hallo leute ich verwende nen 50/2 kanal der extrem bearbeitet ist und so nachgewiesene 7,5 ps liefert ! da der aber in unteren drehzahlen nich gut ging und somit jeder berg zur qual wurde hab ich mir anstatt eines 15er ritzels vorne ein 14er verbaut seitdem verhänge ich auch am berg stinos und gute 60er ... da mein moped gerade neu aufgebaut wird mit vape und allem drum und dran wollte ich auch endlich mal einen funktionierenden tacho verbauen die sache ist nur die :
da vorne die ganze geschichte kürzer übersetzt ist belügt mich mein tacho ja sozusagen und zeigt mir mehr geschwindig keit an als ich tatsächlich fahren, denn vorne dreht sich der tachoabnehmer ja schneller als ich tatsächlich fahre
gibt es einen banalen weg dieses problem iwi aufzuheben ? ich bin mir natürlich bewusst das der simsontacho eher ein geschwindigkeitsmaßstab darstellt aber ich würde mir schon wünschen eine auf mind . 3 kmh genaue anzeige zu erhalten ...
allerdings möchte ich auch die momentane übersetzung unverändert lassen also hinten ist stino 32 waren es doch oder ? und vorne 14