Hey meine Genossen,
So wir haben es Abends und ich sitz vorm
Rechner will mir neue Kerzen holen und frage mich
sagt mal was is eig. die beste Kerze und von welchem Hersteller ?
NKG oder Beru-Isolator oder gar Boschkerzen ?
Sagt mal eure meinug und erfahrungen.
LG van Simson
Vll noch wie weit ihr mit so einer Kerze immer kommt
Welche Kerze is die beste ?
-
-
Re: Welche Kerze is die beste ?
Ich kann dir NGK wärmstens empfehlen. Hatte 3 kaputte Isolator Kerzen in 4500km. Danach eine NGK eingebaut und die läuft nun seit 5500km problemlos. Stino Motor mit normaler E-Zündung.
-
ich fahre auch schon immer NGK,für mich die Beste.
-
also ich fahr schon immer Isolator Zündkerzen hatte kaum Probleme
werde aber demnächst mal ne NGK probieren
wie heißt die NGK genau ? -
Fahre schon immer in Simson Mopeds egal ob Original oder Tuning Motoren Isolator Spezial 260er eine richtig kaputte hatte ich noch nie, im sinne von geht nicht mehr, altern tun sie ja sowieso alle. Mir kommt nix anderes Rein hatte mal bei einem 70/4 eine NGK diese sah aber am Isolator immer unterschiedlich aus und hat sich nach meinem Gefühl auch schlecht gereinigt einmal pro woche Sauber machen war Standard.
Ist nur meine Meinung...
mfg
-
Ich fahr schon ewig Isolator.
Und das auch bisher ohne Probleme. -
Schon seit zig Jahren nur Isolator. Hatte nie Probleme.
-
seit jahren nur Isolator....nie probleme gehabt damit

-
hey ich denke es kommt drauf an was du für ein motor hast ganz einfach!
früher hatte ich auch stino nur ne vape! da hatte ich isolator... paar kleine problemchen mal ausgetauscht und gut waraber..
seid dem ich s77M oder größer fahr fahr ich nur noch NGK bezeichnung B9ES und jetzt so gar noch ne andere die speziell für wasserkühlung ist!ich denke so lange du mit isolator keine probleme hast warum nicht aber so von erfahrung her würde ich schon auf NGK tippen!!
jetzt hab ich mal noch ne frage:
unzwar gibt es die iridium kerzen von NGK mehr leistung und sogar weniger spritverbrauch,soll das echt stimmen? -
Ich find die teelicht kerzen am besten

-
-
jaja... wieder dieses kerzen problem... ich steh lieber auf energiesparlampen..
spaß beiseite.... ist auch wieder so nen thema, wo man nicht auf einen nenner kommt.
der eine hat mti der kezre gute erfahrung gemacht, der andere mit jener kerze. der eine verflucht die andere, weil sie nicht klappte (weil er selber wohl irgendwo en fehler gemacht hatte) und der andre verflucht jene kerze.
wer eine , für sich, gute kerzensorte gefunden hat, der bleibt dabei , und wer keine ahnung hat, der kauft sich irgendeine von en oben genannten ( zb bosch
) und wenns nennt klappt, holt man sich ne andere. die kosten ja nix , die kerzen -
ich werd dieses jahr mal die aka electric probieren...
annsonnsten fahr ich in meinem 85er ne bosch seid 2 jahren ohne probleme!
in meinem 70er isolator...auch seid 3jahren ein und die selbe kerze!
mfg -
Ich hab keine Bosch Kerze gefunden, die im S50 Motor anständig gelaufen ist.
Die Isolator sind für originale Motoren super. Bei mir hats da noch keine zerlegt (keine neue und keine alte).
Im spritzigen 70er hat man aber gemerkt, dass der Motor unter Dauervolllast (lange Vollgasstrecke) zu warm gelaufen ist. Mit einer etwas kälter laufenden NGK (9er glaube ich) war das Problem dann behoben.
Generell hatte ich nie Probleme mit NGK Kerzen.
Ich hab aber auch eine alte Champion Kerze, welche immer super gelaufen ist.
Bei Gelegenheit teste ich auch mal die Denso Kerze, welche bei meiner PVL dabei war...mfG Felix
-
nach meiner Erfahrung...
für U- und E-Zündung: Isolator
für PVL und Vape: Denso oder NGK
für Japanmopeds: Denso oder NGK (wobei ich Denso bevorzuge) -
Ich hatte mal ein ganz komisches Problem mit einer NGK Kerze...hatte bis vor kurzem noch ne E Zündung drin...die Karre zog absolut nicht mehr...Null....wieder Isolator rein und es ging wieder....kann mir das einer erklären???
-
Na z.B. falscher Elektrodenabstand oder falscher Wärmewert, beides kann dazu führen.
-
denke das du ne vape hast, du sollte elek. abstand um die 0,5mm sein soweit ich mich erinnern kann. ich nehme immer die isolator 260
-
Ich hatte die Probleme mit einer NGK B9HS heißt die glaube!
Achso...Vape nen Größeren Abstand??? is mir neu
-
In meinen Jugendjahren bin ich nach Herauskommen des S50 jahrelang mit Isolator ( ein anderer Hersteller war nicht im IFA-Laden erhältlich ) gefahren. Ab und zu hat der Motor seine Funktion eingestellt. Dann wurde eine andere ( nicht immer gleichzusetzen mit neue ) Zündkerze eingebaut und das Moped lief wieder. Die ausgebaute Zündkerze kam in den Werkzeugwickel und nahm dann an dem Zündkerzenkreislauf teil.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!