Neue Rennwellen und Vergaser bei RZT

• Hallo!

Da die Versionen unserer Rennwellen immer zahlreicher -und damit unübersichtlicher- werden haben wir diesen ganzen Bereich auf unserer Seite umgestaltet um einen besseren Überblick zu bieten. In einer Tabelle habt ihr die wichtigsten Daten alle übersichtlich parat sowie die zusätzlichen "Extrawünsche" wie andere verfügbare Pleuellängen und Nadellager zur Verwendung an 12er, 13er und 14er Kolbenbolzen.
    Neu dazugekommen sind zwei neue Rennwellen mit 39,2mm Hub und 41,0mm Hub. Diese sind für 50er Rennmotoren, um je nach verwendetem Kolben und Reglement genau den Hubraum bauen zu können den man möchte. Diese Lösung wurde mehrfach von Rennteams bei uns angefragt.

Weiterhin ist unser neuer Vergaser RVFK20 im Shop den wir auf der Messe präsentiert haben. In der vergangenen Woche waren wir wieder mit diesem auf dem Prüfstand um die Basiseinstellung weiter zu verfeinern bei mehreren ganz unterschiedlichen Motorenkonzepten. Fast nebenbei ist dabei eine neue Version eines Motors entstanden (nichts wildes, aber für einige Kundenwünsche bestimmt sehr interessant), dazu aber in Kürze mehr.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Re: Neue Rennwellen und Vergaser bei RZT

Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin vom günstigen Preis der Kurbelwellen. Ist nicht übel.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

besteht bei RZT eigendlich auch die option mahle oder assokolben beim neukauf einschleifen zu lassen?

MfG

Hallo!

Wenn es technisch geht (der Kolben also nicht kleiner ist als unser Kolben bzw die Serienbohrung) und der Mehraufwand getragen werden ist das kein Problem. Zu solchen speziellen Angeboten immer direkt per mail fragen. Wenn es technisch machbar ist gehen wir fast immer auf Kundenwünsche ein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Den Preis fand ich auch schon länger gut. Jetzt gibts halt noch Wellen dazu, die ich interessant finde. Ich persönlich hätte zum beispiel keine 44mm Hub Welle für 180,-€ gekauft, da ich da günstigere, verwendungsfähige Alternativen bei anderen Herstellern bekomme (ich weis um die konstruktiven Unterschiede. braucht ihr nicht ausführen. mir gings darum, dass ich nicht zwingend darauf angewiesen war.)
    Nun gibts etliche verschiedene Hübe, was die Geschichte einfach interessanter macht. Besonders bei abweichendem Hub seid ihr halt ziemlich günstig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

der neue vergaser...
    ich hab auf eurer seit selten fotos... der bilderrahmen
    ist da, aber kein foto hinterlegt?! ich hab den firefox.

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

leerlaufdüse... ist das nicht allgemein ein problem, dass die originalen
    bvf düsen einen tacken zu groß sind und dadurch der leerlauf zu fett?
    oder lässt sich durch die neue technik der gaser so perfekt einstellen,
    das die 30er genau richtig ist?
    ist der schwimmer noch dieses metallteil?

Hallo!

Es steht noch kein Bild drin, kommt in Kürze....
    Zur Abstimmung: Alle "herkömmlich aufgebohrten" Vergaser haben das Problem dass der Leerlauf viel zu fett ist (dadurch Luftschraube teilweise 5 Umdrehungen rausgedreht werden muss damits rund läuft, zudem hoher Leerlauf). Dort ist unser Vergaser aber komplett anders. Der komplette Teillast lässt sich wesentlich besser abstimmen, sonst hat man mit allen Nadeln entweder das Problem dass er um 30/40% ein "Loch" hat oder eben im oberen teillast, es ist nicht homogen hinzubekommen wie zB bei einem Mikuni.
    30 gibt es nicht als BVF-Düse, dort ist 35 das kleinste.

Zu den Wellen habe ich noch was wichtiges vergessen: Da wir ja immer viel für den Rennsport übrig haben gibt es einen Rabatt von 10% auf die beiden neuen Rennwellen mit 39,2 und 41,0mm Hub für alle Privatbestellungen die als Vorbestellungen (also bis zu dem Zeitpunkt wo wir die Welle dann im Programm haben) eingehen. Damit wollen wir die vielen kleinen Privatteams bzw Fahrer etwas unterstützen die gerade über einen neuen Rennmotor für die kommende Saison nachdenken.

MfG RZT

der vergaser ist ein konisch aufgebohrter bfv mit speziellen bauteilen? klingt interessant...

die wellen find ich auch gut...ich bin posetiv überrascht :exclamation:

Ja, sehr schönes Angebot finde ich auch.

Besonders, dass ihr bis zum Hub von 51mm anbietet. In Verbindung mit einem Zylinder in Originaloptik mit 49,5 Assokolben sind das immerhin 100ccm in Serienoptik - noch dazu ohne die notwendigkeit am Motorblock rumzukleben und dergleichen, weil der Spaß ja mit 53er Buchse gefahrn werden kann. Oder seh ich das falsch?

Interessant, interessant fälllt mir dazu ein :)

Weiter so^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nabend,

wodurch zeichnet sich die nach links verschobene Kurve ab, wie auf dem Bild zu sehen?
    Erreicht ihr das durch die kleinere Flaeche und damit erhoehten Stroemungsgeschwindigkeit ueber die ganze Drehzahlbreite im direkten Vergleich zum 21mm Vergaser? Oder fliesst hier die Exzentrizitaet der Durchlassoeffnung mit ein?

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

Wie auch immer, interessante Sache, die man mit gewissem Maschinenpark auch selbst hinbekommt :D .
    Ansonsten schoene Angebotspalette, auch der 160er ETZ-Zylinder.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hallo!

Wodurch das etwas bessere Drehmoment mit dem neuen Vergaser kommt kann ich dir nicht genau sagen. Es war auch nicht das unbedingte Entwicklungsziel sondern eher ein möglichst perfekter Übergang vom Leerlauf bis zum Vollast.

Mit einem entsprechenden Maschinenpark (und dem know how dazu) lässt sich doch so ziemlich alles selbst herstellen, oder?

MfG RZT

Zitat von Firma RZT

Mit einem entsprechenden Maschinenpark (und dem know how dazu) lässt sich doch so ziemlich alles selbst herstellen, oder?

MfG RZT

...aber selbstverstaendlich ;) .

Nochmal zum Vergaser:
    Habt ihr euch einfach gesagt, "Los, probieren wir mal einen ovalen Durchlass aus" ohne euch vorher Gedanken darueber gemacht zu haben, was am Ende bei rauskommt oder gibt es soetwas schon von einem anderen Hersteller?
    Hab ich so, wir ihr beschreibt, naemlich noch nie gesehen...aber wie gesagt, sehr interessant.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Ich könnt heulen!!!!!!!!!!!! :cry: :cry:

RZT
    Als ich euch anfang Dezember angefragt hatte zwecks einer 40er Welle meintet ihr dass die erst ein nem halben Jahr kommen wird.
    Jetzt hab ich mir eine mit 41mm Hub umbauen lassen, da dieser Hub für unseren neuen Rennmotor am geeignetesten ist.
    Und jetzt kommt ihr mit der 41er Welle zu nem Top Preis! :wallknocking:

Aber ich find das echt sehr lobenswert von euch was ihr so macht! :cheers:

Das mit dem Schwimmer würde mich auch interessieren.

hallo

bietet rzt eigentlich auch an, einen vorhandenen 19N1 zu einem RVKF umzuarbeiten? Waere vielleicht fuer die interessant
    die schon einen 19er oder 20 bvf haben, aber probleme mit dem ueberfetten im stand / teillast haben. das sind sicher nicht wenige.

waere toll
    ciao matthias

Ne, der ist komplett neu entwickelt und sieht nur von außen original aus was hoffentlich bald auf einen Bild zu sehen ist.
    Ne Kurve im Vergleich zum nem 20er Mikuni wär auch cool.

Ansonsten super Sache mit den Wellen und dem Vergaser.

Zitat von bommels_k2

Habt ihr euch einfach gesagt, "Los, probieren wir mal einen ovalen Durchlass aus" ohne euch vorher Gedanken darueber gemacht zu haben, was am Ende bei rauskommt oder gibt es soetwas schon von einem anderen Hersteller?
    Hab ich so, wir ihr beschreibt, naemlich noch nie gesehen...aber wie gesagt, sehr interessant.

ich denk mir das so:
    also diagramm x-achse sprit, y-achse luftmenge. idealer gaser
    macht ne linie nach rechts oben. bvf läuft unten zu fett (hoher wobbel),
    magert im teillast ab (wobbel geht unter linie) und nimmt bei vollast
    wieder zu (wobbel nr. 2). heißt was wir brauchen ist weniger luft
    im teillastbereich. sprich an der stelle machste den gaser enger.

jetzt kommt rzt und sagt "aber die extenz... ist doch horizontal" und
    meine theorie ist fürn popo *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!