Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

• Re: Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

Hi,

bei mir ist es von 0 bis XX000€ :D

kommt drauf an wie viel ich mache.

Zur Zeit arbeite ich an ein Marketingkonzept ;)
    und für die Presseagenturen

ich sagte selbstständig
    mein ziel is ziemlich hoch das stimmt, aber wieso sollte das nicht möglich sein

An die, die hier ausgelernt so knapp über 1000€ haben; habt ihr die Möglichkeit, noch aufzusteigen? Dachte eigentlich, dass das Lohnniveau in Deutschland eigentlich höher ist. So ab 1600 ungefähr. Ich will hier keinen angreifen, bloß dazulernen ;)

Im Osten kannste du als Geselle im Handwerk mit Löhnen zwischen 900Euro bis gut 1500Euro Netto rechnen. Bei Frauen ab 700Euro (bspw. Textil).
    Bei den Ingenieuren siehts nicht viel anders aus, hier ist ab 1200Euro alles dabei... viele lassen sich halt auch noch von dämlichen Verleihbuden kaufen und drücken damit noch einmal den "Preis".
    Dazu dann noch der Schwindel vom Fachkräftemangel und der spätestens jetzt absolut übersättigte Markt.

Wesentlich entscheidenter als die Tätigkeit ist der Arbeitgeber - der Punkt zählt immer, überall.

MuZ - Dein Arbeitgeber sind wir und wir behandeln dich gut :D .... lerne dies zu schätzen !

Zitat von MuZ

An die, die hier ausgelernt so knapp über 1000€ haben; habt ihr die Möglichkeit, noch aufzusteigen? Dachte eigentlich, dass das Lohnniveau in Deutschland eigentlich höher ist. So ab 1600 ungefähr. Ich will hier keinen angreifen, bloß dazulernen ;)

Ja ich bin als Geselle direkt nach der Abschlussprüfung mit 75 % angefangen. Jedes halbe Jahr kann ich um 2,5 % steigen, bis ich die 100% erreicht habe. Aber das wird vom Meister nach gezeigter Leistung und Arbeitsgüte entschieden. Bin dann aber direkt zwei Monte später zum Grundwehrdienst eingezogen worden und habe nach kurzfristiger Verweigerung meinen Zivildienst für 9 Monate geleistet. Im Januar 2009 dann wieder als Werkzeugmechaniker-Geselle neu beschäftigt und bisher zweimal um 2,5 Prozent gestiegen. Hundert Prozent müssten bei mir aktuell um die 16,50 Stundenlohn sein. ;)

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von losflixos

schwer zu glauben.

wieso? ist ein sehr anstrengender Beruf, schließlich hat man viel körperliche Arbeit und viel psychischen stress. und wenn man bei ner vernünftigen Spedition ist, und nicht bei nem abzocker laden verdient man auch gutes geld.

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

Bin IT Systeminformatiker... Nachdem ich den Thread mal fix überflogen habe, muss ich sagen, fühle ich mich ein bissel als Minderheit ;)

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Weder noch ;) Falls ich mal ne metallspezifische Frage habe, bin ich hier sehr gut aufgehoben :D

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Zitat von GreenRace

wieso? ist ein sehr anstrengender Beruf, schließlich hat man viel körperliche Arbeit und viel psychischen stress. und wenn man bei ner vernünftigen Spedition ist, und nicht bei nem abzocker laden verdient man auch gutes geld.

Und da bist du noch gut dabei. Ne große internationale Spedition ausm Osten, die mit R anfängt zahlt gerade einmal 6,25€ die Stunde. Fernverkehr natürlich...

Genauso mein Onkel. Verdient als Landwirt auch bloß rund 900€. Und macht im Sommer so viele Überstunden, dass er von Dezember bis zum 1.3. bezahlt zu Hause bleibt. Davon muss er auch noch 3 Kinder + Frau ernähren...

Azubi 1. Lehrjahr Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik 589,11€ netto

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

naja...950netto als schlosser und schweißer im 2 schichtbetrieb....

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

naja...950netto als schlosser und schweißer im 2 schichtbetrieb....

bin ich ja doch gar nicht so schlecht dran... :sorry:

Ne, bei uns ist auch nicht viel los...je nach Schichten sinds so 1.200-1.300. Im moment angestellt in der Produktion. Hab mir aber sagen lassen unseren Schlossern gehts auch net besser ;)

palelu : für das geld würde ich keinen winkelschleifer oder schweißgerät anfassen...da bekommen ja empfangsdamen mehr...

dein chef weiß anscheind nicht, welchen risiken man in der metallverarbeitung ausgesetzt ist...:motz:

Zitat von El_Zecho

palelu : für das geld würde ich keinen winkelschleifer oder schweißgerät anfassen...da bekommen ja empfangsdamen mehr...

dein chef weiß anscheind nicht, welchen risiken man in der metallverarbeitung ausgesetzt ist...:motz:

Er wird aber wissen, dass er sein Unternehmen im Osten hat...und da siehts leider einfach mau aus.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich lern Kfz- Mechatroniker im 3. Lehrjahr und verdiene round about 400€

Kein Wunder warum man noch Freundschaftsdienste nebenher leistet ;)

Alle reden darüber das die Jugend ach so Unselbstständig ist...wie denn auch mit 400€ im Monat. Und da steht das Auto noch unangemeldet in der Garage

Entfallen ohne Ersatz

aber denkt mal nicht das im westen überall soviel los is, ohne beziehungen landeste da auch nur bei den menschenhändlern.

bin zur zeit logistikmitarbeiter mit staplerschein und bekomm so zwischen 800-1000€ auf die kralle, aber für 1000 muss ich schon 200stunden machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!