Re: Heinz seine kleine Welt
Ich finde der Vergleich KIA und Porsche hinkt ein wenig, da es sich ja dort um Materielle Werte handelt...
Nein du hast rein theoretisch gesehen recht.
Was ist nun aber bei minderbemittelten Kindern (Sozial vernachlässigt usw). Wissenschaftlich belegt ist ja das diese es schwerer haben in der Schule usw...
Ich meinte auch nicht den Wert des Menschen, entschuldige meine Wortwahl, Nein ich meinte den Arbeitswert.
Das ein Maurer nicht mehr verdient als ein Arzt ist klar, aber ungerecht finde ich.
Warum wird man nicht nach der wichtigkeit seines Jobs bezahlt?
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Erzieher...das diese zum Teil mit unter 1000 Euro Netto nach hause gehen versteh ich nicht, das ist doch unsere Zukunft!
Und das der Rettungsdienst unterbezahlt wird, mein Gott das wird sich im Laufe der nächsten Jahre ändern, immerhin fehlt massiv der nachwuchs...
Du hast natürlich vollkommen recht, wer sich was hart erarbeitet hat soll dafür nicht auch noch bestraft werden, aber was ist mit denen die sich gerne etwas hart erarbeiten würden, es aber schlichtweg einfach nicht können?
Klar könnte ich auch Ein Medizinstudium machen, aber woher nehmen ich hab Frau und Kind und wenn mein Gehalt wegfällt dann siehts Mau aus.
Das ist kein Geheule, ich denke so geht es vielen...
Natürlich gibt es dann auch Menschen die es einfach nicht wollen, und die gehören dann aber auch unterbezahlt!
Gebt mal zu diesem Thema "dummes Mädchen" bei Youtube ein, ist glaube ich ein Ausschnitt von TV Total...
Es grüßt,
der Eisbaer