Re: Rotax Umbau
Natürlich WIZI,
nur wenn man so einen Motor haltbar bekommt, ist das wieder ein ganz anderes Gefühl! Ist das nicht das Ziel eines Tuners? Immer auf der suche nach mehr??? Dies ist nicht nur auf Leistung bezogen.
Natürlich WIZI,
nur wenn man so einen Motor haltbar bekommt, ist das wieder ein ganz anderes Gefühl! Ist das nicht das Ziel eines Tuners? Immer auf der suche nach mehr??? Dies ist nicht nur auf Leistung bezogen.
hi CNC
klar da hast du recht keine frage....ich schieb ja auch wer A sagt muss B sagen ....... das soll heißen das es schon möglich ist aber wenn dann auch richtig und auch so das man mal das gas stehn lassen kann ohne kalten schweiß aufn rücken! ![]()
ich bin ja auch auf der suche nach mehr aber eben in anderen regionen in denen es meiner meinung nach mehr lohnt zu entwickeln bzw zu bauen......---> S50........
ndmss WiZi ![]()
WiZi warum findst du den s50 motor intressanter?
Da hast du recht WiZi, nur das große Problem ist das Getriebe....
mfg smd
naja irgendwann raucht jedes getriebe ab ...beim s51 motor beim 130er beim s50 motor beim 78er ......hat halt jeder sein kreuz zu tragen......
den s50 motor finde ich nich unbedingt interessanter ....es gibt auch viele schöne projekte auf dem m531,541 oder551 dafür nich aber irgendwie hab ich mein herz an diesen alten motor verloren M53......ich weiß auch nich kann ich dir irgendwie nich sagen aber aus irgend einem grund halte ich dran fest obwohl ich für das investierte geld bestimmt schon mehrere großvolumiege s51 motoren auf die beine hätte stellen können .......is halt so^^
ndmss WiZi ![]()
Mit nur 3 Gängen unterwegs zu seihen ist doch total ätzend... das grenzt einen total ein was die Motorauslegung angeht...
gibt ja auch nen 4 gang für die alten motoren...oder sogar nen 6 gang...möglich ist vieles wenn man bereit ist geld zu investieren bekommt man alles haltbar gebaut mit moderner technik und materialien
Womit wir wieder bei vermeintlich sinnlosen Sachen sind wie 'nem RS125 Zyli auf einem Simson Unterbau.
Erlaubt ist was gefällt und was der Geldbeutel hergibt. Müßig über Sinn und Unsinn zu streiten ...
Hier ist manchmal was los ... ![]()
johoooa...aber auf die friedliche magsd...noch so ne alte mk 53 schlampe^^ ![]()
30 PS + sind auch mit einem unbearbeiteten Zylinder kein Problem. Mit Sicherheit gehen mit Bearbeitung auch noch 5 mehr auf dem Simsonblock. Ich habe meine Zylinder original gelassen das es so schon zu viel des guten ist.
Sinn oder Unsinn...solange es jemandem Spaß macht, macht es immer Sinn. Übrigens hat es bei beiden 125er Rotax Motor noch kein Getriebe zerlegt!
MfG Jan
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Km1YyeTYGAg%22
35 PS mit original Zylinder und Arrow Challenge Auspuff.
Und wenn dir die Leistung immer noch nicht reicht, gibt auch einen 154 ccm³ von Polini mit angegebenen 37 PS für die Rotax 122/123 Motoren.
Besagter Polini ist bloß ein teurer Klumpen Aluschrott.
Gruß Schumey
Ich mag die Dinger auch nicht....
Ich finde das projekt nicht schlecht .
zumal ich finde ja auch das der Eber oder wie er gleich noch heißt auch etwas konkurenz vertragen könnte
Kosten bei solch ein motor sind so wie ich finde nebensache .
So wie Wizi schon sagte wer a sagt muss auch b sagen können !!!
Ich bin auch lieber für kleinere motoren die richtig abgehen wie pommes auf den ring aber jeden das seine !!!
hier ein erstes bild!
schönes teil bin schon gespannt auf die erste fahrt !!!
Coole Sache, du ziehst das also echt durch... ![]()
Viele hier geben ja nur heiße Luft von sich ![]()
Dann halt uns bitte auf dem laufenden! Bin gespannt ob du das Teil standfest bekommst ![]()
Das sieht nach Spaß aus
. Ist Simsontuning überhaupt sinnvoll? Nein!
Auf der Strecke ist es nur zum Spaß und auf der Straße ist es illegal > ergibt keinen Sinn!
Muss es ja auch nicht, solang man sich drüber freut.
MfG Franz
hehe da is er ja der kleine mot
easy haben wir euch doch gesagt nächstes jahr gehts zur sache
mal sehen wenn sich patrick mal zu wort meldet ![]()
ach RSdriver gehört auch zu euch? na das is ja cool ![]()
Na wird Zeit das Eiber Konkurrenz bekommt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!