• Hallo :p
    Lebenslauf:
    mein Name ist: S 50 B1
    Geb. in : Suhl anfang 1976
    Wohnh : seit 06/76 in Falkenstein Harz (bis Heute)
    10/86 letztes mal vom Simson Doktor technisch überprüft :cry:
    1990 wurde ich nicht mehr gebraucht und wurde verschenkt.
    4 harte Jahre wald und feldweg heizen folgten :motz: bis ich 1995
    zerlegt und neu GEPINSELT wurde in BLAU
    total versaut stand ich dann fast 10 Jahre in einer Scheune rum :cry:
    dann stand 2006 wieder ein Besitzerwechsel an und ich wurde wieder verschenkt und wieder zerlegt :)
    nach und nach wurden meine Teile von diesem häßlichen blau befreit , mein altes Herz was gottseidank noch da war ,wurde dann seit langer Zeit regeneriert und ein wenig poliert (steht mir ganz gut )nun wurden noch sämtliche Lackteile wieder mit Original Farben LACKIERT und Wasserabziebilder draufgemacht und
    Aug. 2009 wurde ich zum 2ten mal geboren :cheers: :rockz:
    :cry: leider konnte mein erster Besitzer mich nicht mehr in meinem neuen Glanz erleben (1Jahr zuspät) :cry:
    jetzt freue ich mich auf ein hofentlich besseres 2 Leben voller Pflege und Zuwendung .

Danke und bis bald

[attachment=1:pgta1kky]PIC_0011ä.jpg[/attachment:pgta1kky][attachment=0:pgta1kky]PIC_0010 ä.jpg[/attachment:pgta1kky]

• Re: S50 B1 Bj 76

also der lebenslauf ist richtig gut geschrieben und mal was anderes ansprechendes was man sich auch gerne durchliest :thumbup: (so finde ich)
    aber ist echt super geworden, ich spreche aus Lob und Anerkennung ;)

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

*schmacht*
    *dahinschmelz*
    *haaaaach*

Es ist wirklich eine seeehr schöne Simmi geworden. Die ihren glanz, den sie vor jahren hatte, wiedererlangt hat!
    Ich zeige tiefsten Respekt vor der Arbeit und dem Aufwand, sie wieder so original-getreu aufzubauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Noch paar Kleinigkeiten, wie mein Vorredner schrieb, und sie ist PERFEKT!

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Hi , stimmt mit den Blinkern :oops: ich habe leider noch keine die man von vorn schraubt ,die originalen sind nicht mehr zugebrauchen ( total verschrammt und innen rostig )
    und bei den Fußrastenträgen die hab ich schon umgebaut auf die originalen mit diesen kleinen Verstärkungen, denn diese waren auch von anfang an dran.
    Schau dir mal die S50 von der Simsonklinik an ,die ist von 1975 und hat auch original welche .Die Leute dort sind vom Fach da werden viele sachen restauriert.http://www.simsonforum.de/index.php?page…&threadID=53126
    Aber wenn der Neuaufbau fast fertig ist dann will man ja so schnell wie möglich fahren ,dann kann man später immer noch kleine sachen ändern.
    mfg Mark

hab auch nopch n paar punkte :rolleyes:

überlaufschlauch ist nicht richtig verlegt
    wird durch den limadeckel verlegt
    bei der gelegenheit kannste auch gleich noch die untere schraube reinmachen ;)

dämpfungsgummis fehlen auch im zylinderkopp
    bowdenzüge würde ich noch ein wenig augenfreundlicher verlegen und dein kupplungsbowdenzug wird eigentlich mit nem "draht" an dem vorderen rechten stehbolzen befestigt

dann ist sie auch wirklich 100%ig original ;)

so an sich ein TOP aufbau :thumbup:

Oi!

Das ist echt ein Traumstück!!!
    Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und der Liebe die da drin steckt.
    Die sieht soooo super gut aus. Echt klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :exclamation:

Aber vielleicht kann mir mal einer erklären wozu dieser "Überlaufschlauch" am Vergaser gut is?

sehr sehr geile S50 !!!!! so muss das sein ....... kannst sagen was du willst aber der extremste hardcoreumbau mit über 20 ps stinkt beim anblick soeiner liebevoll ins leben zurückgehohlten s50 ab......aber volle hüdde!

weiter so ....S50 "an die macht" ^^

ndmss WiZi :strange:

Hallo ,
    und DANKE erstmal für die vielen guten Kommentare .
    Eure Anregungen bezüglich Überlaufschlauch und diverser anderer Sachen werde ich natürlich noch umsetzten,
    im Moment fehlt mir einfach die Zeit (leider) :(
    Ich halte euch auf dem laufendem und mache auch mal noch ein Paar mehr Bilder.

Nebenbei schraube ich auch noch an einem anderen Projekt
    der-winter-kann-kommen-t64843.html
    und meine S51 LT85 will auch ab und zu betreut werden :D
    [attachment=0:236m7emr]PIC_0032ä.jpg[/attachment:236m7emr]

bis dahin Gruß Jacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!