105er Schlitzer mit 32PS

• Re: 105er Schlitzer mit 32PS

Der Motor hätte dann knapp 22Nm. Kein schlechter Wert.

Wenn man Leistungsangaben hat, wird man ja sicher auch Leistungsdiagramme haben.
    Würde liebend gern mal das Band von 8500-14500 sehen.

Ich finde dass das Nutzband für 32 Ps viel zu groß ist. Um auf die 32 Ps zu kommen braucht man, denke ich, schon ein sehr spitzes Band und dann 6000 U/min Nutzband?
    Wenns klappt, Hut ab .
    Angaben ohne Gewähr :heuldoch: .

mfg Franz

Find denn wert sehr interessant, wenn er das auch hat oder annähernd ist das ne feine sache.

find allgemein das er sich mit denn zylinder was ansaugstutzen und krümmergewinde ect. viel mühe macht. wenn das zeug alles hält fänd ichs gut.

mehr infos darüber, vieleicht auch von ihm selbst.

mfg Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

32PS, mit nem Drehmoment von 22Nm und nem Band vonn 6000 1/min bei 105ccm Schlitzsteuerung halte ich für den Simsonmotor für unrealistisch, da alle Werte schlicht für enorm hoch halte, selbst ein guter Membraner würde diese Werte nur schwer erreichen.

Zitat von beaver

Der Motor hätte dann knapp 22Nm. Kein schlechter Wert.

Wenn man Leistungsangaben hat, wird man ja sicher auch Leistungsdiagramme haben.
    Würde liebend gern mal das Band von 8500-14500 sehen.

wie kommst du auf genau 22NM?
    also 32 PS ( ~24KW) bei rund 14'000U/min sind es noch 16NM ... da beim 2 taklter die leistungs- und die drehmomentspitzen eh nicht so weit auseinander liegen , fällt das drehmoment auch sicher nicht all zu viel. also würde ich nicht über 20 NM tippen.

lass mich aber gerne eines besseren belehren durch diagramme (prüfstand nicht paint).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ok den gleichen fehler hatte ich auch schon mal gemacht..... geht schneller als man denkt

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich würde auf keine fall sagen dass die Leistungsdaten unglaubwürdig sind!
    es hat ja ncih irgendein hintlerwelttuner ins netz gestellt sondern ein namenhafter tuner.

ein diagramm wäre natürlich wirklich klasse^^
    (oder am besten einer der 1100€ übrig hat un sich der teil mal kauft :D )

MfG steini

vieleicht ist es nur ein schreibfehler ,
    aber ich denke auch das dieser wert mit 32 ps ziemlich hochgegriffen ist .
    Und warum 1110€ ausgeben man kann ja auch für 485,00 € das zylinder kit kaufen was eigentlich richtig billig ist wenn die leistungsangaben stimmen !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

beim kit allein wird man keine garantie haben das der motor die leistung bringt! weil man ja fehlerquellen mit einbringen kann!(schlecht bearbeites gehäuse etc)
    aber beim komplettmotor bekommt man ja sicher von gehäuse,über gaser,püff etc alles und muss nur einbauen und testen!

daher doch 1100 :D

ja ist schon richtig ,
    aber selbst wenn man nur den zylinder hat sollte der ja schon ordentlich leistung haben.
    Trotz allem würde mich mal ein diagramm interessiere ,wie sonst ist Er auf diese werte gekommen ???

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ich lach mich immer kaputt....ständig wird über die Leistungswerte von Reich rumgemosert. Da können schon pffiffige Kerlchen kommen und per einfacher Mathematik vorrechnen das diese Werte nicht unrealistisch sind und nix rührt sich....immer wieder wird gelabert.

Nochmal zum mitmeißeln...ein Zweitaktmotor mit einer Enddrehzahl von 6000 U/min wird immer ein unterstütztes band von ca 3000 U/min haben...siehe MZ....ein Motor der 10000 U/min dreht...eben ca 5000 U/min ...siehe die meisten Standarttuningmotore und ein Motor der 14000U/min dreht sollte auch ca bei 7000 U/min mal langsam in die Hufe kommen...und jetzt ratet mal welcher Motor Drehzahlmäßig das breitere Band hat????
    Und wenn Reich in der Lage ist ein Drehmoment von 16-18Nm bei gewünschter Leistungsdrehzahl zu erzeugen dann stehen ca 32 PS KW Leistung zur Verfügung...

Hier mal eine Kurve von LT: 17Nm bei 9000U7min....

[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Ld/Langosch%20S105%20Membrane%20BB3%20Nm.jpg]

Warum sollte Reich diesen Mitteldruck nicht auch in hohen Drehzahlen erreichen können?

MFG

Ok, Langtuning hat ein 105 Membraner (LTM 105) mit 23 Ps und ich glaube auch ,dass die ein wenig was von ihrem Handwerk verstehen. So nun Reichtung baut einen >>Schlitzer<< mit 9 ps mehr (genau so viel Ps wie eine alte offene Aprilia rs 125 und ich glaube auch, dass die Italiener Ahnung haben) . Uff! Wie ist sowas möglich?
    Vielleicht ist er auf irgendwas ,nie dagewesenes gestoßen? Da muss doch was faul sein. Ich tippe immer noch auf Zahlendreher. Ein 105 Schlitzer mit 23 Ps sind machbar,aber auch nicht so leicht.

mfg Franz

Edit: Bitte keinen Tunerstreit anfangen.

Das Problem ist das man sowas immer in eine oder auch in die andere Richtung diskuttieren kann, aber vom diskuttieren wird die Leistung nicht mehr oder weniger. Von einer Leistungkurve würde ich mich gerne blenden lassen, damit ich Gewissheit habe :thumbup:

Wenn diese Motoren die angegeben Leistung haben dann Respekt!

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!