Re: Anubis 2010 Projekt Update3 Tank modifizieren Seite 6
ok danke!
ok danke!
Also am Sonntag kann es endlich richtig los gehen, denn da kann ich den Rahmen vom Lackierer holen
![]()
Re: Anubis 2010 Projekt Update2 Kupplungsdeckel gecleant Seite 4
Zitat von Drake1979
Ja nochmal zum Thema zu groß Dimensionierter Tankdeckel. Ich habe mir so überlegt: Daß man wenn es zu groß wirkt, ja einfach nur noch das silberne in Lackteilfarbe mit lackieren muß. So würde sich nur noch der goldene Knuppel farblich abheben...
Aer das sind alles dinge die ich erst entscheiden werde wenn es ziemlich komplett ist und ich sehe wie alles wirkt.
Re: Anubis 2010 Projekt Update2 Kupplungsdeckel gecleant Seite 4
Zitat von Drake1979So und weiter gehts mit dem nächsten Bauteil was verändert werden soll. Eigentlich wollte ich ja den Tank von meinem Alltagsmoped verwenden, der an sich ja auch schon ganz nett ausschaut mit dem versenkten Tankdeckel...
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100110/fgpzggg7.jpg]
Aber mittlerweile gibt es schon ne ganze Menge Simsons die das haben. Desswegen bin ich zu dem Entschluß gekommen diesen doch nicht zu verwenden und etwas neues zu machen
![]()
Die Vorarbeiten dafür sind ähnlich Bild kommt morgen
Hallo!
Was kostet son Deckel gebraucht?
Hi, ich habe da eine andere Frage. Muss so ein Umbau (Tankdeckel) nicht vom Tüv abgenommen werden?
lg
Denke schon, da ja geschweist wurde. Frag mal bei einer Gasfirma oder so nach. Dann lässt du das Teil eine Stunde mit 0,3 Bar aufpumpen , lässt dir dein Zettel geben und alberst damit zum Tüv
.
MfG Franz
Mh das ist doch aber kein direkter Eingriff auf irgendwelche Fahrtechnischen Dinge oder?!
Würde mich allerdings auch brennend interessieren!
Aber der Sprit muss sicher gelagert sein und darf nicht gleich auslaufen. Gibt da eben Vorschriften.
Deswegen sind Plastiktanks auch nur schwer zuzulassen, da diese sofort zersplittern.
Hatte mich da schonmal ein wenig erkundigt, deswegen weiss ich das.
Der Drucktest wird eben gemacht, da sich bei Wärme im Sommer das Benzinluftgemisch ausdehnt und dadurch eben der Druck entsteht. Der Tank muss das standhalten und darf nicht auslaufen.
MfG Franz
Gibts in Dtl. was, was nicht geregelt ist?
Ja, der Druck beim Stuhlgang! ![]()
Re: Anubis 2010 Projekt Update4 Rahmen lackiert!!! Seite 8
So der Rahmen ist endlich vom lackieren wieder da!!! Das Ergebniss kann sich glaube ich schon sehen lassen...
[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/2095/83187767.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Der Lack für den Rahmen wirkt ein bisschen matt..oder täuscht da nur das Foto?
ich hätte noch das loch fürn bremslichtkontakt in den motorhalter gemacht vorm lackieren...
weiter bauen ![]()
ups verkehrt...ok mein Fehler ich bin doof ![]()
die farbe an sich sieht ja schon mal nicht schlecht aus ![]()
aber ich glaube es wird erst richtig jut wenn alles zusammen gesteckt ist ![]()
Zitat von wulfwhiteDer Lack für den Rahmen wirkt ein bisschen matt..oder täuscht da nur das Foto?
Nee matt ist er nicht, die silber Partikel in dem Lack reflektieren den Blitz von der Camera recht stark. Aber von der Tiefenwirkung des Lackes bin ich schon ein wenig enttäuscht muß ich sagen. Aber das liegt zu einem großen Teil daran das nicht genügend Fläche da ist und die meisten Teile rund sind.
Wann wird endlich alles zusammen gebaut? Ich will endlich Pics sehen. Sonst schauts schon
aus
ich finde dieses gold einfach nur spuckig...sorry, ist garnicht meins
Farbe gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber sowas kann man erst beurteilen, wenn man das komplette Kunstwerk sieht.
Ich lasse mich überaschen.
MfG Franz
da muss ich drake rechtgeben
denn effekt des rahmens bekommt man nur sehr schwer hin
weil wie gesagt kaum gerade flächen sind um denn effekt einzufangen
ich finde die rahmenfarbe dennoch sehr schön wenn ich an die schwarzen lackteile denke
und chrom gibts ja auch genug ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!