• Re: G-Kolben

    wie laaangweilig... einfach nen dieselmotor einbaun, dat schaff ich wohl auch noch..

    ich red davon einen simsonmotor zum diesel umzubaun...

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  • Re: G-Kolben

    Zitat von PeterHacke

    nicht schlecht. ich bin mal fespannt, was draus wird :thumbup:

    kann das mit dem schutzblech problematisch werden, wenn die gabel eingedert?

    es ist ziemlich knapp,besonders wenn die obere auspuffanlage verbaut ist.
    wir lösen das problemchen durch eine längere,härtere gabel.

    MfG

  • Re: G-Kolben

    Zitat von Mr_X_oO

    wie laaangweilig... einfach nen dieselmotor einbaun, dat schaff ich wohl auch noch..

    ich red davon einen simsonmotor zum diesel umzubaun...

    Wäre mal was ... aber ist denke ich mal ein riesen Aufwand, zudem wird man selbst wenn man den Hubraum eines Simson-Motors bis aufs Letzte ausnutzt nicht über den höheren einstelligen PS-Bereich hinauskommen.

    Aber interessante Sache mit den Gegenkolben, werd ich mal im Auge behalten ;>

    Gruß Schumey

  • Re: G-Kolben

    diesel kannst auch so in der simme fahren. einfach mit benzin starten und dann auf heizöl, ähm, diesel wechseln. und zum ausmachen "dieselhahn" zudrehen. villeicht teste ich im winter mal was komplett mit diesel läuft...alten motor zum testen, glühkerze iwie reinfummeln und verdichtung auf 1zu20. mal gucken obs klappt

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: G-Kolben

    Zitat von palelu

    diesel kannst auch so in der simme fahren. einfach mit benzin starten und dann auf heizöl, ähm, diesel wechseln. und zum ausmachen "dieselhahn" zudrehen. villeicht teste ich im winter mal was komplett mit diesel läuft...alten motor zum testen, glühkerze iwie reinfummeln und verdichtung auf 1zu20. mal gucken obs klappt

    haha oder? glaubste das selber?

    ich find auf jeden fall die Gegenkolbenvariante interessant. wosste gar net, das es sowas gibt. bin ma gespannt, was der für leistung hat.

    MfG

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: G-Kolben

    die sache wird wohl etwas schwiriger... google mal 2takt diesel... die diesel, die in serie produziert wurden, hatten ventile im kopf...

    musste mal unter google bilder kucken, da sind en paar gute darstellungen...


    ist schon was knifliges... aber mir kommt es in dem fall net auf leistung an, sonder einfach nur der gedanke, dass man einen simsonmotor auf diesel fährt... das sind so die "tuning" sachen der anderen art, die mich begeistern...
    genau so wie der gegenkolbenmotor. es gibt definitiv einfacher wege, nen 2zylinder zu baun bzw mehr leistung zu kriegen, aber einfach der gedanke, etwas aus nem simson motor zu baun, was es unter ner simson noch nie gab, und was so einzigartig ist...

    das sind so sachen, die wirklich hoch gelobt werden können.

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  • Re: G-Kolben

    hey leute,

    macht euch nen dieselthread auf :thumbup:
    wie viel druck brauch eigendlich der diesel um sich zu entzünden?
    zur zeit liegen bei dem gegenkolben 12bar an und da geht noch was.

    apropo 2takt diesel..
    ich komme aus dem dorf,die die multicarmotoren gebaut haben :rockz:


    MfG

  • Re: G-Kolben

    hast du den die möglichkeit, irgenwann mal das ding,wenn es fertig ist, auf nen prüfstand zu stellen?

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  • Re: G-Kolben

    gut... wenn ihr fertig seit, gibt mir mal bitte deine adresse. ich glaub ich muss kriminell werden :D

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  • Re: G-Kolben

    mal abgesehen das ich diese an sich sinnfreie bastelei mit dem gegenkolbenmotor total geil finde...
    probier es einfach mal aus. nimm dir ne flasche, dieselrein, benzinschlauch ran. simme mit benzin starten.
    lass sie im stand (zum test...) mal 2-3min tuckern. dann drehste den benzinhahn zu. steckst schnell die flasche mit diesel ran und guckst was passiert...sollte das nicht funktionieren schickste mir deine adresse, dann schick ich dir ne flasche bier.

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: G-Kolben

    nene , lass mal... für experimente ist mir die simme zu schade...

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  • Re: G-Kolben

    Zitat von El_Zecho

    ich musste mein benzin in schlechten zeiten mal mit diesel strecken... 1:1

    lief auch satte 30kmh :thumbup:

    wieso sclechte zeiten?

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: G-Kolben

    Zitat von Mr_X_oO


    ist schon was knifliges... aber mir kommt es in dem fall net auf leistung an, sonder einfach nur der gedanke, dass man einen simsonmotor auf diesel fährt... das sind so die "tuning" sachen der anderen art, die mich begeistern...
    genau so wie der gegenkolbenmotor. es gibt definitiv einfacher wege, nen 2zylinder zu baun bzw mehr leistung zu kriegen, aber einfach der gedanke, etwas aus nem simson motor zu baun, was es unter ner simson noch nie gab, und was so einzigartig ist...

    das sind so sachen, die wirklich hoch gelobt werden können.

    Wankelmotor wäre auch noch was! :D

  • Re: G-Kolben

    ich glaub , das wird man wohl kaum umsezten können :D auch da 100 euro , für den, ders schaft :D

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