s70welle für 60/4

• hallo,

bin immernoch auf der suche nach einer robusten welle fürn 60/4, da meinte mein händler heute die s70 welle wäre robust, hub sollte doch stimmen, sodass nichts verändert werden muss? sozusagen plug and play...?! ich weiß jetzt aber nicht wie sich das höhere gewicht auswirkt, könnt ihr dazu etwas sagen?, würde sich eine höhere vorverdichtung lohnen sprich verschlossene kurbelwellenlöcher?

das wars erstmal an fragen, mfg tim :cheers:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: s70welle für 60/4

eine gute ddr 50 welle würde auch reichen... verdichten lohnt sich denke ich mal immer, bzw. kann icht schaden.....
    70 geht auch oder eine 60 sport... aber wenn deine welle(stino) noch tip top ist lass sie drinne.... meine hält schon ewig mit nem 60/4

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Hi,

Für einen 60/4 reicht eine gute neue s51 Kurbelwelle. Sonst haut das mit der Wuchtung nicht hin.

Mfg

Michael

Wo es an Wahnsinn fehlt wird durch Leistung ersetzt!! LOL

Pony-rennstall.......jihaaaaaa :D

aha, daran habe ich gar nicht gedacht, werde ich wohl doch ne s51 welle nehmen, soll ein 60/4 von nem bekannten tuner ;) werden, also schon gut leistung 8-) (hoffe ich :D ) hat jemand einen link zu ner welle mit silberlagern, oder gibts die in jedem shop? guck gleich mal nach...

Ich bin biersexuell

mhhdie hab ich auch und muss sagen dies schön:) etwas mehr leistung aufm s60 sport bringt se auch:) :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

mhhdie hab ich auch und muss sagen dies schön:) etwas mehr leistung aufm s60 sport bringt se auch:) :cheers:

Hi,

Wie viel mehr Leistung hat denn deine Kurbelwelle gebracht? Da brauch ich auch unbedingt so was^^

Mfg

Michael van Schaik

Ich hau mich weg :D :thumbup:

Wo es an Wahnsinn fehlt wird durch Leistung ersetzt!! LOL

Pony-rennstall.......jihaaaaaa :D

also mal ehrlich wir reden hier von nem 60er ................. da halte ich schon dir ZT sportwelle für "quatsch"........... meine empfehlung: neue S51 standartwelle diese dann verkorken und oben nen gutes nadellager.........das geht dicke!

ndmss WiZi :strange:

Zitat von dave83

Ich würde dir diese empfehlen. Das biste auf der sicheren Seite. Oder du investierst halt in eine Big Bore Welle mit S51 Wuchtung wie bei LT. Frag einfach bei den einschlägigen Tuner nach.

http://www.zt-tuning.de/ZT-Sportwelle-…-Ina-Nadellager

MfG

sieht mir stark nach s70 welle aus, und die wurde einstimmig abgelehnt?!
    dachte an einen 60/4 von LT...mal sehen, auf jeden fall was in der leistungsklasse mit dem hubraum...aber wenn wizi das sagt, werd ich jungspunt mal gehorchen

nur nebenbei: wieso rätst du zur stino s51 welle und die soll ich verkorken, geht die ausm link nicht oder meinst jetzt wegen kosten sparen?

Ich bin biersexuell

ich finde die ZT Welle ist eine gute Investition. Mit knapp 75€ auch noch i.O. Was soll es denn für ein 60er werden? Falls es nun irgendein Membraner mit NA und weiß der Geier ni werden soll sicher angebracht, aber bei dir denke ich wird es ein LT60/4 so in die Richtung. Da reicht eine S51 Welle wie Wizi sagt mit gutem Lager aus (soll jetzt nicht herabwertend klingen).

edit:

Zitat von tim92

dachte an einen 60/4 von LT

ja was sag ich :thumbup:

MfG
    SB

Die aus dem Link von ZT ist ne 70er, da past wieder die Wuchtung nicht richtig.

Die neuen S51 Wellen erfreuen sich eines guten Rufs und sollten mit nem 60er 4Kanal nicht überfordert sein.

Ansonsten, wenns ein Zylinder von LT sein soll, frag doch bei LT mal nach was die dazu empfehlen.
    Ich schätze man wird dir vo verschliessen der Ausgleichsbohrungen abraten und eine normale S51 Welle als geeignet ans Herz legen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ja sowas in die richtung dachte ich mir, werde dann oben ein INA lager verbauen, bin damit bis jetzt zufrieden, was ist jetzt mit der welle ausm link? man hört ja nicht fisch und nicht fleisch :motz: ;)

@ BombenSV: hab mir mal zufällig das video auf youtube angeschaut, echt geil ich hab mich erstmal schön weggeworfen :thumbup:

GAS! GAS! GIB DOCH MAL GAS MENSCH! xD

Edit: ist doch von dir?!

Ich bin biersexuell

Naja also der Unterschied macht sich minimal bemerkbar...man hat das gefühl sie ist nbisschen druckvoller:)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Wenn nicht kauf dir erstmal ne normale S51 Welle mit INA- Lager und verbau diese. Falls du dann den Zylinder mal schleifen lassen musst oder die Lager wechseln musst und dir die Welle nicht gefällt kannst du immer noch eine andere verbauen. Mit der Standartwelle fährst du jedenfalls erstmal günstiger. ;)

MfG

Guten Tag,

Wenn Geld im bestimmten Rahmen keine Rolle spielt dann hol dir doch den 60/4 Komplettmotor von LT.
    Das ist eine komplette Motorüberholung mit neuer Kurbelwelle die zum Zylinder passt.
    Dann gibt es auch keine Fragen welche Kurbelwelle du verwenden kannst.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!