An die 15W40 mischer

• Re: An die 15W40 mischer

Aber was soll das denn letztendlich bringen? Dauert nicht lange und dann wird der nächste Öl-Fred eröffnet und die Diskussionen fangen wieder von vorne an. :wallknocking:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Wollen Sie hier jemanden im Subtext mit rechtlichen Schritten drohen?
    Mir scheint ja, als wären wir hier im Kindergarten "Mami, Mami, der SimmeCrusin war sooo böse".
    Lesen Sie lieber den Beitrag nochmal: es heißt dort, dass die Verwendung dieses Öls Schwachsinn ist. Das ist eine Meinungsäußerung die laut GG geschützt ist, AUCH in drastischer Form.
    Es heißt nicht, sie wären Schwachsinnig, das wäre eine Beleidigung und ist selbstverständlich verboten.
    Auch wird Ihrem Ansehen in keinster Weise dadurch geschadet. Vielmehr schaden Sie sich selbst.

Sie tun sich und ihrer Firma mit Ihrem Rechtsgebaren ganz allgemein gesprochen nichts gutes.
    Schlechte "Presse" ist vielleicht nicht schön, aber übertriebene Angst davor, lässt auch Zweifel wachsen.

Bevor Sie nun wieder die Vermutung anstellen, dass irgendeine Firma mich in irgendeiner Form für diese Kritik bezahlt, erkläre ich Ihnen hiermit, dass ich keinerlei Zuwendungen von irgendwelchen Firmen in dieser Sache bekomme und auch keinerlei sonstige Geschäftsbeziehungen eingegangen bin.

Um zurück zur Öldiskussion überzuleiten: vielen Dank für diesen sachlichen Teil Ihres Beitrags. Interessant wäre natürlich noch eine chemische Klärung, die auch theoretisch belegt, warum 15W-40 so gute Ergebnisse erzielt.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich kann keinerlei negative äusserungen in meinem post finden die gezielt gegen irgendeine firma gehen.wenn sie das so auffassen dann tut es mir leid falls es zu missverständnissen gekommen sein sollte.ich habe lediglich gesagt das ich es für pfennigfuchserei empfinde da 5 liter 15w40 soviel kosten wie ein liter von gescheitem 2 takt öl und viele meist jüngere user gerade deswegen dazu greifen da sie halt als schüler etc nicht immer das geld haben um öle in der 15€ pro liter region zu kaufen, was ja auch in keinster art und weise verwerflich istes muss ja jeder selber wissen was ihm teuer und lieb ist..nicht mehr und nicht weniger.auser ihnen gibt es keinen mir bekanten tuner der diese art von öl zum mischen empfiehlt.wenn sie damit positive erfahrungen gemacht haben dann ist es doch ok wenn für ihre produkte dieses öl gefahren wird.könnten sie die spezielle abstimmung des motors vielleicht näher erläutern oder reicht es wenn man sich an die abstimmanleitung auf ihrer seite hält?dies interessiert mich wirklich und vielleicht überzeugt es ja.mfg

Ist doch auch egal jetzt, fakt ist das thomas seine zylinder mit dem öl gut funktionieren und das ist, dass was zählt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Ist doch auch egal jetzt,

Nein, ist es sicher nicht.
    Es kann nicht sein, dass jemand versucht Meinungsäußerungen zu verbieten.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hallo, nur weil 15w 40 eine höhere dichte hat Heist es doch noch lange nicht das sich dadurch die Verdichtung ändert, oder etwa doch?
    Desweiteren versteh ich nicht so recht warum es von vorteil ist das 15w40 Temperatur beständiger ist?
    Denn wenn der Motor in die Regionen vortrift wo es zu Spontanen selbst Entzündungen kommt, hat man ein klopfen, und 15w40 unterdrückt dieses höchstens damit das es die Verbrennung etwas hemmt, aber wo ist darin der Vorteil?

Und wie baut man einen Motor zu einem bestimmten Öl?

Bevor es vielleicht zu Missverständnissen kommt, das sind ernsthafte Fragen, und ich möchte damit niemand provozieren oder ähnliches, es interessiert mich einfach.

moin,
    also ich fahre auch das 15er und das seit der wende und bis jetzt hatte ich auch noch keine probleme. habe zwar auch ab und zu mit zweitaktöl gemischt aber ich musste feststellen das meine kolbenringe mit dem "guten" motul mehr rasselten als mit dem 15w40 oder dem stihl kettensägenmischöl.

muss halt jeder selbst wissen was er für öl fährt.

Danke huj, wollte sowas damit auch ausdrücken, nur fehlt mir dazu das nötige Wissen :sorry: :cheers: .

Grüße Franz

In meinen augen bleibt das 15w eine günstige alternative. raucht zwar wie schwein,aber es funktioniert und darauf kommt es an!früher haben sie selbst altes motorenöl gefiltert und in der simme gefahren.da kenn ich echt genug geschichten zu.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

naja nun wird es intessant hier. was ist eigentlich wenn man statt 15er mal ein 10er oder gar ein 5er nimmt. sagen mir mal mmhhhhh 10W50 oder dergleichen. was ändert sich dann. ja klar das fliesverhalten. und dünner ist es aber dann ändert es doch nicht wirklich die verdichtung oder?

und mal andersrum gefragt was wäre wenn man ins auto, also 4 takter, dann beim ölwechsel kein 10W40 reinnkippt sondern das gute motul 800?

sollte das etwa für das auto schlecht seien?

fragen über fragen. das 2-takt öl ist mit sicherheit nix für nen 4-taker.hätte nicht genug additive.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

im 2-takter wird das öl in kürztester zeit verbrannt oder ausgeschieden,das macht den unterschied.im 4-takt motor wird das öl ständig beansprucht. dafür ist es nicht entwickelt. die entwicklung des 2-takt öles geht nicht in richtung möglichst höhen flammpunkt,sondern in meinen augen nach möglich rückstandsfreier verbrennung.was nützt ein hoher flammpunkt,wenn diese die heutigen motoren (wasserkocher) nicht erreichen?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von der_Sandro

Hallo, nur weil 15w 40 eine höhere dichte hat Heist es doch noch lange nicht das sich dadurch die Verdichtung ändert, oder etwa doch?
    Desweiteren versteh ich nicht so recht warum es von vorteil ist das 15w40 Temperatur beständiger ist?
    Denn wenn der Motor in die Regionen vortrift wo es zu Spontanen selbst Entzündungen kommt, hat man ein klopfen, und 15w40 unterdrückt dieses höchstens damit das es die Verbrennung etwas hemmt, aber wo ist darin der Vorteil?

Und wie baut man einen Motor zu einem bestimmten Öl?

Bevor es vielleicht zu Missverständnissen kommt, das sind ernsthafte Fragen, und ich möchte damit niemand provozieren oder ähnliches, es interessiert mich einfach.

Die Fragen stehen immer noch im Raum.

Ich bezweifel das man den simson motor ohne weiteres zum selbstzünden bewegen kann.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

was ich festgestelt habe , ob das so richtig ist kann ich nicht zu 100% sagen aber mir ist aufgefallen das man nicht einfach so das mischöl ändern sollte.

Ich bin in mein 90er damals nur husqvarna öl gefahren. ging auch gut und in der cross halt motul 800. wenn ich mal kein öl hatte und schnell das motul in den 90er gemacht habe , hat dieser auch leicht gerasselt. Jetzt war ein schliff fällig und bin den 90er gleich mit motul eingefahren und siehe da kein rasseln und nix, wie gewohnt saubere verbrennung ;)

Ich verstehe schon die Argumentation aber sie läuft auf Holzpfad hinaus.
    Ähnlich wie die Diskussion um 15W40. Die Zusammensetzung ist völlig egal und wird absolut garnichts erklären. Was sollte sie auch? Versteht doch niemand was damit anzufangen. Daher lautet der gute Rat, macht schön selbst Tests über paar Jahre. Nicht einfach bloß schnattern und abwarten was andere leisten um dann über die zu schnattern. Die Zeiten dürften vorbei sein.

Öl Thema beiseite.
    Es geht um Äußerungen von SimmeCruisin und den Forumbetreiber der solche Äußerungen duldet. Vielleicht auch um User die dann im Nachhinein gerne solche Äußerungen verteidigen mit allem möglichen nur um zu verteidigen.
    Es geht nicht um freie Meinungsäußerung und niemand wird darin beschnitten.
    Es geht nicht um schlechte Presse sondern um persönliches Diffamieren.

Hier sind 3 Stichpunkte gefallen. Reich verwendet das 15W40 (so ziemlich als einziger) und das zu tun seih Pfennigfuchserei bzw. Schwachsinn.
    Wir brauchen nicht mehr klären in wieviel Beiträgen SimmeCruisin solches und ähnliches gegen reichtuning gerichtetes schon geäußert hat. Es reicht doch das man erkennt das er es überhaupt tut und das es hier obendrein beschützt wird.

Jetzt kannst Du noch mal darüber nachdenken wie Du das auffassen würdest, wenn gegen Dich persönlich wiederholt einer solche bzw. ähnliche Äußerungen macht. Wenn Du der bist, gegen den man äußert, ach so frei.
    Du bist mit nachfolgenden auf einem komischen Trip. Siehe Deine Worte.
    ....Bevor Sie nun wieder die Vermutung anstellen, dass irgendeine Firma mich in irgendeiner Form für diese Kritik bezahlt, erkläre ich Ihnen hiermit, dass ich keinerlei Zuwendungen von irgendwelchen Firmen in dieser Sache bekomme und auch keinerlei sonstige Geschäftsbeziehungen eingegangen bin.....

Du meinst also ich hätte sowas vermutet bzw.geäußert?
    Weißt Du, von bezahlen hat niemand die Rede gehabt. Warum Du?
    Ist das jetzt absichtlich übertrieben um mich ebenso im Ansehen zu schädigen wie es SimmeCruisin gemacht hat?

Für alle die es nicht ganz verstehen. Für Beiträge steht der Forumbetreiber in der Verantwortung. Das ist so gesetztlich verankert und wurde direkt hier mitgeteilt damit eben dieses Forum bzw. der Betreiber die Chance hat hier intern zu entscheiden und tätig zu werden ohne gleich Hilfe von außen zuzuführen. Wenn das Forum als Folge entscheidet freie Meinungsäußerung über alles zu stellen und niemand von sich aus drauf kommt das Diffamierungen zu unterlassen sind oder vorhandene zu erkennen dann ist das sicherlich auch eine Entscheidung.
    Zwangsläufig werden auswärtige Stellen heran gezogen und niemand braucht dann die Verantwortung dafür außerhalb des Forums suchen. Weder in einer, noch in anderer Richtung. Im Forum selbst suchen ist der Weg.
    Ist es so schwer sich von einem diffamierenden Beitrag zu verabschieden?
    Das sich Abwinden im Bezug auf Meinungsfreiheit kontra Schädigung ist hier erstaunlich zu beobachten. Allerdings nicht verwunderlich denn die Jahre zuvor war es nicht anders. Ob nun gegenüber mich oder zig anderen ist schon Nebensache. Klar wurde über die Jahre, das hier in diesem Forum Streit höchst selten geschlichtet aber dafür um so öfter ausgelöst wurde. Und wer war meißtens dabei, um wen gings recht oft? Richtig, nicht um mich.
    Draußen hat sich manches verändert aber was passierte zeitgleich hier?
    Jahrelang war ich in Kontakt zu einem anderen Tuner. Zeitgleich war ich hier im Forum Jahrelang von Streit aller Art unbehelligt. War ich da anders als jetzt? Nöö, nur der eine Tuner war für mich statt gegen mich, sah mich als seinen Freund. Dann bahnte sich die Trennung an und ab da gings hier im Forum mit Gestichel gegen mich los. Ich bin heute noch genau wie damals aber was ist seitdem im Forum anders?
    Die Sache ist 100% deckungsgleich und man braucht nur alle Spuren sprich Beiträge zusammen reihen. Dann wird auch dem Ahnungslosesten klar was ab wann passierte. Wer genaues wissen möchte gehe Beiträge bis 2000 zurück.
    In dem Werdegang liegt die bestätigende Antwort.

Was die Öldiskusion angeht, es warten rundum versammelt Leute die vieles egal woher möglichst kostenlos aufschnappen um dann den eigenen Vorteil zu ziehen.
    Auf der Basis plaudert kein Einzelner vor versammelter Mannschaft sein Lebenswerk aus. Diese Zeiten sind vorbei seit es hier so schön gehässig zugeht. Niemanden interessiert wer was geleistet hat und so muss auch niemand wissen wollen wenn einer was geleistet hat was er da hat.

Jetzt klärt das mit den Beiträgen die eine Schädigung des Ansehens darstellen.
    Für viele Worte hab ich weit weniger Interesse als man mir nachsagt.
    Rechnet es als Versuch etwas gütlich zu schlichten.
    Rechnet nicht damit das ich noch viel schreibe.
    Ich werd statt dessen lesen was andere schreiben.

Meine Empfehlung, habe die Ehre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!