Moin,
ich hab da mal ne Frage. Wo kauf ihr eigentlich immer euren Stahl oder Aluminium, Bleche, Platten usw.,
z.B. für Adapaterplatten am Bremssattel usw.?
Gibts da irgend nen Onlineshop, den ich nicht finde?
Viele Grüße
huj
Moin,
ich hab da mal ne Frage. Wo kauf ihr eigentlich immer euren Stahl oder Aluminium, Bleche, Platten usw.,
z.B. für Adapaterplatten am Bremssattel usw.?
Gibts da irgend nen Onlineshop, den ich nicht finde?
Viele Grüße
huj
Re: Metall kaufen
Schließe mich der Suche an.
Bei Ebay gibts immer mal Flachstahl oder Produktionsreste, aber einen richtigen Shop habe ich auch noch nicht gefunden.
mfg Franz
Welche Dicke benutz ihr eigentlich für so eine Bremssattelaufnahme? 5mm?
mfg Franz
Beim Schmied um die Ecke ![]()
Thüringer Technikhandel
Dittmar Stahlhandel
Es gibt so viele. Musst du mal googlen,.
mfg
oder wenn man direkt im stahlbau arbeitet...
Oder nur 100m bis zum Schmied laufen muss...
meist geh ich neben an aufn Schrott und hohle mri da mein zeugs. da gibts aber meist nur profilerohre und co. für stahlplatten fahr ich einfach zum stahlhande um die ecke
Ist sowieso immer am einfachsten einfach um die Ecke zu gehen. Habe bei mir ein Schraubenlager 300m weg. Da habe ich auch nie mangel, auch wenn hier nicht Schrauben ging ![]()
Alles klar,
werd den wohl mal zur Kunstschmiede latschen ![]()
Viele Grüße
huj
also du siehst ....einfach um die ecke und da is dann halt immer das was du gerade suchst........ nur die richtige ecke erwischen
![]()
bei mir is das material immer gerade iwi da kp sonst klapper ich halt die metalbaubetriebe in meiner nähe ab "da find sich immer nen stücken"
ndmss WiZi ![]()
ich hab mir nen schrott system angelegt. in der werkstatt gibts ne ablage für kleine schnippel wo immer der verschnitt reinfliegt. und nen Eimer für gewindestangen rund material und flachstahl.
draußen unterm carport steht dann noch das restliche material udn alles was vatern oder baknnte immer von den baustellen mit anschleppen. hab mir letztens zb nen aufbochstäner aus 25mm Vollrund gebaut. ursprünglich für nen brückenbau gedacht ![]()
Zitatdas restliche material udn alles was vatern oder baknnte immer von den baustellen mit anschleppen
...die berühmten Magnethände ![]()
ach nicht mal das . ist halt material was am ende über bleibt. musst dich mal auf so ner baustelle umschauen was da an verschnitt anfällt das is abnormal.
dady fragen
schon nich schlecht wenn der im metallbetrieb arbeitet ![]()
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!