Re: Wieviel PS hatte der stärkste je gebaute simsonmotor?
naja ich würd mal sagen Rahmen geht schon
probleme kanns dann geben wenn die bremse sehr stark ist
naja ich würd mal sagen Rahmen geht schon
probleme kanns dann geben wenn die bremse sehr stark ist
Der Rahmen macht weniger Stress, aber alles andere sollte schon angepasst werden. Schon alleine die relativ kurze Schwinge ist ganz schnippig bei der vielen Leistung. Ich habe den 130er in einem Serien Fahrwerk gefahren mit verstärktem Rahmen und ordentlichen Bremsen aber mit nromaler Schwinge, da war an Hahn aufdrehen in den ersten beiden Gängen nicht zu denken weil es vorne so schnell hoch kam das man Angst bekam...und das dauert bei mir für gewöhlich ein bisschen.
Bei so einem Motor sollte man auf jeden Fall ein richtig gutes Fahrwerk haben, ich bin auch schon mit einem 130er gefahren der war in einem ausgeleierten Serien Fahrwerk und das war ernsthaft lebensgefährlich. Ich wollte nur cruisen aber beim viel zu zeitigen Bremsen vor einer Ampel stand ich danach mitten auf der Kreuzung....einfach nur Krampf.
MfG Jan
Moral von der Geschicht...schnelle Motoren sind für Schrottkarren nicht!
nene,
mit ner schrottkarre und nem 130er auf der strasse unterwegs.
jo da hat loode recht das man bei denn ersten beiden gängen aufpassen muß aber trotzdem ein geiles filing ohne das man will dass, das moped aufs hinterrad soll einfach nur geil ![]()
Ehrlich gesagt find ich an den ganzen MTX umbauten und Waküs gar nich sooo gefallen dran.
Was für mich Legendär ist,war der 121er von Langtuning.
Simsonoptik/Mz vergaser und 6Gang Getriebe
Das Ding hat damals alte Schule mit modernem Konzept vereinigt und war und ist bis Heute ein grosser Traum von mir.
Aber den gibts ja leider nicht mehr
das stimmt der 121er ist echt eine legende.... wobei reich ja auch 130er auf simsonbasis anbietet!
aber so ein alter 121er ist echt was genaues.. der hat mir bis jetzt auch am besten gefallen was tuningsachen angeht!
Der 121er war sicher was feines für seine Zeit. Allerdings können wir heutzutage stärkere Motoren bauen mit weniger Hubraum und einem breiteren Band. Das 6 Gang Getriebe war was feines aber leider nicht für das Drehmoment also kann ich aus heutiger Sicht nicht von einem "Traum" sprechen.
MfG Jan
dieser motor hat maßstäbe gesetzt klar mit mehr entwicklungszeit ist heutzutage viel mehr drin aber trotzdem isser schick^^
tztztz...
ich hatte einen von 2002 bis 2004, den 121er Prototypen von Andreas Lang mit 6.Gang und sogar mit seinem damaligen Moped...
watn Ding...
also ich glaub auch der 130 von lt mit 33,5ps
Was mich auch interessieren würde, welcher Motor hatte die höchste Literleistung und welcher das höchste Drehmoment?
Gruß Schumey
Drehmoment würde ich sagen auch der 130er und Literleistung tipp ich auf den Battle-70er von Jan!
Zitat von EaSyRideRDrehmoment würde ich sagen auch der 130er und Literleistung tipp ich auf den Battle-70er von Jan!
Ich würde da eher auf diverse 50ccm Motoren tippen. Da brauchst du "nur" 16,5 PS (Motor) und hast mehr Litterleistung, als bei den 74ccm vom Battle 70er mit seinen (bester gemessener Wert) 24 PS (ebenfalls Motor).
Hehe wenn das mal nicht mein 130er war Jan
. Aber hast recht das Moped war so nicht in Ordung und ich hab mir deine Worte auch zu herzen genommen.
Zitat von loodecnc
Bei so einem Motor sollte man auf jeden Fall ein richtig gutes Fahrwerk haben, ich bin auch schon mit einem 130er gefahren der war in einem ausgeleierten Serien Fahrwerk und das war ernsthaft lebensgefährlich. Ich wollte nur cruisen aber beim viel zu zeitigen Bremsen vor einer Ampel stand ich danach mitten auf der Kreuzung....einfach nur Krampf.MfG Jan
Moral von der Geschicht...schnelle Motoren sind für Schrottkarren nicht!
Zitat von simsonfreakIch würde da eher auf diverse 50ccm Motoren tippen. Da brauchst du "nur" 16,5 PS (Motor) und hast mehr Litterleistung, als bei den 74ccm vom Battle 70er mit seinen (bester gemessener Wert) 24 PS (ebenfalls Motor).
Nur leider kenne ich noch keinen 50ccm-Motor mit 16,5PS^^
guck mal richtung drehschieber
da gibts sogar noch stärkere
Ja, mag sein, kann ich mir auch gut vorstellen, aber schwarz auf weiß hab ichs noch nicht gesehen(Diagramm)!
ja gut das wüsst ich jetz auch nich
Ich werde keine schwarz weisse Kurve einstellen (auch keine bunte) aber der 70er Battle war nicht der Motor mit der höchsten Literleistung und der 50er liegt nicht nur knapp drüber ![]()
Vielleicht später mehr dazu...
Ich denke auch das Literleistung relativ ist denn bei voller Ausnutzung der mittleren Kolbengeschwindigkeit hat ein Motor mit wenig Hubraum immer mehr Leistung weil er mehr Umdrehungen verträgt.
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!