Welcher Zylinder ist zu empfehlen (ca 90ccm)

• Grüsse.

Nachdem ich mir nun vor einiger Zeit einen 53er Unterbau mit nem 70/4 drauf besorgt habe und der 70/4 nicht so der Hammer ist bin ich nun so langsam auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Zylinder.
    Bin auf das Moped nicht angewiesen und nutze es nur wenn die Sonne mal scheint. Extreme Alltagstauglichkeit ist also nicht so gefordert. Allerdings hab ich das Moped komplett auf Standart aufgebaut und das soll auch beim Motor zumindest optisch weitestgehend so sein. Also keine Membran und keine extreme Blase oder Vergaser.
    Zur Auswahl stehen momentan folgende:

86/4 Straße von ZT-Tuning
    90/6DA von RZT
    LT 85/4
    RT fällt wegen der 54mm Buchsen aus.

An sich will ich halt was mit richtig Dampf in dieser Klasse, auch wenn sich das zb mit der Orginaloptik des Auspuffs bisschen überschneidet. Auf ein PS kommts mir zum Schluss nicht an und die jeweiligen Tuner haben schöne Standartresos im Angebot.
    Will von euch jetzt wissen was da zu empfehlen ist, womit ihr Erfahrungen habt und was eher Schrott ist.
    Ich persönlich tendiere ja zu ZT, auch wenn der mir angebotene RZT-Zyli mit Abstand der Billigste ist.
    Wenn einer nenn guten Privattuner kennt der was ordentliches bauen könnte, oder noch irgendnenn Zyli in diese Richtung zuhause rumliegen hat ruhig mal mit anbieten.
    Interessant wäre auch noch, was eine einfache 70er Welle aushält.(Kein Ebay-billigding)

Freue mich auf eure Antworten. :cheers:
    Mfg Dominic

• Re: Welcher Zylinder ist zu empfehlen (ca 90ccm)

Hallo. Rt macht dir den 86er auch mit 53er Buchse. Steht auch auf seiner Seite. Kannst sogar zwischen 4 Versionen wählen.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Ich fahre momentan den 90/4DA von RZT (aber mit 44KW und daher nur 86cm³) Und muss echt sagen das das ding echt gut geht. 110kmh sind damit kein ding. Und der 90/6DA macht bestimmt noch mehr fun :thumbup:

Fahren.....einfach nur fahren

Hallo!

Wenn es auf unseren Zylinder hinausläuft würde ich eher zum RS-R906 raten oder RS-R904, diesen können wir auf einen Auspuff in Serienoptik anpassen. Der RS906DA sollte schon mit RennR oder RennRR gefahren werden.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

hey wie deine meinung schon ist, das du zu ZT tendierst ist voll kommen richtig!
    mit der firma machst du echt nichts verkehrt!
    ist zwar nicht der billigste tuner aber super quali hast aufjedenfall!
    die anderen sind nicht schlecht aber denke momentan sind ZT einer der besten!
    und finger weg von KBM, mag ja alles gut und billig sein, aber es gibt extreme problem bin über ein halbes jahr hinter meinem geld hinter hergewesen!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von FeliT91

hey wie deine meinung schon ist, das du zu ZT tendierst ist voll kommen richtig!
    mit der firma machst du echt nichts verkehrt!
    ist zwar nicht der billigste tuner aber super quali hast aufjedenfall!
    die anderen sind nicht schlecht aber denke momentan sind ZT einer der besten!
    und finger weg von KBM, mag ja alles gut und billig sein, aber es gibt extreme problem bin über ein halbes jahr hinter meinem geld hinter hergewesen!

Oh yeah, Fanboy Post :)

In deinem ganzen Post stecken nur Leeraussagen, keine Begründung ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Oh yeah, Fanboy Post :)

In deinem ganzen Post stecken nur Leeraussagen, keine Begründung ...

weil da alles stimmt die quali und die leistung auch einfach und der service auch top ist!
    die halten was in der beschreibung steht!
    du bist mir schon son fanboy! :hammer: :hammer: :heuldoch:

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Ich würde zu ZT, LT oder Noz raten. Wirst wohl bei allen dreien nicht viel verkehrt machen, wobei ich bei Noz vorher mal anfragen würde ob er einen auf Lager hat.

Bevor jetzt die schlechten Meinungen über Noz kommen von wegen Geld überwiesen und nichts kommt an- dies kann man ganz leicht umgehen in dem man den Versand über Nachname regelt ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Wie bereits erwähnt würde ich auch einen gebrauchten Zyli nehmen. Der ZT und RZT wurden mir gebraucht angeboten, wobei der RZT paar meilen mehr drauf hat, aber 90 euro billiger sein soll.
    Ich tendiere mittlerweile zu LT oder ZT. Der ZT ist 800 gelaufen, den LT würde ich halt neu kaufen, wobei ich mich echt unheimlich schwer tue soviel Geld für einen Zyli zu lassen den ich vielleicht 50 tage im Jahr fahre.
    RZT hatte ich vor einigen Jahren ein paar Zylinder gefahren, waren eigentlich bis auf paar Rassler alle ganz gut, aber würde halt auch gern mal was Neues versuchen.
    Mfg Dominic

ich finde den zt 85er nicht schlecht. qualität wird sicherlich top sein, wie man es von ZT gewohnt ist ! mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

So hab da jetzt mal eine neue Frage zu den Zylindern. Und zwar gibts ja bekanntermaßen ab 70ccm dass Problem, dass der Abstand der unteren Kühlrippe zum Block kleiner ist. Da auch einige der Grün-weißen Freunde nicht dumm sind und ich da früher schoneinmal extremstes Glück gehabt hatte suche ich wirklich was in absoluter Orginaloptik. Ist da einer der Zylinder dabei, der auch in diesem Kriterium wie original aussieht?
    Mfg Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!