Re: Gibts ein Update vom LT85?
Meine Decke ist schon ganz weiß Jan
Ich glaub den muss ich mir im Laufe der nächsten Woche mal begutachten.. äußerst lecker sagsch da nur
Meine Decke ist schon ganz weiß Jan
Ich glaub den muss ich mir im Laufe der nächsten Woche mal begutachten.. äußerst lecker sagsch da nur
Die AoA 3 Kurve ist einfach nur geil . 15 Ps, 13 Nm und das mit fast originaler Optik bei so humaner Drehzahl.
Echt wahnsinn! .
Ich weiß, welcher mein Motor 2011 wird :D.
MfG Franz
zur zeit drehen alle am rad...
großes lob
was ist denn nun an den Spezialrohzylindern so anders? hast du mal ein bild von dieser anfertigung?
So, Zylinder ist im Shop...ja manchmal kanns auch bei uns schnell gehen
MfG Jan
"meistervkaufetn"
das Wort müsst ihr aber noch üben!!!!
Ich find den neuen LT85 geil, gerade mit AOA3, feine Sache. Habt ihr mal mit Battle85, oder V3 Auspuff probiert??
Gibt vom LT60/4 eigentlich auch irgendwo ein Diagramm mit AOA??
Mfg. Robsch
Diese Legastheniker bei Langtuning wieder...
Eine Angabe würde ich mir noch wünschen:
Wo liegt der Verbrauch?
Braucht wohl doch alles etwas länger
.
Mal sehen, wann die ersten Berichte über den Motor kommen .
MfG Franz
Zitat von hujEine Angabe würde ich mir noch wünschen:
Wo liegt der Verbrauch?
Er hat bei dem Prüfstandslauf geschätzt ne halbe Vergaserwanne leergesaugt... Woher soll man das heute schon wissen, wenn der Motor gerade erst fertiggestellt wurde? Man will ja auch nichts falsches hinschreiben...
Die früheren 85er lagen bei ähnlicher Vergaserbestückung immer so bei etwa 4 Litern auf 100km. Je nach Fahrweise halt. Die 85D oftmals noch unter 4l. Da sich die Vergasergröße, sowie die Hauptdüse nicht großartig verändert hat gehe ich von ähnlichen Verbrauchswerten aus. Das kann man aber im Moment nur raten. Mehr Leistung heist ja nicht unbedingt mehr Verbrauch, sondern eher, dass die Verbrennung effektiver ist...
Eben das hat mich interessiert. Ich kann ja nichts dafür, dass er vom Prüfstand gleich in den Laden kommt- da würde ich mir zumindest ne gewisse Testphase erträumen
Aber da ja der Analogieschluss aufgrund der Vergaserbestückung da ist, ist es ja schonmal nen Anhaltswert.
U.u. lässt sich ja da mit nem ordentlichen Vergaser (=modern, mit anderer Leerlaufreglung wie beim 16N3)auch noch was rausholen..
Viele Grüße
huj
Außerdem schaut eh keiner auf den Verbrauch, wenn er sich so einen Motor zulegt, selbst wenn man im Alltag fährt.
Für so einen Spaß muss man eben etwas mehr hinlegen, da kommt es auf die paar Liter Sprit auch nicht drauf an . 4 Liter sind doch völlig human, wenn man bedenkt, was andere 125iger schlucken.
MfG Franz
Seh ich anders..
4l ist natürlich völlig ok.. aber hätt ja auch sein könne, das er 7 schluckt.
Da kann ich gleich ne 600er fahren..
BTW: Nur mal so als Horizonterweiterung, weil du von den 125ern anfängst:
Manch eine 500er schluckt bei 50PS auch nur 4,4l.
Ich find die Frage durchaus berechtigt, aber halt noch etwas zu früh. Klar fahren die Leute von LT ihre mopepds auch selber und testen am eigenen Leib, aber im Moment ist jetzt nicht gerade das allgemeine Moppedfahrwetter *g*
Ich werd mir wohl auch einen neuen Zylinder zulegen müssen, denn sonst bin ich bald nichtmehr konkurenzfähig im Dorf...
[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000200D9.gif] [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020156.gif]
Mehr giebts dazu net zu sagen!
MFG Sven
Zitat von obtamponDie AoA 3 Kurve ist einfach nur geil
. 15 Ps, 13 Nm und das mit fast originaler Optik bei so humaner Drehzahl.
Echt wahnsinn!.
Ich weiß, welcher mein Motor 2011 wird :D.MfG Franz
bis dahin wird es schon wieder was besseres geben
da holt jan die leistung dann aus`m 60er
Macht er doch jetzt schon^^
Mfg. Robsch
was alle hier so abgehen
zt hat doch schon lange einen 85er mit ebenwürdigen leistungswerten im angebot!
http://%22http//www.zt-tuning.de/S85-Strasse-Zylinderkit%22
ist sogar noch billiger...
ist also echt nix neues in sachen leistungsspitze!
die mehrzahl der forum user schaut aber halt durch die "rosarote (lt) brille", die leider hier im forum schon zur pflicht gewurden ist...
JanSchaeffer, es geht hier weniger um dich und deine arbeit,
keine frage, die erzielten werte sind wirklich top, auch von mir respekt!
mfg
also wenn ich drauf achten würde was ein tuning motor verbraucht würde mir vielleicht schlecht werden aber mal erlich wenn ich mal am wochenende das mobbed aus der garage bei schönem wetter schiebe und nen paar leute ärgern will achte ich doch nicht was das ding verbraucht ist halt nen hobby und da muss man auch ab und zu abstriche machen
scheiß auf den verbrauch, hauptsache der fahrriemen wird befriedigt. im sommer oder wenn die straßen trocken sidn fahre ich auch jeden tag
Mit dem LT85 haben wir nun schon so viel Erfahrung das wir einschätzen können was hält und was nicht. Zudem ist ja letzten Sommer schon der kleine Bruder dieses Kits durch die Straßen gedüst und der hat einwandfrei gehalten. Zum Verbrauch kann ich sagen das dieser 85er weniger verbrauchen wird als der alte. Die Spülung wurde um ein wesentliches verbessert. Wenn man jetzt nur mit einer 80 fahren will dann braucht man bei weitem den Gashahn nicht so weit öffnen da das Gas in Leistung umgesetzt wird und nicht teilweise durch den Auspuff verschwindet. Bei Vollgasfahrten macht sich das so bemerkbar das man bei Vollgas schneller fährt und eben auch mehr Kilometer damit schafft.
Ich habe das jetzt extra ganz einfach erklärt, aber so denke ich das es alle verstehen. Aggressiv Leistung holen finde ich nach wie vor sinnlos, es muss auch die Fahrbarkeit betrachtet werden.
Den Battle 85 hatten wir dran am Geschoss, damit hatten wir knapp 19 PS. Aber die Drehzahl bei der der Motor diese Leistung hat (knapp unter 12000) hat uns dazu gebracht erstmal abzuwarten wie lange es damit hält und realistisch auf der Straße fahren lässt. Wir werden sehen was diesbezüglich noch kommt...ich habe jetzt einige Tage damit verbracht mich um diesen Motor zu kümmern, jetzt muss ich mal wieder ein bisschen arbeiten
Übrigens wird es auch eine neue Version vom LT85D geben. Darum werden wir uns aber frühestens in 2 Wochen kümmern, oder vielleicht ab Montag
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!