dem momentanen Setup bin ich bei einer 220 MIK Düse. Falls jetzt jemand wegen der großen Düse denk er zieht Nebenluft, macht er nicht ;)

MfG

Zitat von simsonfreak

Wer von zu hell als Abstimmungsbasis ausgeht ist aber schonmal falsch. Da ist die Gefahr von Schäden zu hoch. Man fängt mit ner fetten Düse an und arbeitet sich runter. In deinem Fall würde ich eine 115er BVF einschrauben. Hintergrund ist der, dass die 150er Mikuni Düse soweit ich mich erinnere NICHT einer 110er BVF entspricht. Du hast doch noch deinen 20er BVF Vergaser rumliegen, oder? Der hat ab Werk (LT) eine 110er BVF verbaut. Schraub sie mal rein und schau wies läuft.

erst mal danke . werde ich anfang der woche mal checken , habe mir noch ne 115 er 120 er 125 er bvf zur 110 er bestellt wird wohl was passen , bin anfangs nach der hier im forum augeschriebener tabelle gegangen danach soll die 150 mik-der 110 er bvf gleich sein .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

verwirrend alles....hatte damals im 90er metra eine 130 BVF düse, ging schonmal garnet. hab ne 130 mikuni düse eigesetzt und es ging besser. in diesem falle muss ich sagen die Bvf düsen sind ja viel kürzer als die mikuni düsen. ob das daran gelegen ham könnte weiß ich bis heut nich.

Zitat von TurboFrank88

verwirrend alles....hatte damals im 90er metra eine 130 BVF düse, ging schonmal garnet. hab ne 130 mikuni düse eigesetzt und es ging besser. in diesem falle muss ich sagen die Bvf düsen sind ja viel kürzer als die mikuni düsen. ob das daran gelegen ham könnte weiß ich bis heut nich.

Ja und Nein.

Beim VM24 ist die Länge der Düse sehr wichtig, da sie wie beim BVF Vergaser direkt auf der Nadeldüse sitzt. Deshalb sollten hier auch nur Mikuni Düsen verwendet werden. Um die Verwirrung zu umgehen kann man sich welche auf das benötigte BVF Maß aufreiben. Dann weis man wie groß die Düse ist.

Beim VM20 ist das aber kein Problem. Bei dem sitzt die Hauptdüse seitlich in die Schwimmerkammer eingeschraubt. Egal wie lang sitzt sie dann immer am tiefsten Punkt der Kammer. Deshalb kann man hier absolut problemlos BVF Düsen verwenden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

habe heute mal eine 115 er bvf eigeschraubt , nimmt besser gas an ,aber dreht nur noch bis 9000 ? und zwischen mittlerem und oberen bereich gibts ein loch , hm was nu ? düse zu groß ?

Zitat von simsonfreak

Ja und Nein.

Beim VM24 ist die Länge der Düse sehr wichtig, da sie wie beim BVF Vergaser direkt auf der Nadeldüse sitzt. Deshalb sollten hier auch nur Mikuni Düsen verwendet werden. Um die Verwirrung zu umgehen kann man sich welche auf das benötigte BVF Maß aufreiben. Dann weis man wie groß die Düse ist.

Beim VM20 ist das aber kein Problem. Bei dem sitzt die Hauptdüse seitlich in die Schwimmerkammer eingeschraubt. Egal wie lang sitzt sie dann immer am tiefsten Punkt der Kammer. Deshalb kann man hier absolut problemlos BVF Düsen verwenden.

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

dann vielleicht mit nadelumhängen versuchen (bzw. eine andere probieren)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!