• Re: Rotax Umbau

Zitat von EaSyRideR

Jap, auf jeden Fall selber schneiden.hab ich fürn MTX130 auch schon gemacht..ist ne Arbeit von max. 30 Minuten wenn mans ordentlich macht. Ist auch wichtig, da du sonst mit dem Ausgleichen der Lager net mehr zurecht kommst.

quatsch :rolleyes:
    funktioniert wunderbar auch ohne Mitteldichtung. So meine Erfahrungen. Ich benutze nun seit mehr als ca 2 Jahren keine mehr und habe nie Probleme gehabt.

mfg 8-)

Ich weiß nur das es beim 5-Gang-Getriebe manchmal schon rech eng mit der Ausgleichsscheibe an der Abtriebswelle wird. Die kann man in manchen Fällen schon weg lassen. Und ja, trotz richtiger Montage!

Deshalb stell ich mir das komplett ohne Mitteldichtung doch problematisch vor.

ok! dann werde ich auch eine schneiden! wenn es an das zusammenbauen geht.
    aus was soll ich die eigentlich machen? für orginalmotoren habe ich manchmal die rückseite eines schreibblockes genommen! reicht das aus?

Hab mir da beim örtlichen KfZ-ler Dichtpapier geholt. Wenn du Glück hast schenkt er dir n Stück :)

Und am besten halt gleiche Stärke wie die Original-Dichtung.

ich hab bei meinem bb letztens dichtmasse und dichtung genommen... is der erste motor wo ichs so gemacht hab und da feuerts am kurbelgehäuse durch.... nu muss ich ihn noch mal aufmachen -.-

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

ich hab bei meinem bb letztens dichtmasse und dichtung genommen... is der erste motor wo ichs so gemacht hab und da feuerts am kurbelgehäuse durch.... nu muss ich ihn noch mal aufmachen -.-

ich finde dichtmasse hat am motor nichts zu suchen probiert habe ich es aber nicht.
    habe mir dichtungspapier gekauft schön sauber mit einer klinge zu geschnitten der motor ist herlich dicht und trocken :thumbup:

jap das wird bei mir wohl auch das letzte mal gewesen sein

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Wir sind zwar grade sehr Offtopic, aber mir gefällt das angeschnittene Thema sehr gut...
    Gegen Dichtmasse habe ich ja generell keine Vorurteile... Nur bei den Dichtungen selber bin ich mir garnicht sicher, wie ich diese am Besten einsetze :?
    Und zwar geh es darum, dass die Ratschläge zweigespalten sind:
    Wenn man sie komplett trocken verbaut, dann dehnt sie sich logischerweise beim Kontakt mit dem Getriebeöl etwas aus und wird dann notfalls richtig dicht. Nachteil hierbei ist aber, dass nach sehr sehr langer Zeit im Freien langsam Wasser durch die Dichtung dringen kann.
    Andersrum - wenn man die Dichtung einfettet / einölt vor dem zusammenbau - kann es sein, dass sie nichtmehr weit genug durch die Spannschrauben zusammengedrückt wird und nachträglich leicht undicht wird...
    Wie sollte man jetzt am Besten vorgehen?

Ich werde es wohl beim nächsten mal (Morgen oder Übermorgen) mit hauchtünner Dichtmasse, zum ankleben der Dichtung und dann wieder hauchdünner Dichtmasse versuchen.
    Gegen Dichtmasse alleine spricht aber meiner Meinung nach nur die geringere Dicke. Als Vorteil sehe ich hingegen, dass kleinere Kratzer, etc. besser dicht werden sollten als mit einer Dichtung.
    Wie macht Ihr es?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von haukejunior

hehe da is er ja der kleine mot :thumbup: easy haben wir euch doch gesagt nächstes jahr gehts zur sache :D mal sehen wenn sich patrick mal zu wort meldet :thumbup:

da du dir ja unbedingt eine antwort erwünscht hast:

ich bin gespannt, was nächste saison von euch kommt....gönnen tu ich euch ein paar pokale...außer in 2 klassen...die müssen uns gehören :evil: schließlich wollen wir uns ja auch mal einen namen machen...
    zum thema dichtungen hatte easy die sache mit dem dichtpapier ja schon gepostet ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von EaSyRideR

na das ist ja schön...dann kannst du mir ja einen davon ausleihen :D
    ...meiner ist ja schon nicht mehr konkurrenzfähig :rolleyes:

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Zitat von CNC-Style

Ich habe glaube fast für jede Klasse fürs Beschleunigungsrennen nächstes Jahr einen Motor liegen :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

da bin ich mal gespannt ;) nicht,dass es so ein desaster wie dieses jahr wird ;)

bist du dumm du suffkopp? das hab ich dir doch schon mal erzählt :thumbup:
    hast schon wieder soviel getrunken, dass de dich nicht mehr dran erinnern kannst wa? :heuldoch: 90-105..irgendwas in der richtung..hatte ich doch schon erwähnt ;)

edit: und easy konnte doch schon dieses jahr nischt mehr reißen^^ die spitzenleistung wurde auch mittlerweile schon wieder getoppt^^
    grüße!

na mal nich so übertreiben...nicht konkurrenzfähig is vielleicht etwas übertrieben...hatte da ja noch net das perfekte setup zu den rennen am harri. Aber trotzdem wirds nicht mehr für nen 1.platz reichen, dafür ist die konkurrenz zu groß.

alter willste mir an die karre fahren patrick oder was :D wenn ich dich mal wieder live sehe kannste dich aber auf was gefasst machen :cheers: und außerdem in den klassen wirst du sowieso nix reißen so voll wie du immer immer bist :thumbup:

@ ja na was is denn jetzt spitzenleistung beim metra und was für anderes setup?? haste jetzt noch paar anbauteile gtauscht?? wenn ja was denn?? bin voll neugierig :D

EaSyRideR

Machst dir grad ins Hemd wegen deinen mageren 19,2PS im Metra... :cry:
    Jungs es ist bis jetzt jedes Jahr an Leistung im Metra mehr geworden und die aktuellen 21PS bei ACE sind sicher auch noch zu toppen.Würd sagen das 1-2PS Differenz für die paar Meter Beschleunigungsstrecke kaum über Sieg oder Niederlage entscheiden sondern viel mehr das Fahrzeug und der Fahrer sowie die Bandbreite und fahrbarkeit des Motors!!!!
    Das Teletubbie würde och mit nem 25PS Metra net mehr gewinnen...drum bin ich schon 2005 in der offenen Klasse gefahren...das warn noch Zeiten... 1.Platz am Hari!!!!Yeah

Was ich damit sagen will-das Geheimrezept zum Siegen liegt in den kleinen Hubraumklassen sicher nicht allein bei der Spitzenleistung!!!!
    Mit Gischtgriffeln und synaptischer Lähmung wirds am Start eben murks :thumbup:

Ich werd mich aber persönlich um deine Ängste kümmern-und zwar mit noch mehr Leistung im Metra :thumbup:

MFG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!