Tuning oder Wahnsinn?
-
-
-
Re: Tuning oder Wahnsinn?
übersetzung um 230km/h zu schaffen, und selbst dafür zieht der für meinen geschmack derbe ab!
-
bei ner weltrekordfahrt auch kein Wunder
-
WER HAT JETZT VOR SICH SOWAS NACHZUBAUEN?
würde mich mal jetzt interessieren, welcher von den 50ccm freaks mehr aus ihrem motor rausholen wollen^^
-
Tolles Video...
-
Ich glaube, der Motor hat garnicht übermäßig viel Leistung.
-
Hört sich auf jeden Fall nicht noch T an...
-
Zitat von eegalWER HAT JETZT VOR SICH SOWAS NACHZUBAUEN?
würde mich mal jetzt interessieren, welcher von den 50ccm freaks mehr aus ihrem motor rausholen wollen^^
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, sooo schwer ist es nicht... das größte Problem ist wahrscheinlich, dass man keinen Turbolader finden wird, der bei simsonüblichen Hubräumen gut funktioniert. Selbst der vom Smart ist noch viel zu groß wie Mr.Rofl ausm Forum bereits getestet hat. Er kam nur auf 0,1 Bar Ladedruck. Also wenn einer weiß, was das für ein Lader ist den der Herr Buddenbaum verwendet hat, immer her mit der Info
Ich vermute aber mal Spezialanfertigung...
Gruß,
Daniel -
ich kenn nen Modell, hab aber kein Bock das hier auszuplaudern
man bin ich jetzt cool -
Interessant wäre mal, wie lange die an dem Teil entwickelt haben um
die richtige Abstimmung zu finden. Wenn ich dem Motor Arbeit mit dem
Ansaugen abnehme und dann noch Druck am Einlass aufbaue (bzw. mehr
Unterdruck am Vergaser), dann wird der Druck beim Einlassen in den
Brennraum auch gewaltig sein und schnell aus dem Auslass wollen.Der Rückstau im Auspuff wird sicher auch etwas variabel sein, denn die
Trägheit des Laders wird gegen die Abgassäule drücken, je nach Drehzahl. -
So ist das Prinzip.
Bedeutet ne etwas längere Fummelei am Auspuff, aber so soll sich das System von selbst stabilisieren. -
Zitat von DallmeierIch glaube, der Motor hat garnicht übermäßig viel Leistung.
Stimmt, ich meine so um die 20PS.
Zitat von LuftpumpeIch lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, sooo schwer ist es nicht... das größte Problem ist wahrscheinlich, dass man keinen Turbolader finden wird, der bei simsonüblichen Hubräumen gut funktioniert. Selbst der vom Smart ist noch viel zu groß wie Mr.Rofl ausm Forum bereits getestet hat. Er kam nur auf 0,1 Bar Ladedruck. Also wenn einer weiß, was das für ein Lader ist den der Herr Buddenbaum verwendet hat, immer her mit der Info
Ich vermute aber mal Spezialanfertigung...
Gruß,
DanielKönnte ein IHI RHB 31 sein...
Gruß Schumey
-
die 20 ps hat doch lt mit 50er auch oder nich
-
Zitat von eegalWER HAT JETZT VOR SICH SOWAS NACHZUBAUEN?
Wie Luftpumpe schon sagte, den Smart Lader kann man eig nicht verwenden, da mal schnell gute 500ccm³ fehlen. Aber es gibt auch kleinere Lader, man muss sie nur irgendwo finden
Oderbruch heizer weiß ja zum glück bescheid.
MfG
SB -
Mit Drehzahl kriegt jeder Motor Leistung. Das max. Drehmoment wäre mindestens genauso interessant.
-
-
warum über den hauch der abgase von 50ccm den turbo ansteuern???
welche aus der roller-szene haben den turbo erfolgreich über einen elektromotor angetrieben (115000u/min)...da war mal ein riesen artikel mit bildern und leistungskurven in der "street buzz" drin...
wenn intresse besteht such ich den artikel mal raus und scan ihn
-
-
Zitat von El_Zechowarum über den hauch der abgase von 50ccm den turbo ansteuern???
welche aus der roller-szene haben den turbo erfolgreich über einen elektromotor angetrieben (115000u/min)...da war mal ein riesen artikel mit bildern und leistungskurven in der "street buzz" drin...
wenn intresse besteht such ich den artikel mal raus und scan ihn
jo mach mal. das wäre interessant. der elektromotor dann über batterie oder was?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!