Wer von euch traut sich....

• Re: Wer von euch traut sich....

und auf was für ne größe veränderst du da den einlass jetzt ? kann der bei nem 20er vergaser z.B. größer als 20 mm sein oder wie läuft das ab beim membraner ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Man muss schauen, dass die Membran mit dem Rest vom Motor hamoniert.
    Der Einlass ist nur am Flansch so groß wie der Vergaser, in der Buchse meisten viel größer, um die Breite der Membran zu kompensieren und keine unnötigen Engstellen zu erschaffen.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Dankeschön..jetzt hab ich das verstanden...war mir vorhe rimmer bissle unsicher, Danke dir-

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat

der zylinder wird auf maximal 20mm vergaser ausgelegt. es wird wohl auf einen 3 kanal hinaus laufen.

Durch den Umbau zu Membran bietet sich ein 3 Kanal natürlich gut an. Die Fläche des 3. Kanals kannst du dadurch ja sehr groß wählen, wodurch es dann auch für den 20mm Vergaser reicht.

Welche Membrane schweben dir vor? Metramembrane? Kolbenfenster oder weit nach unten gezogener Einlasskanal?

klein ist relativ. warum die :ask: ganz einfach wegen deren hub.
    lang/ sehr leicht zu öffnen...(hebelkraft)...zudem absolut passend zum angedachten drehzahlband....nachteil zugegeben der sogenannte totraum..

deswegen blue...da fällt metra komplett raus. breit/ok würde gehen. siehe habicht 73...kurz und steil gestellte membrane mit entsprechenden widerstand...ne danke....wie bereits geschrieben *maximal* 20 mm vergaser eher weniger.

nicht maximale ps stehen im vordergrund, sondern drehmoment aus dem keller heraus...deswegen langhub membran anstatt kurze steil angewinkelte metra-membran.

ich baue mir zylinder immer auf den alltagsbetrieb hin..(also ne reisegeschwindigkeit von ca 60 km/h) hört sich wenig an, aber fahr mal ne 60 an einer kräftigen steigung ohne drehzahlorgien mit 63 ccm....gewöhne so einem kleinen hubraum mal den sonst grundsätzlichen vollgasbetrieb ab. bring dem mal teillastbetrieb um die 60 km/h bei...

garnicht so einfach. erst recht nicht mit großen vergaser.

metra ist scheiße für sowas....erst recht bei drei gängen. da kommt der zylinder nämlich dann drauf^^

ey nu weiste auch warum ich deinen damaligen zylinder kritisiert hab...auf den fotis solltest du deinen fehler wieder erkennen weswegen ich gemault hab^^ ;)

:thumbup:

[quote='starliner']*hinterführung von kanälen* die werden alle aus dem kurbelgehäuse befeuert...ergo ein 5 kanaler ohne löcher im kolbenhemd^^ :D

"Hinterführung von Kanälen"
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und wie es scheint kann es ja gut Funktionieren.......
    Da muß ich ja mal zugeben das du mir damit neue Tore öffnest...
    Ist ein gutes Konzept! Ich denke das ich die idee beim nächsten Projekt irgendwie einfliesen lassen werde....

Weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von starliner

ey nu weiste auch warum ich deinen damaligen zylinder kritisiert hab...auf den fotis solltest du deinen fehler wieder erkennen weswegen ich gemault hab^^ ;)

:thumbup:

Jo, das haste ja schon damals gesagt^^
    Aber ich war jung, naiv und brauchte das geld...oder so ähnlich^^

Es ist ja auch was neues mit membran geplant, aber die motivation fehlt... vor allem graut es mir vorm fräsen...hab schon 2 dremel + wellen zerschossen^^

Aber wenn der dann feddich ist, kann ich die weltherrschaft übernehmen! :crazy: :thumbup:

Laut dem was ich bis jetzt an "Wissen" zu haben vermute, sollte der zylinder durchaus gehen.
    Soll aber nich fürn Alltag sein.

So Leute...
    Ich werd jetzt mal langsam anfangen einen Zylinder zu basteln...
    Weiß schon das es ein S 51 Zylinder ist den ich verwenden werde aber noch nicht genau was ich damit mache.... Denke mal ich bastle 5 oder 6 Kanal....

Wieviel kann man aus nen S 51 Zylinder raus holen an PS?

warum gleich ein 5 oder 6 kanal ? fang doch erstmal kleina n und probie rmal einen 3 oder 4 kanal-...wenn der dann läuft kannste weiter machen :thumbup: :rolleyes:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Hi,

na dann viel Spaß. Einfach mal so Kanäle rein he? das ist längst nicht so einfach wie du denkst. Was ist Mit den hor/ver winkeln, sz, flächen usw ?! dann auch noch über kolben gespühlt. das ist echt nicht einfach. probiere mal einen neuen 60er auf gute SZ auszulegen.
    drehe dazu einen bvf auf 19mm aus (oder hol dir einen neuen), fräse einlass darauf aus, lege die SZ auf 151°, 117°, 177° und ändere den püff auf aoa2 und luffi änderst duch wie auf reich*tuning.de

das müsste erstmal reichen.

MfG

Zitat von BombenSV

Hi,

na dann viel Spaß. Einfach mal so Kanäle rein he? das ist längst nicht so einfach wie du denkst. Was ist Mit den hor/ver winkeln, sz, flächen usw ?! dann auch noch über kolben gespühlt. das ist echt nicht einfach. probiere mal einen neuen 60er auf gute SZ auszulegen.
    drehe dazu einen bvf auf 19mm aus (oder hol dir einen neuen), fräse einlass darauf aus, lege die SZ auf 151°, 117°, 177° und ändere den püff auf aoa2 und luffi änderst duch wie auf reich*tuning.de

das müsste erstmal reichen.

MfG

BombenSV weist du überhaupt von was du redest!?
    was is bei deiner "anleitung" mit fläschen und winkeln ver/hor?

in jeden tread das selbe mit dir, spielst dich auf als zylinderbauer, aber in wahrheit keine ahnung (siehe an deinem safmade 70er) !
    also einfach mal die fresse halten wen man keine ahnung hat!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!