passt zwar hier nicht rein, aber äußerst du dich mal zu den gerüchten um den neuen einrignkolben von mza ab august?

50ccm Einringkolben
-
-
Re: CR 85 auf Simson
Passt auch nicht hier rein, aber ich freue mich aufs Treffen nächste Woche
Wenn es ein Gerücht währe müsste ich mich nicht dazu äußern...August ist sicher ein Gerücht.
MfG Jan
-
Ich mich auch
Gibts eigentlich Freibier?^^
-
demzufolge ist solch ein kolben in planung?man muss auch alles aus der nase ziehen
-
Wenn du welches mitbringst
Es gibt Freiheit, das muss reichen...
Aus meiner Nase musst du nichts ziehen, aus welcher Nase hast du denn den Rest?
-
Von: "langtuning@web.deins" Adressbuch
An: tim dietrich <timdietrich92@gmx.de>
Betreff: Re: frage zu 50ccm zylinder
Datum: Wed, 19. May 2010 17:12:32Hallo,
als erstesmöchte ich mich für die lange Wartezeit für diese Nachricht entschuldigen.Die Nachbauzylinder sind von der verarbeitungsqualität nicht so gut wie originale Zylinder, daher lohnt es sich den DDR-Zylinder schleifen zu lassen.
Die Kolben sind wirklich nicht gut, daher haben wir gerade in Zusammenarbeit mit MZA, über MZA neue Einring-kolben für die 50ccm. Zylinder in Auftrag gegeben, diese werden ca. 25,00E. kosten und deutlich besser funktionieren, allerdings erst ab ca. 08.2010 erhältlich sein.
Momentan besteht nur die Möglichkeit einen PROX-Kolben zu verbauen, dieser kostet allerdings 40,00E. ist aber Qualitativ sehr hochwertig.MfG. Simon
--
Um die Beantwortung von eMails zu beschleunigen, bitte den vorhergehenden eMailverkehr immer mit anhängen.
Please always attach previous eMails to accelerate the answering process.Firma Langtuning
Inhaber/Owner: Jan Schäffer
Äußere Zwickauer Str. 15
08064 Zwickau
Germany -
Hoppla^^
OH, doch kein Grücht, bittere Wahrheit^^
-
50ccm Einringkolben
Zitat von BeatzWird verraten wo der Motor zum Einsatz kommen soll?
Natürlich....in einem Moped
Nicht in der SimsonGP!
Da schreibt doch tatsächlich unser Simon Sachen die er nicht schreiben soll....tolle Angestellte sind das
Ist kein Gerücht, das mit August aber eher geraten weil theoretisch könnten die auch schon da sein...
-
Hab mich mal bissl schlau gemacht. Andere Tuner verbauen MS50 50ccm Einringkolben in 50ccm tuningzylinder. die sollen qualitativ hochwertiger sein.
was haltet ihr denn davon?
-
Nicht viel, weil der Ring genau so schön ist wie bei den 2 Ring Brüderchen.
-
und was verbaut ihr dann, wenn ihr Zylinder schleift? auch MZA-Musikinstrumente?
-
-
50ccm Einringkolben
und? gibst du es bekannt, wann die kolben da sind? welche ringe nehmt ihr denn da?
-
50ccm Einringkolben
darf ich mal fragen was an dem einen ring die besonderhgeit zu den 2 ringern ist?? (jetz nicht antowrten das es einer weniger istxD)
mich würde der technischehintergrund interessieren!
Was bringt des? mehr haltbarkeit? mehr leistung??
sry falls es für euch ne dumme frage sein sollte aber bin noch relativ ungeübt in sachen simme schräubeln
mfg
-
Re: 50ccm Einringkolben
Landwirt: Das halte ich mal für ein Gerücht, dass andere Tuner MS50-Kolben benutzen, weil es die schlichtweg garnicht mehr gibt. MZA hatte noch Restbestände im ersten Schleifmaß und noch einige wenige im Grundmaß (Gandini). Zudem sind diese Kolben fürs Tuning genauso geeignet, wie der 2-Ring-Originalkolben (eher garnicht). Wie der Schäffer Jan schon schrieb ist da haargenau der gleiche Gussring drauf, wie original auch. Der Aufbau des MS 50 Kolbens ist auch meilenweit von einem modernen Tuningkolben entfernt.
Bin gespannt was das da wird von MZA mit dem neuen Kolben und ob aus der Vergangenheit gelernt wurde. Grundsätzlich halte ich die Geschichte für eine gute Maßnahme.
MfG.MS -
Zitat von ritchy
Gibts eigentlich Freibier?^^Zitat von JanSchaeffer
Es gibt Freiheit, das muss reichen...wenn freiheit der abstand zwischen jägern und gejagten ist,
ist freibier dann der abstand von der theke zu.. oder hab ich
da was falsch verstanden?^^ist gut wenn mza mal ordentliche kolben bringt.. wann kommen
ordentliche bremshebel? -
SO stand in der E-Mail.
ZitatHallo nochmal, im 50er Sportzylinder wird ein 1-Ringkolben vom Sperber MS50 verbaut! ieser ist deutlich hochwertiger als der Standart MZA Kolben!
Welcher tuner das nun ist tut ja erstmal nicht zur sache.
-
Doch, wär schon interessant zu wissen welcher tuner da unwahrheiten verbreitet
-
Muss doch nich falsch sein. Vielleicht hat derjenige sich damals noch Kolben gesichert, als es noch welche gab.
-
Ich will ja kein Rufmord machen
also auf deutsch: taugt das oder taugt das nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!