moin leute,
ich war mal so großzügig und hab mir nen Koso dzm gekauft (gebraucht), meine frage ist eigetnlich nur wie ich den anschließe.
da sind 5 Kabel wie auf den Bildern zu sehen.
Das rote und schwarze evt. fürs Licht?
Orange ans Zündkabel (wenn ja wie)?
Grün und gelb?
danke schon mal für die Hilfe

Koso DZM anschließen
-
-
Re: Koso DZM anschließen
Grün und Gelb is Licht, Rot und Schwarz der Stromanschluss den du an die Batterie klemmst, orange das Signalkabel was du um das Zündkabel wickeln musst!!!
MfG
-
wie wickel ich das rum? bisschen aufschneiden oder kann ich auch an den baustein ran gehen?
-
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass da hast du dir was ans bein gebunden!
ndmss WiZi
-
wie meinst das jetzt?
-
Naja bis man die DZM mal richtig zum laufen bekommt dauert es schon
Aber es geht wie man hier sieht:
http://www.myvideo.de/watch/6518073/Koso_DZM_testMFG
-
hmm naja mal gucken,,,hoffentlich kann mir doch jemand richtig helfen,,,wenns so schwer ist
-
wenn den veraufen willst, ich hät Interesse! So einen such ich...
Ist der nicht eig.für 2 Zylinder Motoren??? -
ich hab nie gesagt das ich den verkaufen will,,,,will nur wissen wie ich den anschließen muss^^
-
So hier mal ein Bild wie ich das gewickelt hab:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091006/temp/a3mjhoxo.jpg]MFG
-
Funktioniert das dann auch?
Wollte eigentlich auch auf Koso Drehzahlmesser umsteigen, aber wenn es da so viele Probleme gibt, kommt keiner ran.
MfG Franz
-
super danke
ja und fuktioniert das auch=)
wie hast das mit dem licht gemacht? -
Leute.. Ich muss den Thread nochmal rauskramen..
Habe ja den selben DZM.
Wo muss denn nun welches Kabel ran?
Und wie der eig mit der Beleuchtung im dunkeln aus?
Mfg
Edith:
Zitat von 2-Takt-FreakGrün und Gelb is Licht, Rot und Schwarz der Stromanschluss den du an die Batterie klemmst, orange das Signalkabel was du um das Zündkabel wickeln musst!!!
MfG
Steht ja schon da, nur leider bin ich die übelst Null was Elektrik anbelangt. Hat jemand Ahnung davon und würde es hinbekommen einen Laien es so zu erklären, dass man es trotzdem hinbekommt?
-
Da ich wie Mopped ein Elektronik Noob bin, wollte ich mal fragen ob ich jeden elektronischen Drehzahlmesser auf die Art und Weise anschliessen kann, wie man es mit dem Koso DZM macht. Oder muss ich da evtl. was anders machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!