LM70D "Biathlon" kein richtiges standgas..

• Wie im Betreff zusehen handelt es sich bei mir um den 70ccm Biathlon zylinder von LangAndreas.
    Ich habe einen 19mm BVF vergaser verbaut.
    Nadel hängt in der von ihm vorgegebenen Stellung (plättchen in der öbersten Kerbe, Nadel ganz unten).
    Umluftschraube 5 umdrehungen raus gedreht.
    Zur Zeit ist eine 78 HD im Vergaser, mit einer 80 ghet s auch noch bei einer 85 HD will se nich mehr...

Nun zu meinem problem: Wen der vergaser leer war udn ich ihn anbaue und den benzinhahn ausdreh läuft er voll und sie springt an läuft im stand gut.
    So ca. 20 bis 30 sekunden wenn ich nicht an gas zuppel oder so..
    wenn ich dann fahre, oder die kupplung ziehe und den ersten gang einlege und die kupplung kommen lasse hört man schon bissel wie sie schon nich mehr ganz so will.. ich muss sie dann schön auf drehzahlhalten und los fahren. aber wenn ich dann anhalte oder so hab ich kein standgas mehr tourt dann runter udn ich muss den gashahn voll auf drehn damit se im stand da bleibt dreht aber nicht mehr hoch.. das dauert dan ewwig meist muss ich sie dann aus amchen und warten dann ghet es meist wieder .. dann start ich sie .. das problem ist meist noch da aber sie dreht dann auch wieder hoch...

also habe ich quasi kein wirkliches standgas.....und fährt halt dadurch auch nich richtig :(

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben. Und so gut es geht mein problem verständlich gemacht.

bitte um schnelle antwort

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Re: LM70D "Biathlon" kein richtiges standgas..

Besonders die kleine Hauptdüse irritiert mich. Die ist VIEL zu winzig. Wie sieht dein Luftfilter aus?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

kontrolliere auch mal den schwimmerstand

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Ja ne 78er für nen 19er BVF ist doch recht Klein. Hast du den Luftfiler ungebaut?

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

105er hd rein würd ich sagen 78 is viel zu klein

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Mag sein, zu klein für Höchstleistung - aber deswegen geht sie im Stand nicht aus.

Ich tippe auf Schwimmerstand. 1-1,5 mm weniger Spritniveau einstellen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Luftfilter ist umgebaut...kann ich morgen mal nen bild von machen..

kann ich ja offen sagen...hab den motor von berni machen lassen und hab den zylinder gebraucht von ihm gekauft...hab den 19er gaser von ihm bekommen...und er sagte sein dad hat den zylinder so mit 85er HD gefahren....und AOA3.....

ja ich fahr ihn ja mit nem AOA1 weil ich kein dicken kurzen krümmer hab.....

:(

hab im luftfilterkasten drei zusätzliche 3,5cm durchmesser löcher drin mit schlauch nach innen...müsste ja auch reichen...und das blech is son zwischending zwischen reich und langtuning...hat mir berni so vorgeschlagen.....das sind so feine metallfilter...die ich mit heißkleber festgeklebt hab...
    mach ich moin nen foto von..

mich iritiert das auch das der motor mit na 85er düse nich läuft

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

hab im luftfilterkasten drei zusätzliche 3,5cm durchmesser löcher drin mit schlauch nach innen...müsste ja auch reichen...und das blech is son zwischending zwischen reich und langtuning...hat mir berni so vorgeschlagen.....das sind so feine metallfilter...die ich mit heißkleber festgeklebt hab...
    mach ich moin nen foto von..

Das wird niemals reichen... gerade mit den kleinen 3,5cm Löchern... laut LT-Umbau brauchst du ein Loch von 30cm³ Fläche... Dein Mopped bekommt VIEL zu wenig Luft, behaupte ich einfach mal.

3x35mm reichen meiner meinung nach aus. Das sind fast 30qcm. Also daran wirds schon nicht liegen. Aber was das für ein metallfilter ist, würde mich mal interessieren.

Aber mit dem Schlauch nach innen... hatte ich auch schon Probiert, mit zusätzlichen Röhren in den Luftfilterkasten... wollte nie so, wie es sollte... habe Tage damit auf dem Prüfstand verbracht, es wollte nicht gehen...

Versuche mal den Motor ohne Ansauggummi und mit 105er Hauptdüse zu fahren...

Bau denn Lufi einfach nach LT um, und frag am besten LM nach der besten Düse und Auspuff, er wird es dir ja am besten sagen könn...!

Aber eig. 95-105er Düse

Schwimmerstandt kontrolliert

Zündung noch mal Überprüfen

Lufi eben umbauen nach LT

und dir einen dicken Krümmer besorgen für die AOA 3

denke damit kommst du am besten, bevor du immer nur probierst und nix richtiges bei rauskommt! Zylinder sollte woll doch noch, eine Weile halten :thumbup:

mfg

ich würde dir auch empfehlen den luftfilter nach lt umzubauen wie es vorgeschrieben ist und dann den vergaser fetter zu bedüsen......... dein eigenbau mag ja vll gehn bei bestimmten motoren etc aber trozdem halte ich den uni. umbau RT/LT für die eindeutig bessere wahl da du damit nichts falsch machen kannst und somit ne fehlerquelle ausschließen kannst

netten gruß

Frithjof C.

Nein, sry, nicht falsch verstehen. Diesen 70D von LM habe ich nicht aber hatte schon alles mögliche...und der Luftfilterumbau war eigentlich immer von Vorteil. In vielen Fällen ist die Einstellbarkeit auch einfach besser. Hatte auch mal nen 70SZ, war glaub mein allererster Tuningzylinder, den bin ich Anfangs auch ohne Luftfilterumbau gefahren(und nur durch das Entfernen dieser Stege verändert man nicht viel). Jedenfalls hab ich einen dueutlichen Unterschied gemerkt als ich den Luftfilter dann ordentlich umgebaut hatte.

PS: Fährst du den 80SZ schon immer so oder hast du es auch mal mit nem richtigen Umbau probiert? Vielleicht hast du ja auch recht, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln ;)

ich habe mit andreas nochmal gesprochen......

da wa wohl ein missverstäntnis wegen der HD.....

bei nem 19er gaser meinte er sollte es schon ne 105 HD sein
    bei nem 20er gaser ne 110....

werde das dann mal ausprobieren mus sich aber erst bestellen udnnen AOA2 oder AOA3 krümmer brauch ich auch noch..

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!