Zur Zeit habe ich 9kw im Schein stehen mit Scheibenbremse etc. Im März wird ein 24er Mik und ein G85 Premium mit Protaper und Kastenschwinge zusätzlich eingetragen.
Die größten Eintragungen!
-
-
Ich dachte Brotheber sind nicht eintragungsfähig? Haben die eine Nummer eingestanzt?
-
Das set was du einfach nur an die Telegabel klemmst?
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Genau das.
-
-
Ich dachte Brotheber sind nicht eintragungsfähig? Haben die eine Nummer eingestanzt?Sind sie auch nicht, selbst wenn ein Prüfer den einträgt, ist diese Eintragung das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht .
Die haben keine ABE Nummer und das wissen die Herren auch von der Rennleitung.
Die begleiten dich dann zu einer Prüfstelle wo die rechtsseitig der Eintragung geprüft wird, auch alles andere. -
Du scheinst echt nur theoretisches Wissen zu haben. Wo liegt das Problem es per Einzelabnahme legal eintragen zu lassen.
-
Du scheinst echt nur theoretisches Wissen zu haben. Wo liegt das Problem es per Einzelabnahme legal eintragen zu lassen.Wenn du mal eben die 1000 € für eine Einzelabnahme inkl. Materialgutachten übrig hast....
Ganz im Ernst: Das wird dir mit Sicherheit keiner Abnehmen. Es gibt genug Lenker mit Teilgutachten, wie zum Beispiel Tomaselli. Den hab ich auch eingetragen.
Manche Prüfer lassen auch mit sich reden, den Lenker etwas zu kürzen... -
Danke Micha. Mein Prüfer ist selber lange MX gefahren und besucht gerne Simsoncross Rennen. Er meinte zu mir, das er sieht was die Lenker aushalten und deswegen auch einträgt.
-
Wenn du mal eben die 1000 € für eine Einzelabnahme inkl. Materialgutachten übrig hast....
Ganz im Ernst: Das wird dir mit Sicherheit keiner Abnehmen. Es gibt genug Lenker mit Teilgutachten, wie zum Beispiel Tomaselli. Den hab ich auch eingetragen.
Manche Prüfer lassen auch mit sich reden, den Lenker etwas zu kürzen...Natürlich wird mir das abgenommen. Ich habe alles mit meinem Prüfer durchgequatscht.
Eine Rox z.B. wollte er mir nicht eintragen, da kein Lenkerschloss.
-
Das kann ich nur bestätigen, mein prüfer ist da auch recht kolant gewesen.
Das die polizei eine abnahme anzweifeln kann und es einem andern prüfer vorgestellt wird ist so. Es kann dann natürlich auch sein das die abnahme hinfällig ist.
-
Kein Prüfer trägt heutzutage was ein was nicht legal möglich ist. Sein Job hängt da dran.
Schaut einfach mal über den Simson Tellerrand. Bei Motorrad Custum umbauten zb.
Man merkt hier im Forum schön wer real schon Erfahrungen gesammelt hat und wer nicht
-
Klar hängt der Job dran, dass ist ja der Knackpunkt. Und ja, er trägt nur legale Sachen ein. Nur bin ich der Meinung das Teile, ohne Papiere, im Straßenverkehr nicht legal sind...
-
Du hast schon verstanden warum man eine Einzelabnahme machen lässt? Genau, um Teile ohne Gutachten eintragen zu lassen.
-
Na so`n Mist! Hab letztens eine Gr.A VA-Anlage mit Gutachten gekauft. Hätte wohl lieber eine für die Hälfte kaufen sollen...
-
Warum nicht? Was spricht dagegen ein Auspuff eintragen zu lassen? Setzt dich mal mit der Materie auseinander und sei nicht gleich eingeschnappt.
-
Eingeschnappt !? Im Leben nicht...
Vielleicht liegt es auch an meinen (alten) Infos/Erfahrungen. Kenne es so das eintragungsfähige Teile ein Gutachten sowie die passende Kennzeichnung auf dem jeweiligen Teil brauchen.
-
Für Japanische Autos zb gibt es nichts mit Gutachten. Man fährt zb zu RHD Speedmaster und lässt es eintragen von einem Prüfer der sich damit befasst hat.
War schon vor 15 Jahren so. Ist aktuell nur schwieriger geworden das ganze anstatt leichter weil die Prüfer keine Lust haben sich damit zu befassen und allg zuviel zu tun haben
Solange du ein Material Nachweis hast kann man so gut wie alles eintragen lassen. Von Kosten / Nutzen rede ich hier nicht.
Das eine MTX Eintragung mit 25ps in der Simson angezweifelt wird und das Papier nicht wert ist auf dem sie steht ist auch klar. Das geht solange gut bis was passiert und dann ist der Prüfer eben dran.
-
Hab bei einem den auspuff selber gebaut, geht unter der sitzbank raus. Wir haben geräuschmessung, leistungsmessung usw alles gemacht und war vollkomen in ordnung. Mein prüfer meinte trotzdem es ist besser wenn die bullen mich nicht anhalten. Der grund ist sie können die abnahme anzweifeln und die restlichen prüfer von der dekra lehnen (zumindest in meiner gegend) leistungsteigerung und umbauten von simson generell ab.
-
Hallo,
Mtx Eintragen Legal geht.
Man muss den Zylinder/Hub etc nur einschränken.125ccm ist die Grenze mit 11kw alles andere ist Illegal.
Simson kann als LKR zugelassen werden.
Kastenschwinge (keine ZT), Gabelversteifung, breitere Reifen SB 260mm, Auspuff, Vergaser kann man alles legal eintragen lasen, wie du schon sagtest. Man suche sich einen Prüfer der darauf Lust hat.Wir habens vor nicht mal 4 Wochen mit unseren Prüfer durchgekaut.
Genauso wie mein Umbau der Gabelbrücke, ist abgesegnet worden. Muss nur das Lenkradschloss vorhanden sein.Lg
-
Meinte damit explizit die 25ps Traum Eintragungen wo das Moped nicht mal vor Ort war.
Beim Rest stimm ich dir zu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!