Das Benehmen mancher User + Deutsche Bildungssituation (S.3)

• Re: Das Benehmen mancher User + Deutsche Bildungssituation (

also laut leerhülle ist dem suffatzen geholfen worden :D

so nach dem motto: beim nächsten mall wird er gegangen worden sein :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ja und dann gibts ja noch die schöne Seite. Imigranten die garnichts lernen wollen, und "ihr Revier markieren wollen". In der Wohnung Allah und weiß der Geier nicht, auf der Straße die übelste Bande die jedem dumm kommt und keinen Bock auf Schule oder Arbeit hat. Warum auch? Wir zahlen doch alles für sie. Da kam mal eine Dokumentation (SternTV,Focus oder so) im TV, da ist mir beinahe das Kotzen gekommen. Ich suche mal!

MfG
    SB

• Re: Das Benehmen mancher User....

Zitat von WiZi

seh ich genauso

man lernt viel zu viel sinnloses zeug was einem später nicht viel nützt aber das WAS einem nützlich sein könnte das wird nicht behandelt oder nicht intensiv genug .....prozentrechnung is da nen gutes beispiel !

außerdem finde ich lässt die erziehnung in der schule allgemein stark nach............. ich arbeite im öffentlichen dienst als landschaftsgärtner und bin viel in unserer stadt unterwegs und hab dadurch auch die möglichkeit viel zu beobachten und wenn man mal so die pädagogen so betrachtet wenn die mit schülern unterwegs sind ........... na da wunderts mich nich das die jungend so entgleißt .............klar strenge lehrer fand ich damals auch scheiße aber bei denen hat man aber am meisten gelernt .....

ndmss WiZi :strange:

Das muss ich dir komplett zustimmen. Man wird regelrecht mit Informationen überflutet.
    Fächer, die mir nicht so liegen/gefallen, für die lerne ich kurz vor der Stunde und am Nachmittag weiß ich nicht mal mehr, was ich zu Frühtück gegessen habe und was in dem Fach dran genommen wurde, das ist echt übel, musste ich schon öfters bei mir feststellen.
    Das mit dem unnützigen Zeug stimmt auch. Schon die Lehrer selbst sagen, dass es dir nie was bringt, aber man es halt fürs Abi lernt. Schwachsinnig, aber so ist es eben, kann man nichts ändern.
    Mich erschrecken aber auch Leute, die verdammt gut in der Schule sind (1,x Schnitt), aber nichtmal die einfachsten Dinge bewerkstelligen können (technisch, handwerklich), sind zwar Ausnahmen, aber gibt schon ein paar bei uns auf der Schule.

Aber das die Jugend schlimmer geworden ist, muss mir trotzdem mal jemand mit Argumenten widerlegen. Ich glaube da nicht dran.

Zu Lehrern sage ich jetzt mal nichts, da gibt es einfach zu viele Inkompetente....

Zitat von BombenSV

Ja und dann gibts ja noch die schöne Seite. Imigranten die garnichts lernen wollen, und "ihr Revier markieren wollen". In der Wohnung Allah und weiß der Geier nicht, auf der Straße die übelste Bande die jedem dumm kommt und keinen Bock auf Schule oder Arbeit hat. Warum auch? Wir zahlen doch alles für sie. Da kam mal eine Dokumentation (SternTV,Focus oder so) im TV, da ist mir beinahe das Kotzen gekommen. Ich suche mal!

MfG
    SB

Gibt solche und solche, ich würde mir nicht zu viel von der Richtigkeit der Medien versprechen.
    Wer macht den die "Drecksarbeit"? Die Deutschen? Pah, die sind sich doch zu fein dafür, aber wenns passt immer noch eine drauf geben, weil man so unzufrieden mit sich selbst ist (nicht persöhnlich nehmen). Klar mag es vielleicht vermehrt bei immigrierten Kindern zu Problemen kommen, doch es gibt auch welche , die sich bemühen. Unsere Mitbürger sind doch zum Teil nicht besser und sind genau so faul, prollen auf der Straße rum und machen einen auf "King".
    So eine Einstellung kann ich nicht verstehen.

Grüße Franz

@ bombenSV

Nen kumpel von mir war mal in Dresden. dort wollten ihm ein paar türken die Brieftasche handy etc. quasi rausprügeln..

weist du wer ihn davor bewahrt hat?

Ein paar Neonazis!

also die stehen wirklich zu ihrer meinung! (nein ich bin nicht rechts eingestellt)

@ obtampon: bist du wirklich so alt wie im profil steht?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich bin 94iger Baujahr.

Egal ob Rechts oder Links, solang es ins Extreme geht ist beides Schwachsinn. Habe in beide Szenen mal reingeschaut und bin froh, dass ich mich wieder gefangen habe und daraus gelernt habe. Was die da für einen Schwachsinn verklickern wollen.

Und noch was zum Bildungsstand der deutschen Jugend. Warum sind denn Kinder verzogen? Richtig, weil sie falsch erzogen werden und genau da liegt der Knackpunkt. Alle die behaupten, die Jugend sei so schlimm ist doch selbst mit dafür verantwortlich. So schnell schneidet man sich ins eigene Fleisch, ich will sehen, wie ihr es besser macht. Es ist nunmal nicht leicht, Kinder in Zeiten von Computer, Fernsehn und anderer "Verdummungsgerätschaften" aufzuziehen, doch es ist ja nicht so, dass es keine hellen Köpfe mehr in unserem Land gibt. Ihr redet ja, als geht die Welt unter.

Grüße Franz

Ooooh ich werd mal nach und nach versuchen zu antworten.. Man kommt ja kaum hinterher, wenn ihr so schnell schreibt^^

Zitat von obtampon

Du musst auch bedenken, dass die Bildung immer umfangreicher wird.
    Und wenn so ein Politiker meint, er müsse in Bayern das G8 (Gymnasium) einführen mit viel zu viel Stoff, dann braucht er sich nicht wundern, wenn der Notendurchschnitt in anderen (Bundes)Ländern besser ist und unserer schlechter geworden ist und damit den Gesamtschnitt runterzieht (ist jetzt nur ein Beipiel)

Auch wenn es scheiße klingt, aber das ist richtig so. Irgendwo muss man ja die guten Schüler von den "normalen" abgrenzen. Das Gymnasium wird ohnehin mittlerweile schon als "heimliche Gesamtschule" betitelt. Natürlich ist es für die betroffenen Schüler doof...Aber manch einer wäre nun mal auf einer Gesamtschule besser aufgehoben...
    Ich kann dich in deiner Position allerdings gut verstehen.

Zitat

Da kann irgendwas nicht stimmen mit unserem Bildungssystem, aber ich rede hier schon wieder viel zu viel, ändern wird sich eh nichts, ich wäre ja auch für einheitliche Schulbücher , was auch die Kosten senken würde, aber Umweltzonen einführen und über das Rauchverbot streiten ist ja wichtiger :rolleyes: .
    Bin eigentlich sonst recht zufrieden, aber manchmal greif ich mir an den Kopf und denke mir, dass die da "oben" nichts besseres zutun haben.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Zitat

Und zum Bildungsniveau: Ich behaupte sogar, es ist besser geworden. Früher war die Schule "einfacher" bzw anders orientiert , man muss schon was leisten , damit man heutzutage was wird.

Richtig. Auch die PISA-Studie zeigt, dass es in den letzten 10 Jahren bergauf ging. Im Vergleich zu anderen Ländern stehen wir zwar immer noch nicht gut da, aber das liegt an der großen Streuung, die zwischen gut und schlecht liegt. Die gute Spitze kann die schlechte Masse also nicht wirklich ausgleichen. Auch hier sollte ein Weg gefunden werden, dass die Leistungsunterschiede nicht mehr so gravierend sind.

Zitat von Landwirt

Ganz davon abgesehen ist ein großteil von dem schulstoff, den man lernen muss total sinnlos, da man ihn NIE und wirklcih NIE mehr braucht. das lernste und vergisstes im anschluss sofort wieder.

Du musst aber auch sehen, dass die Schule als Organisation nicht auf deine Interessen als einzelner Schüler Rücksicht nehmen kann. Viele Schüler wissen selbst bis zu ihrem Abschluss nicht, was sie später einmal werden wollen! Daher muss die Schule hier dafür sorgen, dass die Schüler ein möglichst breites Spektrum an Wissen haben, mit denen ihnen so viele Wege wie möglich offen stehen. Als Schüler wollte ich das auch nie so ganz begreifen, aber der eine braucht Mathe nie nie wieder, der andere eben Chemie und der nächste wieder Musik. Ein Großteil wird sicher auch nie wieder Satzglieder bestimmen, aber in sämtlichen Foren wird sich über katastrophale Rechtschreibung beschwert ;) Was man in der Schule lernt, wird schon keinem schaden. Schließlich hat sich das niemand ausgedacht, um die Kinder und Jugendlichen zu ärgern :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von BombenSV

Ja und genau so ist es auch!

http://www.youtube.com/watch?v=EdtwPAdJvzM

http://www.youtube.com/watch?v=0Rd49a0mg3Y

ICH MUSS KOTZEN!!!

Boa nee ... Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

boah ne oder? da sieht mann mal wieder, wie weit wir sind.

wie hat der Bayr. Ministerpräsident Edmund Stoiber mal in ner Rede gesagt:

Zitat

Wer in Deutschland Scheiße baut fliegt raus, und wer kein Deutsch kann, kommt gar nicht erst rein

da fand ich, hat er recht!

obtampon, vom schreiben her hätt ich dich doppelt so alt geschätzt :strange:

Zitat von schumey

Zitat von WiZi

außerdem finde ich lässt die erziehnung in der schule allgemein stark nach............. ich arbeite im öffentlichen dienst als landschaftsgärtner und bin viel in unserer stadt unterwegs und hab dadurch auch die möglichkeit viel zu beobachten und wenn man mal so die pädagogen so betrachtet wenn die mit schülern unterwegs sind ........... na da wunderts mich nich das die jungend so entgleißt .............klar strenge lehrer fand ich damals auch scheiße aber bei denen hat man aber am meisten gelernt .....

Die Schule ist auch nicht in erster Linie für die Erziehung der Schüler verantwortlich. Viele Eltern hätten gern, dass die Schule sämtliche Aufgabenfelder übernimmt, doch die Erziehung bleibt in ihren Kinderschuhen doch Elternsache. Als Lehrer kann man sich doch gar nicht um jeden einzelnen Schüler in einer Klasse kümmern. Wenn man die Probleme eines jeden einzelnen berücksichtigen und ihm dann auch noch Manieren beibringen soll.. Gute Nacht Marie.. Nicht falsch verstehen, aber die Erziehung sollte doch in erster Linie Elternsache bleiben. Sicher ist die Schule auch wegweisend, aber für schwere Fälle gibt es auch noch andere Institutionen, die dann eingreifen müssen/sollen ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von böhser_onkel1004

Du musst aber auch sehen, dass die Schule als Organisation nicht auf deine Interessen als einzelner Schüler Rücksicht nehmen kann. Viele Schüler wissen selbst bis zu ihrem Abschluss nicht, was sie später einmal werden wollen! Daher muss die Schule hier dafür sorgen, dass die Schüler ein möglichst breites Spektrum an Wissen haben, mit denen ihnen so viele Wege wie möglich offen stehen. Als Schüler wollte ich das auch nie so ganz begreifen, aber der eine braucht Mathe nie nie wieder, der andere eben Chemie und der nächste wieder Musik. Ein Großteil wird sicher auch nie wieder Satzglieder bestimmen, aber in sämtlichen Foren wird sich über katastrophale Rechtschreibung beschwert ;) Was man in der Schule lernt, wird schon keinem schaden. Schließlich hat sich das niemand ausgedacht, um die Kinder und Jugendlichen zu ärgern :D

Genau meine Meinung, so ist man eben auf jedem Gebiet gut vorbereitet und kann sich dann nach seinem Belieben in die Richtung orientieren, die einem gefällt. Gibt ja auch verschiedene Lernzweige, also sind wir auch nicht komplett dem Lernstoff augeliefert, von dem wir eigentlich gar nichts hören wollen. Wie soll man denn sonst herausfinden, in welchem Themenbereich seine Stärken und Schwächen liegen, trotz allem wird es in manchen Fächern extrem, aber das liegt vielleicht auch am Lehrplan, da wird einfach viel zu viel in kurzer Zeit verlangt.

Die Schule ist auch nicht in erster Linie für die Erziehung der Schüler verantwortlich. Viele Eltern hätten gern, dass die Schule sämtliche Aufgabenfelder übernimmt, doch die Erziehung bleibt in ihren Kinderschuhen doch Elternsache. Als Lehrer kann man sich doch gar nicht um jeden einzelnen Schüler in einer Klasse kümmern. Wenn man die Probleme eines jeden einzelnen berücksichtigen und ihm dann auch noch Manieren beibringen soll.. Gute Nacht Marie.. Nicht falsch verstehen, aber die Erziehung sollte doch in erster Linie Elternsache bleiben. Sicher ist die Schule auch wegweisend, aber für schwere Fälle gibt es auch noch andere Institutionen, die dann eingreifen müssen/sollen ;)

Meine Rede. Hatte erst letztens ein Gespräch (Kollegen waren dabei) mit einem älteren Herrn, der mich für dumm und naiv hingestellt hatte und sich aufgeregt hat, dass sowas mal seine Rente zahlen müsse. Als er dann handgreiflich , aggressiv , beleidigend geworden und politisch rechts abgedriftet ist, hat es mir gereicht.
    Da bin ich ausgestiegen. Natürlich ist die Security gekommen (war bei einem Wm Spiel auf so einem abgesperrten Platz) und was war: Sie haben uns als die Übeltätet hin gestellt und andere ältere Leute um uns herum haben dies auch noch befürwortet!

Also da habe ich echt gedacht, ich bin im falchen Film und da erschreckt mich auch der Bildungsstand älterer Leute. Aber wie gesagt, die Jugend ist ja immer Schuld, pocht nur auf uns herum, denn wer im Leben nichts erreicht hat, der muss es anderen in die Schuhe schieben ;) .

Womit wir dann nun bei der Erziehung und der Kinderstube wären. Ich habe ein extrembeispiel in der Verwandschaft, wobei man sieht, was passieren kann, wenn einem kind ein Jeder wunsch erfüllt wird. ich möchte da aber bitte nicht näher drauf eingehen....
    Ich bin ja eigentlich der meinung, die Kinder Lassen in der Schule nur das aus, was sie zu Hause nicht können. Wer würde daheim auf die idee kommen nicht das klo zu spülen? in den schulen hat man solche ideen.
    wir hatten mal einen fall an der schule, das is nun nen halbes jahr her. da haben schüler in eine tüte gesch**en haben die tüte genommen und den kack im wahrsten sinne des wortes an die wand geshcmiert. leider wurden sie nicht erwischt :motz:

Zitat von schumey

ich hab morgen schulfrei :heuldoch:

Zitat von schumey

Zitat von K3vin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist lustig....
    zum thema hauptschüler :sorry:

WARUM wusste ich zu welchem Vid dieser Link gehört :thumbup:

Zum Thema: Ich stimme den anderen hier größtenteils zu. Ich hoffe, dass auch diejenigen, die nicht richtig erzogen wurden irgendwann begreifen, dass man mit ihrer Art des Lebens nicht weit kommt...

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Zitat von BombenSV

http://www.youtube.com/watch?v=EdtwPAdJvzM

http://www.youtube.com/watch?v=0Rd49a0mg3Y

ICH MUSS KOTZEN!!!

Mir kommt es so vor, als wäre bei dir schon der Grundstein zum Rechtorientiertem gelegt worden (ist scharfe Kritk, bin damit auch vorsichtig und will dir nichts unterstellen, lösche ich natürlich auf Wunsch), zumindest wenn ich mir anschaue, was ich früher für ein Zeug geredet habe.
    Das sind die ersten Schritte. Viel Spaß, wenn du mal der "Ausländer" bist, runtergemacht wirst durch Vorurteile und vielleicht sogar körperlich angegriffen wirst usw. ( dann wird wahrscheinlich noch groß rumgemeckert), denn diese Intolleranz und genaue Fokusierung auf Fehler von Immigranten, ohne sich mal ein Gesamtbild zu verschaffen, bringen mich schon ein wenig ins grübeln. Andere als Untermenschen zu klassifizieren ist sowieso indiskutabel und einfach nur naiv.

es sind ja nicht alle soo...

aber nur die extremfälle fallen auf :strange:

Zitat von schumey

Zitat von WiZi

man lernt viel zu viel sinnloses zeug was einem später nicht viel nützt aber das WAS einem nützlich sein könnte das wird nicht behandelt oder nicht intensiv genug .....

Also mal so am Rande bemerkt...aus dieser Sichtweise heraus lernt man ja doch nur für die Schule und nicht für sich selbst. :thumbup:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=EdtwPAdJvzM%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=0Rd49a0mg3Y%22

ICH MUSS KOTZEN!!!

Bombe,ich muss dir voll zustimmen :exclamation:

Zitat

wie hat der Bayr. Ministerpräsident Edmund Stoiber mal in ner Rede gesagt:
    Wer in Deutschland Scheiße baut fliegt raus, und wer kein Deutsch kann, kommt gar nicht erst rein

Ich mag den Stoiber zwar nicht,aber DA hat er recht.Sofort RAUS mit solchen Kunden.
    Auch deswegen will ich nie in eine Stadt ziehen.

In andren Ländern muss man ARBEITEN das man bleiben darf :exclamation:
    Bei uns gibt's als Begrüßung erst mal 'n Haufen Kohle und 'n 3er BMW geschenkt.

Zum Suffatze sag ich mal nichts,der Name sagt alles.

Zitat von WiZi

schon lusitg wie hier anfang 20er über 16,17,18 jährige reden........ ----> damals war halt alles besser XD

ich überleg mir jetzt nochmal nen schönen text und dann ......

damit magst du zwar etwas recht haben...aber ich verstehe auch einige leute in meinem alter nicht...das fängt schon bei den arbeitskollegen an...ich kann mich auch noch errinnern wie das in der schule war...wir haben z.B. wo wir in der 5. wraen nicht die in der 10. blöde angemacht weil wir schiss hatten...wo wir in der 10. waren da waren schon paar granaten in den 5. und 6. klassen...und auch so schaut euch mal um ...unsere firma (sehr großes weltweites unternehmen) findet keine geeigneten bewerber mehr (unser ausbildungsleiter hat uns gesagt das die schulnoten bzw die geistichen und körperlichen fähigkeiten immer weiter zurück gängen und das jedes jahr schlimmer wird)...oder z.B. auch diese ganze atzen gangsta scheiße die es da gibt...das fängt bei behinderten klamotten an, geht weiter über einen komischen dialket und hört bei einem (wenn überhaupt) hauptschulabschluss auf...letzens wurde eine statistikt veröffentlicht von leuten ohne abschluss...die ist in den letzten 10 jahren bloß um fast das doppelte angestiegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!