• Re: Kritik Langtuning

Zitat

(und von wegen arbeitzeit :P einfach so machen wie die krabbenfischer da auf dmax XD 40 stunden am stück arbeiten, dann 3 stunden pennen und dann wieder 30 stunden am stück ackern XD )

Davon gibts sogar ne recht gelungene Southpark-Parodie, gehört hier zwar nicht rein, konnts aba grade nicht lassen: http://%22http//www.southpark.de/alleEpisoden/1311/%22

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

ich weis :D ich kenn se alle ... southpark ist einfahc nru genial... die veraschen alles, was so gerade thema in den usa ist :D

ach und mash... das meisnt du doch jez net ernst mit der frage "wie kommt so ne wartezeit zustande?"

vll weil die so viel zu tun haben, das , wenn deine bestellung/ dein bearbeitungsauftrag reinkommt, die gerade erstmal irgend nen auftrag anfangen können, der vor 4 woche oder so reingegangen ist.

nehms mir echt net übel :sorry: , aber das kann man sich doch irgendwie schon denken, wiso man so ne wartezeit hat, oder?. sowas kommt nicht daher, weil die einfach nur den ganzen tag in der werkstadt rumpimmeln.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Rasor89

Angenommen eure Firma in de rihr arbeitet, hat einen Großauftrag, die Lieferzeit kann leider nicht eingehalten werden und verzögert sich um 2 Wochen. Arbeitet ihr dann auch 16h durch und die restlichen 8h schlaft ihr um danach wieder auf Arbeit zu rennen?

Man prüft doch vorab, ob der Liefertermin einzuhalten ist. Bei uns läuft das folgendermaßen ab, der Kunde schickt eine Anfrage, meist mit gewünschtem Liefertermin. Wir kalkulieren dann den Preis und schicken ein Angebot raus, dass dann beinhaltet:
    Liefertermin 32.05. Kostenpunkt 8,50€
    Liefertermin 35.05. Kostenpunkt 7,20€
    Liefertermin 40.05 Kostenpunkt 6,00€
    (Datum und Preise fiktiv, falls einigen das spanisch scheint).
    Und das wird dann auch immer eingehalten. Im Eilfall fahren wir persönlich zum Zulieferer, Material holen und auch die Produkte zum Kunden, damit es auch rechtzeitig da ist. Nur kann und wird das im Simsonbereich keiner bezahlen.

Zitat von Mash

Wie lange braucht man für ein Zylinder?
    Wie lange braucht man um ein Rumpfmotor zu regenerieren und kompletieren?

Das sind jetzt ernst gemeinte Fragen.

Ich denke, es liegt weniger an den Arbeiten, die im Hause durchgeführt werden, als an den Teilen, die nicht auf Lager sind bzw die Arbeiten, die extern gemacht werden.
    Zylinder schleifen, Kolben usw. Das kann manchmal etwas dauern.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Puhhh...also auch eine ernste Antwort.

Ich will und werde nicht über unseren Auftragsumfang Auskunft geben. Mittlerweile sind wir 4 Leute die jeden Tag (rein theoretisch) 8 Stunden arbeiten. dazu kommt einer der 4h arbeitet und in Kürze ein weiterer "Voll" :thumbup: arbeitender.

Wenn ein Auftrag reinkommt wird der Motor zerlegt und ausgespindelt und ein kleiner fieser Zettel an meine Zylinderwand gehangen...das ist alles nach 2 Tagen fertig. Der Rest der Zeit geht damit drauf das der Zettel darauf wartet von mir Beachtung zu finden und das geht nur nach Datum...nicht von hinten nach vorne nicht wild gemischt sondern schön der Reihe nach...einer nach dem anderen mit immer der selben Beachtung damit auch alles so ist wie es sich der Kunde wünscht. Nur nochmal als Denkanstoß. Wir haben einen Mitarbeiter nur für E Mails und Kundenservice...er macht den ganzen Tag nichts anders und trotzdem haben wir täglich Mails mit einer Bitte die ca 20h alte Mail jetzt endlich mal zu beantworten...aber für Fragen ist unser Mailsservice ja da...also immer her damit.

Für einen LT85 Motor beträgt die Bearbeitungszeit (also Komplettmotor) ca 2 Tage...wenn also die gemeine Wand nicht währe hätten wir so einen Motor innerhalb von einer Woche fertig. Wenn Ihr also damit leben wollt das ich die Zylinder husch husch zusammen schustere dann geht das alles wesentlich schneller...Freiwillige vor!

MfG Jan

ja, ich geh wieder arbeiten....ein 50er RS freut sich auf mich.

Zitat von JanSchaeffer

Wir haben einen Mitarbeiter nur für E Mails und Kundenservice...er macht den ganzen Tag nichts anders und trotzdem haben wir täglich Mails mit einer Bitte die ca 20h alte Mail jetzt endlich mal zu beantworten...aber für Fragen ist unser Mailsservice ja da...also immer her damit.

.

Der arme tut mir leid.
    Ich glaub ich würde da nach nem Monat durchdrehen.
    Schaut euch nur mal an was sich hier für schlaue Kinder tummeln.. können nichts alleine, Anleitung brauchen sie aber nicht, wissen ja alles besser. Null tech. Verständnis u 2 linke Pfoten. Und dann rufen den ganzen Tag so Vollpfosten an u nölen dich voll für ihre Dummheit (Zündung einstellen usw). Noch schlimmer wenn sie ne Mail schicken, diesen Mist kann man ja hier im Forum schon kaum lesen.. :help:

Und zum Thema ansich.
    Wer sich über die Lieferzeiten u Service bei LT beschwerrt, der hat noch nicht bei diversen anderen Tunern bestellt.
    Bei schönem Wetter boomt die Hütte nunmal, das ist doch wohl logisch. Genau wie bei Kfz Buden während des Reifenwechsels usw.
    Ich kann ja verstehen wenn man dringend auf was wartet, aber deshalb jetzt nen Fass aufzumachen?! Ist ja nicht so das LT einer von diesen "Assi"-Tunern wäre, wo man erst die Anwälte einschalten muß..

mfg tomz

Ach Leute ihr kapiert das nicht. Ich piss hier nicht LT ans bein, und wenn dann geht das euch nichts an, sondern generell sind solche bedingungen und abläufe einfach nicht akzeptabel, fertig! Egal ob Moped, Motorrad, Auto oder im Blumenladen! Wenn nie irgend jemand was sagt, dann denken alle friede, freude, eierkuchen. Spielt euch jetzt nicht so auf das ich halt im gottesnamen eine größere Kritik an LT gerichtet habe...das scheint ja anscheinend ein Verbrechen zu sein :crazy: :rolleyes: Kochen alle nur mit Wasser...

Wenn ihr euch damit abfinden könnt, und das für in Ordnung haltet, na dann schön für euch. In einem Dienstleistungsgewerbe kann man sich sowas nicht erlauben. Auch nicht solche Lieferzeiten. Meine Meinung, aber vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche? :strange:

Zitat von Mr_X_oO

ach und mash... das meisnt du doch jez net ernst mit der frage "wie kommt so ne wartezeit zustande?"

vll weil die so viel zu tun haben, das , wenn deine bestellung/ dein bearbeitungsauftrag reinkommt, die gerade erstmal irgend nen auftrag anfangen können, der vor 4 woche oder so reingegangen ist.

Wenns so sein sollte, dann läuft was in der Planung richtig schief. Es gibt noch andere Firmen die ähnliche Dienstleistungen anbieten (nein nicht im Simson berreich), dort klappts ja auch. Ich hatte einfach nur eine Kritik, mehr nicht. Dafür ist unser Forum doch da.

Achja der Auspuff ist heute gekommen, passt. Eure Bettwäsche wollte ich aber nicht haben ;)

Ich bin ganz deiner Meinung! Sicher geht die Welt nicht unter wenn man 4 Wochen länger wartet! Aber man könnte sich zB. die Zettel an der Wand mal wöchentlich anschauen und dann würde man erkennen ,wen ich benachrichtigen muss, das der Zylinder oder Motor noch länger dauert. Man könnte auf diesem Zettel, wenn man ihn an die Wand hängt, auch gleich notieren was man dem Kunden für einen Fertigstellungstermin genannt hat. Es kann nicht Sache des Kunden sein ,nachzufragen ,wann er seine bestellte Ware bekommt! Und das hat überhaupt nichts mit dem vielleicht noch schlechteren Service bei anderen Tunern zu tun hier geht es allein um Langtuning. Aber ohne jemanden nahe treten zu wollen ,treiben sich hier im Forum wahrscheinlich sehr viele Jüngere rum. Denn wenn ich so manche Kommentare lese scheinen mir manche nicht zu begreifen(vielleicht des jugentlichen Alters wegen) um was es mir hier geht. Es geht hier nicht um die Qualität der Zylinder die sicherlich super sind, es geht auch nicht über den unbestritten guten Service bei Problemen. Es geht einzig und allein um die Benachrichtigung des Kunden bei Terminüberschreitungen. Das was man in jedem anderen Gewerbe auch erwartet. Sicher erwartet Langtuning von seinen Lieferanten auch eine Benachrichtigung bei Terminüberschreitungen! Und so sollte man es mit seinen Kunden auch machen meiner Meinung nach. So das reicht jetzt eigentlich von meiner Seite zu diesem Thema weil die Sache ja nun so dramatisch auch nicht war! Ich wollte eigentlich nur eine kleine Kritik loswerden und dachte das Forum wäre der richtige Platz dafür. Leider scheine ich ausser 2/3 ander Usern der einzige zu sein der so denkt. Na ja!

hier mal an alle kritiker die die bösen leute von lt anprangern weil sie nicht zaubern können .
    warum bestellt ihr euer zeug nicht im winter 
    denn habt ihr es beim ersten schönen wetter sogar schon abgestimmt !!!

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Seid ihr fertig? Kann ich das jetzt endlich löschen so, wie ich das sonst immer mache? :D Ooouuuupsi. Doch noch verraten. :D Kleiner Spaß. Wurde ja mittlerweile auf beiden Seiten viel gesagt und irgendwie haben viele Kommentare Sinn. Mir gefällt der von Jettnight am besten. Wenn man rechtzeitig bestellt hat man mehr Zeit bis man es braucht. Ist ja überall so im Leben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Und genau aus diesem Grund werde ich meinen Motor ganz gediegen im Oktober vorbei bringen und dann kann ich ihn bestimmt schon im November wieder abholen und hab dann noch vier Monate gemütlich Zeit, bis er gebraucht wird. 8-) Jan, vielleicht solltest du mal ein unnummeriertes Prüfstandsdiagramm der Auftragseingänge erstellen, so dass man eben sieht, in welchem Monat immer der große Schwung an Bestellungen bei euch eingeht. Ach ne geht ja nicht, du sollst ja Motoren bauen.

Hey jan.
    Hab mal 2 Fragen die vielleicht ein bisschen out of topic sind:

1. Wenn man bei euch nen Komplettmotor mit Anbauteilen bestellt, werden diese denn vor deren Auslieferung einem Probelauf unterogen?

und 2. wofür du mich sicher hassen wirst, ich dich aber trotzdem gern fragen würde:
    Hab glaube vor einem Monat nen LT85 mit Püff und Vape bestellt bei euch. Kannst du denn jetz schon sagen, ob der bis Ende Juni fertig is? Haben da nämlich n nettes Treffen bei uns und wollt mal wissen, ob ich da dran teilnehmen kann. :p

LG

Ich bin mal so frei, weil ichs zufällig weis...

zu 1.: Nein. Die Motoren werden nicht nochmal irgendwo eingebaut. Es muss alles sofort funktionieren und das ist mit wenigen Ausnahmen auch so. Manchmal schläft halt schon einer bei der Montage, aber das passiert zum Glück sehr selten.

zu 2.: Lieber eine elektronische Post schicken, da bei der Auftragsfülle einfach so aus einem Forennamen keiner etwas ableiten kann und das übers Forum auch eher ungeeignet ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wenn man aber zu viel zu tun hat und man nicht hinterher kommt gibt es auch ein Wort was man anwenden könnte, anstatt 12 Wochen Wartezeit zu geben:

AUFTRAGSSTOP
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von Leerhuelle

damit würde man die sache doch nur verschlimmern ^^

Warum? Weil die Kunden dann woanders hingehen würden und somit die Kasse nur halb so voll ist, wie wenn man Aufträge für die nächsten 3 monate liegen hat?

da hat einer es nicht ganz verstanden. ich kenne eine menge leute, und ständig höre ich horrorstorys von irgendwelchen ebayzylindern und ich sage immer nur: wenn du wirklich spaß haben willst, nehm was von den namhaften tunern lt,zt usw. ich gebe mit meinem ratschlag schließlich auch eine empfehlung ab, und wenn die empfehlung schlecht wäre würde derjenige zuerst bei mir stehen und mir vorwerfen ich hätte schlecht beraten =)

wenn du auftragsstopp einführst, ist das ja einer absage gleichzusetzen, das will ja keiner. dann lieber etwas länger warten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!