altöl wo ensorgen und Preis ?

• Re: altöl wo ensorgen und Preis ?

Zitat von Timo727

man kann den scheiß ja auch noch als gewindeschneidöl

lol, wie viele Gewinde willst du denn damit schneiden ?
    Außerdem bevorzuge ich da sauberes Öl :D
    Aber der Wille ist da.

Neue Erkenntnis:

Im Öl-Kaufpreis sind die Entsorgungskosten des Altöls enthalten :exclamation:

Das heißt, dass jedes Öl vertreibende Geschäft auch Altöl zur kostenfreien Entsorgung annehmen sollte (eigentlich muss)!
    Damit ist zwar nicht gesagt, dass es jedes Geschäft macht ... aber mit dem Nachweis, dass man dort beispielsweise 5 Liter Öl eingekauft hat, so müssten sie theopraktisch auch 5 Liter zur Entsorgung entgegennehmen.

Also wenn Ihr beispielsweise bei einer namhaften Werkstatt Öl einkauft, so nehmen sie meißt auch die gleiche Menge an Altöl (vll sogar mehr) zurück.

mfG Felix

PS: Hier gibt es doch ein Schadstoffmobil :D

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ne gute Schrauberbude aka Werkstatt wird das sowieso für ein paar Euro in der Kaffeekasse annehmen, wurde ja schon gesagt. Wenn die täglich 2-3 PKW-Ölwechsel machen, kann man sich ja vorstellen was da für Mengen anfallen.

Man sollte einfach versuchen zu verhindern, dass sich überhaupt erst 80 Liter ansammeln, denke ich *g*

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Beim hiesigen Baumarkt gibts so einen Öl Schlürfi...da mein Auto den Kofferraum vorne hat, und die Bediensteten denken dort wäre der Mortorraum, kann man da immer schön die Kanister aussaugen lassen, zumindest wenn man dort Öl gekauft hat.
    Experimente das Zeug durch die Gartenfackel zu jagen endeten bisher in eher nicht entsorgbaren ekligen Ölresten und stinkigen Nebelschwaden...naja, dafür war mein Garten tagelang mit 1 liter Altöl umsonst beleuchtet. :oops:

wir haben auf arbeit aufgrund der vielen maschinen, lkws und firmenfahrzeuge gleich so nen 1000l kanister stehen.
    wenn da mal 10l mit reinwandern merkt da keiner was... hab mal gehört das da ein liter entsorgung 50cent kostet...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

schon komisch... manch einer führt nen Krieg um es zu bekommen und Andere wissen nicht wohin damit...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ich machs unverschämt... öl behälter müssten kostenlos von tanken und anderen leute zurück genomen werden die hzandeln damit... nur meine sind randvoll mit alt öl und fliegen den in die öl behälter tonne... habe keine lust 30 km zu fahren wegen 35l ^^

Ohman.. Altöl für Kettensägen?

Gibt nicht umsonst die vorschrift das nur "Bio Kettenöl" verwendet werden darf.. Was nutzen solche Gesetzte wenn genug idioten altöl auf ihre Ketten kippen...

Was haben wir in der Fahrschule gelernt? Wie viel schaden ein tropfen Öl in der Natur anrichten kann?

Interessiert ja scheinbar keinen..

1 tropfen öl macht bis zu 600l wasser ungeniesbar :rolleyes:

mit bio ist biologisch abbaubar gemeint...
    das hat dann glaub WGK 1

Zitat von schreggl

1 tropfen öl macht bis zu 600l wasser ungeniesbar :rolleyes:

Wenn's ins Wasser läuft ist ganz schlecht.

Aber wenn's ein Tropfen ins Erdreich ist, ist das doch wirklich nicht schlimm.
    Schon mal was von Ölabbauenden Bakterien gehört?

Aber Altöl in Kettensäge, nee, gar nicht gut.

Zitat von WiZi

"Bio Kettenöl" ......... wers glaubt :rolleyes:

wir auf arbeit benutzen normales kettenhaftöl weiß garnich ob das auch "bio" is :strange: ma glotzen montag

ndmss WiZi :strange:

Is garantiert irgend so ein "Bio" kram..

Was anderes wird normal auch garnichtmehr verkauft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!