Gestern Abend kam es zu einem schwerwiegendem Unfall einer schönen originalen S50 und einem Mercedes.
Der auf einer Hauptstraße links abbiegende Mercedes Fahrer (ca. 70 Jahre) unterschätzte wohl die Geschwindigkeit der herannahenden S50 (24 Jahre alter Fahrer)
es gab einen folgeschwere Frontalzusammenstoß bei dem sich der Simme fahrer verletzte und kurzzeitig bewusstlos am Boden lag.
Nach eintreffen der Rettungskräfte etc. wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht scheint aber nichts schlimmes passiert zu sein.
Naja die S50 ist total hinüber..
Ich stelle im Laufe der Woche mal ein Foto rein, damit ihr seht wie heftig der Unfall war, der ist so ziemlich ungebremst reingefahren und wohl mehrere Meter geflogen...
Jetzt kommt es bei mir schon wieder hoch,
ältere Menschen... Ich erlebe es jetzt schon zum 3.ten mal persönlich, dass ältere Menschen sich in vielen Situationen verschätzen, oder deren Reaktionszeit nicht mehr angemessen ist.
Ihre blicke sagen dann immer so viel wie, der andere wirds schon machen, nur lass mich gemütlich nach hause fahren, ich find meinen Weg....
was ist los? solch unfällle müssen nicht passieren,
okay es war dunkel, das licht ist nicht das beste, doch wenn man sieht, dass sich ein Fahrzeug mit nur einem Licht nähert (es hätte auch ein Motorrad etc sein können) dann versuch ich doch nicht noch gemütlich abzubiegen...
Heute eine ähnliche Situation bei mir: Fahre mit 60 auf einer zweispurigen Hauptstraße ein ältere Dame (ca. 70-80)
kommt aus einer Einfahrt rausgefahren, hat mich wohl übersehen,
konnte zum glück noch ausweichen... wenn ich gebremst hätte, hätte es wohl gekracht...
Den Unfall habe ich live erlebt, als ich Pizza ausliefern musste und der links abbieger 3 oder 4 autos vor mir war...
und das mit einem Simson fahrer hier in konstanz, als einer von 3....(die täglich fahren)