Hallo ich mal wieder,hat von euch schon mal die Zusatzgewichte für den Rotor der Renn-PVL getestet?
ich habe Gewichte zwischen 100-200 Gramm da,mich interessiert besonders der Einsatz für das 800-Minutenrennen in Dresden.
mfg bommel71
Zusatzgewichte Renn PVL
-
-
Re: Zusatzgewichte Renn PVL
Warum sowas beim Straßenrennen einsetzen? Wäre das nich ehr was fürs Gelände...
-
Seh ich auch so. Im Gelände versteh ich den Einsatz, damit der Motor nicht so schnell abstirbt, aber beim Straßenrennen hat man das Problem doch nicht wirklich. Hier werden mitunter sogar wesentlich kleinere Schwungmassen gefahren (z.B. bei der Ignitec Zündung)
-
wir verbaun immer schwungmassen von rund 170g auf Straßenkursen...fährt sich einfach schöner und der Motor läuft auch runder
-
eben gerade im Straßenbetrieb leichtere Schwungmasse bei der Zündung. Also ich würds so lassen
-
also damit mich keiner falsch versteht ich mein 170g zusatzschwungmassen die auf die der Selettra/PVL draufgeschraubt werden
-
Achso
Wo gibt die Gewichte`?
-
eigenbau is nix bei brauchst nur nen meßschieber und ne drehbank oder einen der dir das dreht
-
Ja gut selber baun geht a. Dachte mal gehört zu haben das es die gibt. Ansonsten ist es freilich kein ding...
-
mal so ne frage am rand............ wie hast du dir das gedreht ohne ständig aus und einzuspannen wegen wiegen?!
.......oder haste ausgerechnet ?
ndmss WiZi
-
ich denke mal der hat über die dichte das gewicht ausgerechnet
-
endweder du probierst(aufn Gramm kommts ja éigendlich nicht drauf an) oder halt ausrechen sind ja alles normale "Körper" bei dehnen du nur die richtigen Maße in die Formeln ausm Tabellenbuch eintragen musst
zu kaufen gibts sowas auch aber wenn mann die möglichkeinten hat wieso nicht selber baun
-
Meine Meinung dazu...egal wie...Schwungmasse muss auf der Straße weg. Im Gelände bei viel Leistung ne wichtige Sache um den Grip den mach braucht aufbauen zu können wenn man es nicht mit der Gashand dosieren kann (ich rede nicht vom Können!).
Jannsen
-
Zitat von simsonfreakSeh ich auch so. Im Gelände versteh ich den Einsatz, damit der Motor nicht so schnell abstirbt, aber beim Straßenrennen hat man das Problem doch nicht wirklich. Hier werden mitunter sogar wesentlich kleinere Schwungmassen gefahren (z.B. bei der Ignitec Zündung)
Zitat von JanSchaefferMeine Meinung dazu...egal wie...Schwungmasse muss auf der Straße weg. Im Gelände bei viel Leistung ne wichtige Sache um den Grip den mach braucht aufbauen zu können wenn man es nicht mit der Gashand dosieren kann (ich rede nicht vom Können!).
Jannsen
Moin
Könnte einer mir das mal näher erklären mit der erhöhten Schwungmasse im Gelände.
Warum bringt das mehr Grip?
Warum stirbt der Motor dadurch nicht ab.Gruß Cadde
-
ganz einfach duch die Massenträgheit, je schwerer die schwungmasse um so länger hält der motor die drehzahl
im suff sreiben rockt iwi -
is ja selbst schon zwischen standart zündung und vape ein für mich doch recht spürbarer unterscheid da.
-
jop, baebi isses aber für beide seiten noch vertretbar
-
Der Motor dreht nicht so schnell hoch und tourt nicht so schnell ab um das mal zu vereinfachen. Ich bin selbst kein Dirtrider, aber stell mir das beim Beschleunigen so vor, dass wenn der Untergrund wenig Grip bietet ein schnell hochdrehender Motor zu einem durchdrehenden Hinterrad führt. Ist der Motor etwas träger und dreht nicht so schnell hoch, dann greit das Rad besser, weil die Kraft dort langsamer steigt.
Auch beim starken Abbremsen in engen Kurven haben mir Leute berichtet, dass der Motor durch die geringe Schwungmasse ab und zu mal zum Ausgehen geneigt hat. Bei mehr Schwungmasse ist das nicht so schlimm. Ich persönlich hab das beim Anfahren gemerkt. Wenn man leichte Schwungmassen nicht gewöhnt ist lässt man ein Mopped doch manchmal verrecken.
Insgesamt denke ich aber, dass das Sachen sind, die der Fahrer auch durch den Umgang mit dem Fahrzeug ausgleichen kann, aber wenn es halt eine Methode gibt das Fahren insgesamt einfacher zu gestalten, dann sollte man sie auch nutzen, oder?
Ich seh den Vorteil der großen Schwungmasse beim Straßenrennsport halt nicht.
-
jop, was meiner meinung nach im cross eher vorteile bringt
-
hab auch schon mehrmals gehört das die cross fahrer von früher java zündungen in die simson gebaut haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!