Simson Spielkarten (Quartett/Supertrumpf).Ich habs fertig =)

• [Update] Karten sind soweit fertig, siehe hier: post802830.html#p802830

hi leutz,

ich habe die letzten tage/wochen mal ein wenig zum guten alten supertrumpf recherchiert und dachte mir, darauf hat die simsonwelt gewartet...naja...nich ganz...ich bin mir unsicher, ob es interessenten gibt und wollte deswegen hier einfach mal nach eurer meinung fragen.

Das Spielprinzip läuft wie in diesem Onlinequartett: http://www.moped-quartett.de/mo_v2/inde ... &team=50cc

Am Ende wären es 33 Spielkarten, beidseitig bedruckt (siehe Bild unten) für vorraussichtlich 20,-€!

Es geht darum, dass die aktuelle Mopedszene ein wenig beleuchtet wird, also nicht nur reine Originalmopeds sondern auch schöne Umbauten mit detaillierten Hintergrundinformationen.

[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/pladde/simson_quartett_scene.jpg]

Aktuell gibt es noch folgendes zu klären:

Bildrechte mit den Inhabern der Mopeds abklären, Markenrechte mit MZA klären (wohl die größte Hürde) und alles nachher 33x aufbereiten, so dass auch ein vernünftiger ausgewogener Spielverlauf möglich ist.
    Alles ziemlich aufwändige Geschichten, die sich nicht lohnen wenn jetzt sowieso niemand bereit ist für den obigen Preis so ein Kartenspiel zu bestellen :oops:

Wenn ihr noch Umbauten habt, die auf jeden Fall reinmüssen weil sie eine Bereicherung für den Spieleabend bei Omi sind, könnt ihr die gerne unabhängig davon auch hier reinschreiben. Im Moment beschränke ich mich ausschließlich auf simson-umbau.de, da dort viele gleich ihre Umbaudetails eingetragen haben.

haut rein.

• Re: Simson Spielkarten (Quartett/Supertrumpf). Interesse?

Ich würde den Name bzw. Bezeichnung gan oben hin machen, also so in eine Leiste abgrenzen.

Wie wär denn die Idee, wenn du alles abklärst, und dann wenn alles klar ist, dich mit Moped-Store, Ostaoase und Akf und so weiter in Verbindung setzt, und nachfragst, ob diese Interesse haben. Ich denke diese wären nicht abgeneigt. Wenn da jeder 15 Karten Spiele nehmen würde und du auch welche, würde das sicher auch nochmal günstiger werden.

Ich habe aufjedenfall Interesse, aber 20€ für ein Kartenspiel ist halt nicht wenig, aber ist es sicher wert vom Aufwand her.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Schöner Gedanke, wenn du dir Mühe gibst, dann bestell ich auch zu dem Preis eins.
    Wenn MZA die Kralle nicht zu sehr aufhält könnte das nen gutes Geschäft sein - ja es könnte genau das sein auf was die "Szene" gerade noch gewartet hat...

is ne tolle sache aber 20€`? eyjeijei ...das is mal ne ansage :? dazu kommt ja auch noch der versand........da biste ja schnell bei 50DM für nen paar karten...........die du dann auch nicht mehr anfassen darfst da sie einfach zu teuer waren und es wert sind erhalten zu werden

ansich 1a mit sternchen aber der preis muss runter soviel is sicher!

ndmss WiZi :strange:

Ach komm, haben Rollerfaher solche Karten? Nein.
    Also immer her damit. Das Kartenspiel rahme ich mir dann ein und lasse es mit Plexiglas in den Herkasten ein ^^.

MfG Franz

Zitat von obtampon

Also immer her damit. Das Kartenspiel rahme ich mir dann ein und lasse es mit Plexiglas in den Herkasten ein ^^.

MfG Franz

jo das kommt gleich neben mein siber vase tankdeckel und und son schnickschnak :thumbup:
    is halt was fürs home museum.

aber toll das du dir soviel aufwand machst :thumbup:

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von obtampon

MfG Franz

bist du dir sicher das du meinen post richtig durchgelesen hast und auch die !!!!50DM!!!! nicht übersehen hast?

klar ist es ein sammlerstück aber man muss auch mal realistisch sein nä!

ndmss WiZi :strange:

EDIT: es ist mir lattenhaagen ob die plastefraktion solche karten hat........ 8-)

das problem ist halt, dass ich in vorleistung gehen muss und ein spiel schon im druck 15€ kostet....der aufwand der jetzt vorerst noch betrieben werden muss ist nicht unbeachtlich....ich werd auf jeden fall schauen dass es iwo günstiger gehen muss aber bisher sinds halt 15€ nur für den druck -.-

Also ich find die Idee gut u für die ganze Arbeit ist das auch nicht zu teuer!

Nur Spiel ich sowas nicht u hinlegen ist ja auch irgendwie sinnlos. Aber zum verschenken sicher ganz gut! :thumbup:

mfg tomz

Sowas vllt als Skatkarten findet vllt mehr die's auch spielen würden, weil hier hat man ja nur 2 Spielmöglichkeiten...

Und statt dem Üblichen Herz, Blatt, Schelle und Eichel könte man ja z.B. Kolben, Räder, Tachos oder Herkästen nehmen :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

achso..also ich nehm natürlich eins...
    Aber ich denk mal es macht auch nen Unterschied,welche
    Mopeds da drauf sind...
    Wenn die eigene Karre dabei ist,sind einem die 22 Moppen
    ziemlich schnell egal..Aber wenn nur irgendwelche Buden dabei sind,
    die keinem Schwanz gefallen und irgend nen Pfusch sind...wird das sicher auch keine Sau kaufen...

Selberbasteln und fertig ;)

Hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich sowas auch haben wollte. Mit verschiedenen Motorrädern und mit Mopeds.

Einfach Bilder und Daten in hoher Quali ausdrucken und auf ein Werbegeschenk-Skatspiel kleben. Kostet insgesamt vielleicht 1€ und ist in 2 Stunden fertig:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/P1010949.jpg]

Gewiss nicht 100% perfekt, aber der Preisunterschied (in diesem Fall) von 19€ lässt mich das locker sehen ;)

Wow, ich bin überrascht. Sieht richtig gut aus.
    Wieso komm ich nie auf solche Ideen? xD
    Werde mir auch mal sowas bauen.

MfG Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!