Die größten Eintragungen!

• Re: Die größten Eintragungen!

Einer bei mir ausm Dorf hat in seiner Schwalbe nen 70er eingetragen bekommen... Wie auch immer.....
    Er meinte zu mir, dass er das mit Papieren von der S70 hinbekommen hat, also hingehen und dem TÜVi vorlegen.

Ansonsten: Frag einfach beim Tüv nach, die sind da meist ganz nett. Kannst ja sagen, dass du das vor hast.

Bei dem Zylinder wirst du aber vermutlich eine Lautstärkemessung und ein Diagramm vom Prüfstand brauchen. Und halt die Abnahme nach StVZO § 21. Und die kostet ja auch was.

Die ganzen Sachen eintragen lassen ist immer kostspielig.

Zitat von cr8ter

ICh habe ja schon ein Foto gemacht.nur mit meinem Handy ist das 4mb. Muss ich mal kleiner machen.

Scheint ja ein großes Bild zu sein, wenn das immernoch komprimiert wird...Oder seid ihr schon wieder aufm Harzring und zeltet dort bis August, um wiedermal die Ersten zu sein :crazy:
    Da kanns schon vorkommen, dass es mit so einem Prepaid-Stick länger dauert :heuldoch:

Ich hatte ihm ja geschrieben...
    Darauf hin meinte er er habe sich dagegen entschieden, weil er sich und dem Tüver keine Probleme machen will.
    Also das selbe wie immer :D
    Erst ja ich hab das und das und dann nur heiße Luft, zumal man ja alle unnötigen dinge wie Tüvstelle, Rahmennummer, Name usw schwärzen kann, somit bekommt auch keiner Ärger.
    Wenn ers doch rein stellt, entschuldige ich mich auch dafür das ich es nicht glaub.
    Mein Fahrzeugschein mit dem eingetragenen BB1 und 120Kmh mit Zentralfederbein an der S51 zeig ich euch aber auch nicht :heuldoch:

Fabian: weißt du was er als höchst geschwindigkeit eingetragen hat?

an alle die " hey ich habe das und das eingetragen", bitte gleich mit dem schein als beweis hoch laden!

auch an den jenigen der eine 70ccm in eine schwalbe eingtragen hat.

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Hab gerade mit ihm geredet. er läd das bild heute denke ich mal noch auf unsere inernetseite hoch!! Ich weiß nicht genau was er als höchsgeschwindigkeit eingetragen hat aber ich glaube 90 also auf jeden fall über 80 wewgen der teueren versicherung!!

MFG

Warum sollte es bei einer Kontrolle der grünen Stress geben, wenn man es schwarz auf weiß hat das man damit fahren darf?

Also Auspuff mäßig mein ich

Mfg

weil den grünen in erster linie egal ist was im schein steht .
    wenn ich n tüver gut kenn trägt er mir auch sb vorn hinten reso und was weiß ich ein ...

ja solche tüver gibts !

wenn die bullen irgendwas spitz kriegen das ihnen nicht gefällt gehen sie zum unabhängigen sachverständigen und lassen es prüfen . dann ist dein tüver seine lizenz los und du bist genauso am arsch ^^

Ich wollts grad sagen. Sicher kannst du den Auspuff mit einigen Veränderungen auch im Fahrzeugschein eintragen lassen, da gehört dann aber ein Leistungsnachweis und Lautstärkemessung usw dazu... da wird die Eintragung weit teurer als der Auspuff ansich.. da macht glaub ich keiner. Und ganz dumm sind die grünen ja auch nicht.

Ja, aber mit "gefallen" hat das eher wenig zu tun ;)

Korrekt ist, daß etwas auch trotz Eintragung nicht legal sein muß, wenn es halt der StVZO oder der FZV nicht entspricht.
    Beispiel: Unterflurbeleuchtung - verboten, egal, ob eingetragen oder nicht.

Weiterhin müssen die Teilegutachten für die Einzelbetriebserlaubnis den Richtlinien entsprechen. Dazu gehören u.a. z.B. Material- und Festigkeitsprüfungen uvm., siehe Vorposter
    Das wird teuer und schwierig.
    Werden die Prüfungen bei der Erteilung des Gutachtens nicht ordnungsgemäß durchgeführt, ist es hinfällig.
    Und das ist hier der Knackpunkt.

Schlußendlich können auch ursprünglich rechtmäßig erteilte Gutachten im Nachhinein wieder zurückgezogen werden - durch Beschluß des Verkehrsministeriums, z.B.

Sonderabnahmen sind keine verbindliche Referenz!
    Allerdings muß sich tatsächlich erstmal jemand finden, der die Rechtmäßigkeit einer Eintragung anzweifelt, da muß schon was offensichtlich sein.

Auch wenn Eintragungen nicht astrein sind, lieber mit als ohne. Ob ne Strafverfolgung dann wirklich eingeleitet wird, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

In rust we trust

also ich hab n rzr rr eingetragen.... un ich kannte den mensch nich

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Sooooo.

Nach dem hier so viele Müll geschrieben haben, wie z.B. ob wir schon Zelten, habe ich es auf unserer Seite hochgeladen.

In meiner Signatur findet ihr den Link. Dann auf Esche -> S100. Da das bunte Bild. :rockz: :rockz: :heuldoch: :heuldoch:

Und denkt an die Versprechen...

z.B. Ich entschuldige mich wenn die Sache mit der Eintragung stimmt, usw.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Nicht schlecht, mein Respekt :cheers: .
    Sogar 90 Kmh in den Papieren eingetragen, sowie 5 Gang Getriebe, 32 mm Krümmer, 20mm Vergaser und 100 ccm Hubraum (obwohl man das nicht so wirklich erkennen kann, auf wie viel ccm, aber ich glaub dir das auf jedenfall).
    Da hast du es uns jetzt aber ganz schön gezeigt, werden bestimmt einige ungläubig mit offener Kinnlade vor dem Pc sitzen :thumbup: :rockz:

Geht doch!

Weniger Gebrabbel mehr Fakten! Danke!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zumindest kann einem garantiert keine Fahrlässigkeit usw. unterstellt werden.. ich mein, wenn der Sachverständige sagt, dass das zulässig ist, was soll man denn noch machen?

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

WArum soll es nicht gehen? Es ist ganz normal als Motorrad eingetragen und versichert. Warum muss immer welche geben die das von anderen dumm machen?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!