Grüsse.
Nachdem ich mir nun vor einiger Zeit einen 53er Unterbau mit nem 70/4 drauf besorgt habe und der 70/4 nicht so der Hammer ist bin ich nun so langsam auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Zylinder.
Bin auf das Moped nicht angewiesen und nutze es nur wenn die Sonne mal scheint. Extreme Alltagstauglichkeit ist also nicht so gefordert. Allerdings hab ich das Moped komplett auf Standart aufgebaut und das soll auch beim Motor zumindest optisch weitestgehend so sein. Also keine Membran und keine extreme Blase oder Vergaser.
Zur Auswahl stehen momentan folgende:
86/4 Straße von ZT-Tuning
90/6DA von RZT
LT 85/4
RT fällt wegen der 54mm Buchsen aus.
An sich will ich halt was mit richtig Dampf in dieser Klasse, auch wenn sich das zb mit der Orginaloptik des Auspuffs bisschen überschneidet. Auf ein PS kommts mir zum Schluss nicht an und die jeweiligen Tuner haben schöne Standartresos im Angebot.
Will von euch jetzt wissen was da zu empfehlen ist, womit ihr Erfahrungen habt und was eher Schrott ist.
Ich persönlich tendiere ja zu ZT, auch wenn der mir angebotene RZT-Zyli mit Abstand der Billigste ist.
Wenn einer nenn guten Privattuner kennt der was ordentliches bauen könnte, oder noch irgendnenn Zyli in diese Richtung zuhause rumliegen hat ruhig mal mit anbieten.
Interessant wäre auch noch, was eine einfache 70er Welle aushält.(Kein Ebay-billigding)
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg Dominic