50ccm Einringkolben

• Re: CR 85 auf Simson

Von: "langtuning@web.deins" Adressbuch

An: tim dietrich <timdietrich92@gmx.de>
    Betreff: Re: frage zu 50ccm zylinder
    Datum: Wed, 19. May 2010 17:12:32

Hallo,
    als erstesmöchte ich mich für die lange Wartezeit für diese Nachricht entschuldigen.

Die Nachbauzylinder sind von der verarbeitungsqualität nicht so gut wie originale Zylinder, daher lohnt es sich den DDR-Zylinder schleifen zu lassen.
    Die Kolben sind wirklich nicht gut, daher haben wir gerade in Zusammenarbeit mit MZA, über MZA neue Einring-kolben für die 50ccm. Zylinder in Auftrag gegeben, diese werden ca. 25,00E. kosten und deutlich besser funktionieren, allerdings erst ab ca. 08.2010 erhältlich sein.
    Momentan besteht nur die Möglichkeit einen PROX-Kolben zu verbauen, dieser kostet allerdings 40,00E. ist aber Qualitativ sehr hochwertig.

MfG. Simon

--
    Um die Beantwortung von eMails zu beschleunigen, bitte den vorhergehenden eMailverkehr immer mit anhängen.
    Please always attach previous eMails to accelerate the answering process.

Firma Langtuning
    Inhaber/Owner: Jan Schäffer
    Äußere Zwickauer Str. 15
    08064 Zwickau
    Germany

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• 50ccm Einringkolben

Zitat von Beatz

Wird verraten wo der Motor zum Einsatz kommen soll?

Natürlich....in einem Moped :thumbup: Nicht in der SimsonGP!

Da schreibt doch tatsächlich unser Simon Sachen die er nicht schreiben soll....tolle Angestellte sind das :help: :D

Ist kein Gerücht, das mit August aber eher geraten weil theoretisch könnten die auch schon da sein...

Hab mich mal bissl schlau gemacht. Andere Tuner verbauen MS50 50ccm Einringkolben in 50ccm tuningzylinder. die sollen qualitativ hochwertiger sein.

was haltet ihr denn davon?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

und was verbaut ihr dann, wenn ihr Zylinder schleift? auch MZA-Musikinstrumente?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• 50ccm Einringkolben

darf ich mal fragen was an dem einen ring die besonderhgeit zu den 2 ringern ist?? (jetz nicht antowrten das es einer weniger istxD)

mich würde der technischehintergrund interessieren!

Was bringt des? mehr haltbarkeit? mehr leistung??

sry falls es für euch ne dumme frage sein sollte aber bin noch relativ ungeübt in sachen simme schräubeln ^^

mfg

• Re: 50ccm Einringkolben

Landwirt: Das halte ich mal für ein Gerücht, dass andere Tuner MS50-Kolben benutzen, weil es die schlichtweg garnicht mehr gibt. MZA hatte noch Restbestände im ersten Schleifmaß und noch einige wenige im Grundmaß (Gandini). Zudem sind diese Kolben fürs Tuning genauso geeignet, wie der 2-Ring-Originalkolben (eher garnicht). Wie der Schäffer Jan schon schrieb ist da haargenau der gleiche Gussring drauf, wie original auch. Der Aufbau des MS 50 Kolbens ist auch meilenweit von einem modernen Tuningkolben entfernt.
    Bin gespannt was das da wird von MZA mit dem neuen Kolben und ob aus der Vergangenheit gelernt wurde. Grundsätzlich halte ich die Geschichte für eine gute Maßnahme.
    MfG.MS

SO stand in der E-Mail.

Zitat

Hallo nochmal, im 50er Sportzylinder wird ein 1-Ringkolben vom Sperber MS50 verbaut! ieser ist deutlich hochwertiger als der Standart MZA Kolben!

Welcher tuner das nun ist tut ja erstmal nicht zur sache.

Zitat von schumey

Muss doch nich falsch sein. Vielleicht hat derjenige sich damals noch Kolben gesichert, als es noch welche gab.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich will ja kein Rufmord machen :thumbup:

also auf deutsch: taugt das oder taugt das nicht

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!