• Re: Rotax Umbau

scheiße schon wieder zu viel verraten :D aber es gibt ja noch meher außer den rotax , naja wie ich schon mal gesagt hatte hofentlich läuft auch alles nächstes jahr perfekt !!!
    obtampon seit wann wann ist den tuning sinnvoll ???
    spaß soll es machen und langeweile vertreiben , eventuel een paar blicke auf sich ziehen und wenn es geht ein paar pockale abräumen .
    Wenn die rechnung aufgeht dann hat sich doch die arbeit bzw. das geld gelohnt !

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von Schumey

Besagter Polini ist bloß ein teurer Klumpen Aluschrott.

Gruß Schumey

Warum ist der Zylinder schrott? Ich finde die Kurve (http://%22http//www.sonic-rs.de/polini.htm%22) sieht ganz gut aus. Ich hab den Zylinder auch gerade bei ebay für kleines Geld erworben, muss aber wahrscheinlich neu beschichtet werden. Wie auch immer, ich will ihn in meine Aprilia RX verbauen und im Gelände kommt mir das Leistungsplus in den unteren Drehzahlen sehr entgegen.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Zitat von ronny

auf welcher seite hast dur dir gedacht den wasseraustritt am motorgehäuse zu machen rechts oder links???

der ist auf der linken seite! da auf dieser seite das gehäuse mehr material hat! auserdem sollte es der wassereinlass sein!?

Es geht im Leben nicht immer nur um Kurven. :rolleyes:
    Hast du auch mal den Rest von deinem Link gelesen?
    Verarbeitung ist nicht so toll, Kanalgestaltung auch nicht und was da gegenüber dem Originalzylinder rauskommt ist auch nen Witz.

Gruß Schumey

hab gehört das die beschichtung beim polini nicht so gut sein soll! einige die ihn hatten, hatten nicht lange freude dran... liegt aber sicher auch daran wie man so ein teil behandelt!

ja das kann ich auch nur bestätigen so berauschend soll der polini wirklich nicht sein. aber ich sage mal wenn man ihn günstig bekommt so wie du und ihn ordentlich behandelt geht der bestimmt ne weile

Zitat von Schumey

Es geht im Leben nicht immer nur um Kurven. :rolleyes:
    Hast du auch mal den Rest von deinem Link gelesen?
    Verarbeitung ist nicht so toll, Kanalgestaltung auch nicht und was da gegenüber dem Originalzylinder rauskommt ist auch nen Witz.
    Gruß Schumey

Naja, ich finds nicht so schlimm ein paar Grate zu entfernen... Und ca. doppelte Leistung im Bereich von 3000-6000 U/min finde ich kein Witz. Die Kanalgestaltung ist übrigens, bis auf den geänderten Einlass, fast die gleiche wie bei den original 125er Aprilia Zylindern.

Zitat von RSdriver

hab gehört das die beschichtung beim polini nicht so gut sein soll! einige die ihn hatten, hatten nicht lange freude dran... liegt aber sicher auch daran wie man so ein teil behandelt!

Der Polini wird genauso wie die Aprilia Zylinder bei Gillardoni in Italien beschichtet. Warum sollte also die Beschichtung schlechter sein als bei den original Zylindern?

mag sein! ich selbst habe keinen auf meine rs gehabt und möchte deshalb kein urteil darüber fällen! einige die ihn verbaut hatten, haben das ding auch schnell klein bekommen! dies war für mich immer ein grund mir so ein polini nicht zu kaufen! aber wie gesagt wenn man so einen zylinder nicht gut behandelt ist der schnell mal schrott! egal ob polini oder serie!

Zitat von Sumnam

Warum ist der Zylinder schrott? Ich finde die Kurve (http://%22http//www.sonic-rs.de/polini.htm%22) sieht ganz gut aus. Ich hab den Zylinder auch gerade bei ebay für kleines Geld erworben, muss aber wahrscheinlich neu beschichtet werden. Wie auch immer, ich will ihn in meine Aprilia RX verbauen und im Gelände kommt mir das Leistungsplus in den unteren Drehzahlen sehr entgegen.

kollege hatte sonen 160er inner mito ... mit passender anlage un un un ... resultat er hat wieder auf 125er zurückgerüstet ! den mal in die finger von LT gegeben un der geht welten besser aös der 160er !
    also in sofern einfach schrott

Zitat von EaSyRideR

wieso beide? Ist doch eigentlich nur eine, oder?

Aber gibt schlimmere kurven...

Ja ich hab mich da wirklich geirrt, es ist einmal die Leistungskurve und einmal das Drehmoment. Ich dachte Sonic hat die Leistungskurven von nem original 125er und dem Polini Zylinder zum Vergleich in das eine Diagramm gestellt...

Hier der Link zu der Kurve von dem Prüfstandlauf von dem youtube Video:
    http://%22http//www.sonic-rs.…mm090620.jpg%22

Zitat von oldschool

kollege hatte sonen 160er inner mito ... mit passender anlage un un un ... resultat er hat wieder auf 125er zurückgerüstet ! den mal in die finger von LT gegeben un der geht welten besser aös der 160er !
    also in sofern einfach schrott

Der Mito Polini ist nochmal schlechter :thumbup: Über 200° ASZ, teilweise haben die Nebenauslässe Durchgang zum Wassermantel und die Kühlwasserbohrungen zum Kopf hin sind auch nur halb offen...
    Von daher ist der Schritt von deinem Kollegen völlig nachvollziehbar :D

Gruß Schumey

was meint ihr, soll ich für meinen Rotax eine Mitteldichtung schneiden oder soll ich einfach darauf verzichten und nur irgend so eine dichtmasse nehmen?

Jap, auf jeden Fall selber schneiden.hab ich fürn MTX130 auch schon gemacht..ist ne Arbeit von max. 30 Minuten wenn mans ordentlich macht. Ist auch wichtig, da du sonst mit dem Ausgleichen der Lager net mehr zurecht kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!