An unsere Polizisten im Forum..

• Es gibt ein paar Sachen die hab ich bei Polizeikontrollen nie verstanden.
    Da es ja hier auch ein paar unter uns weilen frag ich einfach mal in die Runde.

Stellt euch folgende Situation vor:

Ihr fahrt in eurem Streifenwagen abends in der Stadt um 21.00 durch eine Hauptstraße wie viele andere auch. Im Gegenverkehr fährt ein ganz normales Auto (normal Farbe/ normale Größe/ nicht getunt). Am Steuer sitzt ein Kerl Mitte 20, er ist weiß, hat keine Glatze, keine langen Haare, normal angezogen. Er fährt ganz normal seine 50kmh u hört keine laute Musik.

Was um alles in der Welt ist der Grund sofort auf der Straße zu wenden und hinterher zu rasen mit Blaulicht und Sirene? Da waren ja auch noch andere Autos, wieso gerade das eine?

Weiter gehts, die mittlerweile normale Frage nach dem Alkohol. Wie immer wird verneint. Bisher haben es gerade mal 2 Polizisten dabei belassen (da war das halbe Auto mit leeren Bierflaschen zugemüllt, was sie auch bemerkt haben), der Rest wollte sofort nen Test. Da kann man sich doch eig die Frage lassen, oder seh ich das falsch? Wieso wird ein Test gemacht wenn ich sage das ich von der Arbeit komme, aber nicht abends nach 23Uhr mit zb Bier in der Mittelkonsole?

Dann die Frage, was macht ihr die ganze Zeit mit meinem Führerschein?
    Was genau überprüft ihr da?
    Steht dann meinetwegen drin: hat sein 5Jahren den Lappen, keine Punkte, keine Unfälle, 10 Kontrollen letztes Jahr, keine "erfolgreich".. müßt ihr dann noch extra im Auto rumgucken, weil ihr dann etwas finden müßt?
    Was genau steht den da bei der Überprüfung?
    Ich wollte das den letzten schon Fragen, aber der kleine Gnatzkopf war mehr als unsympathisch..

So, vieleicht kann ja hier jemand was sinnvolles zu schreiben, von mir auch aus per PN.

mfg tomz

• Re: An unsere Polizisten im Forum..

ich glaube die werden sich hier ne melden, sonst werden die gleich beim den themen treffen und tuning gesperrt :D

aber meine vermutung ist, das läuft alles nach gesicht und die zeitspanne bis zum schichtwechsel

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von Totengräber

ich glaube die werden sich hier ne melden, sonst werden die gleich beim den themen treffen und tuning gesperrt :D

aber meine vermutung ist, das läuft alles nach gesicht und die zeitspanne bis zum schichtwechsel

Sowas hab ich erwartet.. danke! :thumbup:

Naja, die Beamten im sf.net sind ja größtenteil bekannt, sag/denk ich mal.. gesperrt wurde da noch keiner..

hm... ich weis nur von einem lehrer :strange:

aber der hällt keinen moppedfahrer an

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@Der Toddstart:
    Kommst du auch aus HBN?
    Auf jeden Fall haste Recht mitm Bikertreffen, ich glaub die hatten da echt Schiss.
    Standen ja überall- ganz HBN voller Bullen.

Zitat von abbuzze

da steht noch wann deine probezeit rum ist, ob du eine sehhilfe benötigst und die könnne über den führerschein auch noch andere Daten rausbekommen ohne deinen perso zu benötigen

Was für andere Daten? Adresse, Augenfarbe und Körpergröße? (also wegen dem Perso).. wenn ja, was bringt denen das?

Zitat von MuZ
    […]

ich habs gewust geht doch nach gesicht :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von MuZ

viele lustige Sachen, wie zB wie viele Freundinnen gehabt, Schuhgröße, Schulnoten, etc. kann ich gar nicht alles hier aufführen

eine ernsthafte antwort fände ich an dieser stelle sehr interessant!

Zitat von scrap

eine ernsthafte antwort fände ich an dieser stelle sehr interessant!

Ja schon, aber ich glaube das gehört hier nicht so öffentlich in Foren geschrieben. Auf jeden Fall stehen die Infos drin, die auch auf der Karte stehen und ob ein Fahrverbot vorliegt. Personalien lassen sich überprüfen inkl. Vorstrafen und auch der Fahrzeugschein ist voll einsehbar. Reicht auch damit.

[ Fahrzeugschein ist voll einsehbar ]
    wie, über den führereschein? also über den führerschein ist registriert welche fahrzeuge der besitzer hat?

oder meinst du damit das über den schein zusätzliche infos drinstehen (was nciht im schein steht), wie spezielle reifenfreigaben, welche auspuffnummern zugelassen sind usw?

soweit ich weiß wird ne interpol abfrage gemacht. kann ja schließlich auch sein dass du ein gesuchter verbrecher bist oder sowas.
    in der interpol akte stehen dann (wieder nur soweit ich weiß) halt auch so sachen drinne wie ob du vorbestraft bist, ob und was du für anzeigen hattest, ob bekannt bist, dass du rechts orientiert bist und solche sachen.

alle angaben ohne gewähr, ich weiß es nur von nem kumpel der da schon öfters erfahrungen mit gemacht hat.

edit: ha, wusst ichs doch, personalien überprüfungen inklusive vorstrafen etc... ;)

Ich möchte jetzt nicht alles zitieren u auf alles antworten, das würde hier glaub den Rahmen sprengen. Meine Fragen sind ernst gemeint, also hätte ich auch gerne ernst gemeinte Antworten, den Spam können sich manche hier ja untereinander per PN schicken.. danke!

Ich möchte hier keinen angreifen, nur würd ich es eher verstehen wenn ich schwarz wäre und Rastas hätte u mitm Polo 6N mit coolen Atu Auspuffblende u Obi Chrom-Radkappen u ner Weihnachtsmarktbeleuchtung mit Boxen auf Anschlag aufschlagen würde. Ich kann mir das Verhalten eben so logisch nicht erklären.
    Und ja, ich weiß was es für Ballerbuden auf den Straßen gibt, aber dann kann man die doch anhalten, richtig?

Wenns etwas gibt was hier nicht öffentlich breitgetreten werden soll, kann er sich gerne per PN melden. Es soll sich auch niemand für seine Kollegen rechtfertigen, ich versuche nur die Denkweise nach zu vollziehen.

mfg tomz

Ich will mich hier nicht für Kollegen rechtfertigen, es ist nur so, dass du eben angehalten wurdest und jetzt dafür ne Erklärung suchst. Nimm es doch einfach so hin und wenn nichts war, dann ist doch gut. Oder nicht?

Abfragesysteme: ZEVIS, Inpol ... da kannste im Internet etwas suchen. Ich will hier nicht zu viel schreiben. Nicht dass ich noch einen auf den Deckel bekomme :D

zu deinen o.g. Autos ... ja die kann man auch anhalten. Und das macht man auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!