suche guten und günstigen Werkzeugkoffer

• Kann mir jemand von euch einen guten Werkzeugkoffer empfehlen, der auch nicht ganz so teuer ist? Es sollte aber auch schon das gängigste Werkzeug drin sein und die Ratschen sollten was taugen.

Danke

• Re: suche guten und günstigen Werkzeugkoffer

Ich weiß jetzt nicht genau was du noch so für günstig hälst :D

Hab jetzt unseren Koffer nicht gefunden, denk mal der ist nicht mehr im Programm. Aber der hier ist fast das selbe, nur das bei uns anstatt der Maulschlüssel ein Haufen Bits für Innensechskant, Torx und wie se alle heißen drin ist.

Also die Nüsse und Ratschen sind die selben und die taugen richtig was. Benutzen das nun seit ca. 3 Jahren und man kann bisher keine Defekte feststellen. An Nüssen ist soweit alles dabei was man so fürs schrauben braucht.
    Im großen und ganzen kannste bei Westfalia nicht viel falsch machen.

http://www2.westfalia.de/shops/autozube…itur_78tlg_.htm

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Im mittleren Preissegment (100€ ... 130€) kann ich dir Nachfolgenden empfehlen. Den haben wir fuer unseren Pa gekauft, da gutes WZ die halbe Arbeit ist und man mit diesem Koefferchen alles zusammen hat. Ich arbeite sehr gerne damit ;)

http://www.preissuchmaschine.de/trend/P ... offer.html

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Kann dir auch das werkzeug von Proxxon nur ans herz legen wenns es mitm Preis nicht so hochausfallen soll aber wenn du dennoch gutes Werkzeug willst.
    Hab selbst nen Ratschekasten von Proxxon und kann nur sagen das werkzeug is erste sahne top verarbeitet und extrem robust.Selbst die Kleinen ratschen un nüsse sind wirklich spitze.
    Kann man nur empfehlen.

MFG Kike

ich habe von aldi ein 30euro koffer und der hält seit 4 jahren treuen dienst..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von Smash

ich habe von aldi ein 30euro koffer und der hält seit 4 jahren treuen dienst..

kannste vergessen. dann schraubste nich viel

ich hab nen kleinen billigen nusskasten, also ratsche... die ratsche kriegt immer mehr spiel, bis mal der klickmechanismus anspricht und die 10er nuss löst sich auch auf, obwohl ich die noch nich viel benutzt hab.

also werkzeug.. kauf dir hablwegs war ordentliches, sonst kaufste zweimal

werkzeug, wenns gut sein soll, kann ich eigentlich NUR hazet empfehlen, mit günstig hatte ich bisher markenmäsig noch nich viel am hut.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also ich hab auch nur so ein 50 € mannesmann nusskasten http://www.diepreisjaeger.de/index.htm?http…003u002s001.htm und das nun schon das 3 jahr...ich schraube damit relativ viel überwiegend an simson und mz aber damit hab ich aber auch schon die eine oder andere verrostete schraube an autos locker bekommen...und bis jetzt hällt er.

also ich hab den hier
    http://www.amazon.de/Mannesmann-98430-S ... 20&sr=8-25

sehr gute qualität und wie ich finde, für nem guten preis

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich hab seit 3 Jahren den hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -lux.html#

Gibts bei OBI,ist wirklich geil der Koffer,alles schön ordentlich sortiert,Genau das richtige für ordnungs-freaks wie mich.

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html Seite 288 links unten für 159 euro ...
    sehr guter koffer. teile braucht man garnicht aber die ratschen sind erste sahne. selbst die kleine hällt wie sau und das obwohl ich damit schon an vielen autos geschraubt habe wo man teils mit sehr viel gewallt vorgehen muss.
    selbst das kreuzgelenk hat bisher immer meinen schlagschrauber-aktionen standgeahlten.

kann ich nur empfehlen ist zwar etwas teurer als die proxxonsets oder KS-tools aber ist auch mehr drinne.
    kumpel hat auch scho nen ratschenkoffer von ks-tools und teils sind die nüsse im ar***, die kleine ratsche will nichtmehr usw.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ist doch schon wieder Scheiße ^^ Viele gute Koffer habt ihr da zusammengetragen und ich kann mich wieder nicht entscheiden :D

dann nehm den, der die meisten teile hat :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich persönlich würde kein Werkzeug übers inet Ordern was ich noch nie in der Hand hatte , Proxxon etc. kann man ruhig so kaufen aber der Koffer den du eben gelinkt hast ist nen billig Koffer.
    Woher weist du das die Ratsche nicht nach nen paar mal schrauben den Geist aufgibt?

Ich habe eine Teure Ratsche 100€ da habe ich an unserem blaser nen 2 Meter Rohr aufgesetzt und da ist nichts passiert. was meinste denn was mit der Ratsche passiert.

Fürs Simson schrauben reicht wirklich ein Billiger aber wenn du mal richtig schrauben willst dann brauchst du schon was anständiges.

Wir hatten in der Werkstatt SNap-On das ist was feines Lebenslange garantie aber kostet auch richtig Geld.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

snap-on ist rotze

haben wir auf betrieb ganz schnell wieder abgeschoben (und wir schrauben nichtmal sooo viel, da ick in ner lackerei arbeite. hat trotzdem alle angekotzt, daß die maßhaltigkeit teilweise fürn arsch ist und die verarbeitung ist auch nicht die beste)
    nur weil alle ammishows darauf abfahren heißt es nicht, daß es gleichzeitig gut ist

jetzt nehmen wir hazet und würth werkzeug (zebra-serie)
    kann ich nur empfehlen
    die ratschenverzahnung ist ein traum ;)

ich persönlich benutze teilweise proxxon (geiles zeugs) und noch das gute smalcalder werkzeug ;)

Oi!

Ich werd mal meine Erfahrung schreiben, wenn das Teil da ist. Brauche es ja im Grunde nur fürs Quad; denk mal, dass der da reicht. Wenn nicht, geht der wieder heim 8-)

Also Famex ist kein Billighersteller. In meinem Bekanntenkreis haben sich einige den großen Famex-Kasten gekauft (oder wie in meinem Fall mal schenken lassen). Da hast du richtig gutes Werkzeug für jede Situation. Meiner ist dieser hier:
    http://www.amazon.de/526-SD-20-Mechanik ... 89&sr=1-44

Ich denke aber, dass der kleine Koffer für deinen Anspruch reicht. Also von daher würde ich diesen hier empfehlen:
    http://www.amazon.de/Famex-580-SD-20-Me ... _sim_diy_5
    Insgesamt hab ich noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Famex Werkzeugen gehabt. Auch bei JanSchäffer sind die seit Jahren in der Werkstatt im täglichen Einsatz und da hab ich auch noch keine Probleme mitbekommen. Das ist irgendwie schon Werkzeug fürs Leben. Ich bin glücklich mit meinem Famex :p

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von SternExp

würth werkzeug (zebra-serie)
    kann ich nur empfehlen
    die ratschenverzahnung ist ein traum ;)

Oi!

100% Zustimmung. Hatte ich damals in meiner Ausbildung auch teilweise...ich glaube die Verzahnung macht alle 6º Klick....das ist grad bei beengten Platzverhaeltnissen ein Traum!
    Die Schmalkalda-Ratsche dagegen geschaetzte 60º :D
    Ich mag von Snap-On die Schraubenzieher/-dreher sehr gerne...oder unseren alten Knipex Seitenschneider! Und am meissten hasse ich die DDR-Fingerklemm-Wasserpumpenzangen. Scheiss Zeug das :motz:

Am geilsten ist von meinem Pa die alte Smalkalda-Bohrmaschine. Sanftanlauf? Fehlanzeige! Entweder sie bricht dir das Handgelenk oder dreht sich mit...halt digital ala 0 oder 1 :thumbup:

Gruesse, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!