Neue 85er Rohzylinder

• Hi,

ich hab beim rumsuchen in diversen Onlineshops bei Schmiermaxe 85er Rohzylinder gesehn, Buchsendurchmesser 54 mm und mit passender Zylinderhöhe. Sinn das neue extra angefertigte Zylinder oder wieder so was von MZA? Was sinn das für Kolben?? Ein bekannter von mir hat auch so nen ähnlichen Zylinder von Zt (den man ohne Distanceplatte verwenden kann), er hatte gemeint die lässt Zt irgendwo extra anfertigen...! Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Zylinder von Schmiermaxe? Mich würde vor allem interssieren wie die Qualliät vom Kolben ist und welche Steuerzeiten die Überströmer haben?? Und weiß einer ob Zt ihre Zylinder auch als Rohzylinder verkauft (im Onlineshop sind sie noch nich)?

mfg mahahi

• Re: Neue 85er Rohzylinder

Hallo!

Ja dieser Zylinder ist ne Sonderanfertigung für Langtuning und die Basis für den neuen LT85.

Den Zylinder dürfte jeder MZA Händler ran bekommen.

Ich finds guddi das Jan sowas anfertigen lässt!

Hoffe es ist richtig was ich hier schreibe ;)

Mfg Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Den Zylinder haben wir für uns anfertigen lassen mit einer 54er Laufbuchse, plus einer Bohrung und passenden Zylinderhöhe für die Asso Kolben. Wir haben uns dafür entschieden das die anderen Tuner/Händler auch etwas davon haben sollten also wird er offiziell über MZA verkauft. Es ist genau die selbe Basis die wir für unseren 85er verwenden.

MfG Jan

Wenn ich so nachdenke , werden dann Ihre Stückzahlen für den Zylinder + Motor dann plötzlich zurückgehen . Denn dann gibt es die Zylinder bei ebay und der die werden dann sicherlich zum Schnäppchenpreis raus gehen . So meine Überlegung . Ich denke nicht , das das eine gute Überlegung war , wenn dann Markt von den Zylindern überflutet wird und sich dann der Preis nach unten drückt . Also ich hätte dies nicht gemacht , aber ich muss auch zugeben , das es mich zum Glück nichts angeht und es mich auch nicht kümmern braucht.

Der Zylinder wird ja nur nen Basiszylinder sein und nicht der LT85 oder LT85-D. dazu ist net mal nen Kolben dabei. Also so ähnlich wie der Almot 80ccm Zylinder.

Kann man den Zylinder auch so wie er ist dann so verwenden? Und wer hat diesen Zylinder in seinem Shop ? Vielleicht kann ja Herr Schäffer darauf etwas näher eingehen, wie der Zylinder genau entstanden ist .

Zitat von ThoWei

Kann man den Zylinder auch so wie er ist dann so verwenden? Und wer hat diesen Zylinder in seinem Shop ?

Warum nicht...?

Bei LM ( http://%22http//www.langandreas.de/%22 ) - so wie es oben schon gesagt wurde. Mit Barikitkolben für 120 Bohnen...

Weiß einer von euch wie die Steuerzeiten der Überströmer bei dem Zylinder sind?? Sinn die wie beim Originalen Zylinder oder schon höher und breiter???

mfg

Ich habe gelesen , das er Einlass: 145° Spülen: 122° Auslass: 168° haben soll. Also recht orginal . Der Einlass soll irgendwie recht breit sein , aber doch nur sehr winzig . So habe ich es verstanden .

Ja, ich denk unbearbeitet kann man den nicht fahren..oder nur ohne Leistung..hatte den ja auch schon in der Hand. Ist einfach ne Zylindervariante für die Tuner, die sowieso noch Hand dran anlegen. Der Einlass ist echt mickrig :thumbup:

Wo hastn das gesehen?

Aber jap. Barikit baut an sich sehr feine Kolben. Die ersten Testkolben sind vor ein paar Jahren in Motoren gewandert und haben sich bis jetzt bewährt. Jedenfalls kenn ich keine negativen Berichte. Das Entscheidende für das Umschwenken einiger Anbieter wird allerdings sein, dass die ASSO-Kolben nicht mehr so einfach erhältlich sind, weil die über Metrakit kamen und da weis man ja wo das Problem liegt...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

LT85 Zylinderkit:

- LT85 Zylinder mit 4-Kanaltuning
    - hochwertiger Barikit - Kolben mit Bolzen
    - Zylinderkopf LT85
    - BVF Vergaserbearbeitung auf 20mm
    - 110er Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen
    - Vergaserflanschdichtung
    - ein Feuchttuch ;)
    - Fussdichtung
    - Vergasermitteldichtung
    - Vergaserflanschstehbolzen Paar

Steht bei LT auf der Homepage :thumbup:

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!