Wie viel PS wird den so ein orginaler RS 125 Zylinder auf einem Simsonunterbau haben?
Rotax Umbau
-
-
Re: Rotax Umbau
Wird dir keiner beantworten können, kommt sicherlich auf sehr viele Faktoren an, wie z.B. Vergaser, Zündung, usw. aber auch Auslegung ist sehr entscheident..
Mfg
Steht ja originaler Zylinder da, hab ich überlesen.
-
Eigentlich wollte ich wissen ob, die sich im Umlauf befindlichen Rotaxmotoren am zylinder beareitet wurden?
Schließlich sollen sie ja 30PS und mehr haben und ich frage mich jetzt ob der zylinder dafür im orginalzustand belassen wurde? -
So wie Jan(LT) es mir mal erzählt hat hat er am Zyli nix gemacht obs stimmt weiß ich nicht....

-
Wenn Jan alles erzählen würde könnte er auch sein vaterland verraten.

-
naja! ich würde es wohl auch nicht verraten wollen!
zum glück werd ich bald meine eigenen erfahrungen sammeln können! wird schon nicht zu wenig leistung sein!
-
Hallo!
Junior-Cup hat auch 35PS mit diesem Zylinder absolut serie. Kann man noch was machen, die Italiener fahren mit 39PS in ihrem Cup. Aber ich denke es existieren erstmal größere Schwachstellen in dem Motor bevor du an den Zylinder fassen musst. Solange du nicht deutlich über!!! 30PS damit hast ist der Zylinder nicht das Problem.
MfG RZT
-
Abstimmen musst du ihn können und nen gescheiten Auspuff dran und fertig.
Hast nen schlechten Auspuff und falsche Abstimmung, hast halt gleich mal schnell 5 PS weniger.
In der RS sind über 40 PS mit Zylinderbearbeitung möglich, doch da hält es der Rumpf auch aus.
Hab früher auch immer gedacht, mehr Leistung muss rein. Wenn du aber erstmal so ein Gefährt pilotierst, hast du immer Angst, dass schon wieder was kaputt geht.
Viel geiler ist es doch, aus weniger Hubraum mehr Leistung bei viel mehr Drehzahl zu holen. -
Zitat von HagiHagen...Hab früher auch immer gedacht, mehr Leistung muss rein. Wenn du aber erstmal so ein Gefährt pilotierst, hast du immer Angst, dass schon wieder was kaputt geht.Viel geiler ist es doch, aus weniger Hubraum mehr Leistung bei viel mehr Drehzahl zu holen.
Genau so sieht es aus, warum einige immer viel zu hoch hinaus wollen!?
Fürn Motorrad reichts Geld nicht, dann eben mit würden und drücken in die Simme, hauptsache dicker Zylinder und viel PS, rest ist nebensächlich....
mfg smd
-
Hi,
so hat er es doch granicht gesagt sumo! das hast du dir jetzt ausgedacht!
ich find es auch geil, mal aus einem prima GT oder einem GTS zylinder die so dann um die 80ccm³ von pharma oder athena haben dann aufn rumpf leicht anzupassen, zu bearbeiten und dann wie mit dem metra, mit einem fremdzylinder mit genug leistung (gehen ja bis knapp 20PS) durch die gegend zu fahren. aber mal einen fetten rotax... also cool wäre es doch alle mal
gas geben und getriebe zerhacken.MfG
SB -
-
Das seh ich auch so, ein bekannter lässt sich jetzt einen sehr großen Motor bauen, der immer noch sau billig ist, da er halt fast nur Material bezahlt. Sind dann trotzdem über 1000 Euro, was er bezahlt.
Ja aber wenn dann 2 mal das Getriebe kaputt war und schon wieder 600 Euro in den Motor gesteckt werden müssen fährt man ja kaum noch. Und wo ist dann der Spaß?
Vielen, die nur solche Kindermotoren wie einen 70-4 Kanal oder vielleicht auch nen 85er Schlitz gewohnt sind sollte man mal auf einer doch etwas kurvigen Strecke mal nen gescheiten 105er Membran unter den Arsch schnallen.
Dann steigt man erstmal ab und zittert, wenn sie von der Testfahrt überhaupt zurück kommen. -
-
ZitatBombenSV
Keine sorgen, das vorrausschauende Denken kommt noch, irgendwann.^^zu geil sumo

-
Wo er recht hat, hat er echt @ Sumo.
Lieber klein aber Ohho
Bis 105ccm ist alles noch okay. Was drüber ist ist eh total Unfug, finde ich. Selbst bei unseren 70iger mit 20iger BVf kann es passieren das mal ein Zahnrad zerfliegt oder hinten die Antiebsnippel wegfliegen!! Was wollt ihr dann mit 35PS? Finds Käse, wie sau -
Eben, dann kauft euch lieber das-original-mit-dem-Rotax-Zylinder-bestückte-Fahrzeug aus Italien und gut ist. Warum man wegen solcher Spielereien immer das Leben eines armen kleinen sozialistischen Motors gefährden muss, ist mir nich ganz klar.
-
Es bietet sich für mich halt an so ein motor zu bauen! weil ich zwei rotax motoren zum schlachten habe und vieles selber machen kann! ein kumpel, der auch wirklich erfahrung damit hat, war nur der meinung das der zylinder unbearbeitet vielleicht bloß 25PS bringt! Was auch schon viel wäre! aber diesen zylinder habe ich rumliegen und z.B. ein 105w müsste ich kaufen! und ein wakü sollte es als nächstes schon sein!
das einzige problem ist nur die kurbelwelle mit 54mm hub! -
Zitat von sumo-driverBombenSV
Keine sorgen, das vorrausschauende Denken kommt noch, irgendwann.^^mfg smd
Hi,
auch zu geil sumo wie stephan
Das war Ironie und nicht ernst gemeint
Also das das nun falsch zu verstehen war?!MfG
SB -
Ich selbst baue auch gerade einen 130er Wakü mit technischen Details vereint, wie es bisher noch nicht auf dem Simsonmarkt zu sehen war. Allein der Motor liegt um die 1700€ Material und teils Arbeitskosten.
Ich würde sagen, dass ist wie bei jedem anderen Bereich. Egal ob Auto, Boot oder sonst was. Man sucht oder braucht was, was nicht jeder hatt. Einen70er 4 Kanal kann jeder haben, genau so wie einen 130er MTX.Etwas Ausergewöhnliches kann nicht jeder bieten. Jedoch solche umbauen als Firma käuflich anzubieten halte ich für unnötig. Bsp. den BB86W von ZT für gute 2000€. Würde man meinen Motor anbieten, könnet der ganz schnell mal auf 2500€ kommen.
-
wer sowas bauen will muss nicht nur A sondern auch B sagen und vor kosten keine angst haben......... is schon möglich könnte ich mir vorstellen aber zu was für einem preis??? es gibt einfach vorhaben die die grenze des sinnvollen sprengen!...... man kann mit weniger mehr spass haben!
im endeffekt geht es doch bei sowas sowieso nur dadrum das die leute staunen und neidisch sind ....obs funktioniert und sinn macht is unerheblich....
man muss einfach geistig eine gewisse reife erfahren denke ich um zu unterscheiden was sinn macht und was eben nicht........emotionale abgestumpftheit gehöhrt sicher auch zu einem gewissen grad dazu!
ndmss WiZi

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!