Xenon ins Mopd, Frage an die Elektronikfreaks

• Re: Xenon ins Mopd, Frage an die Elektronikfreaks

wenn du deine elektronik umbaust vielleicht...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das ganze wird nicht so ganz einfach. Die Steuergeräte der Xenon-Brenner wollen Gleichspannung (z.B. von einer Batterie). Da die Simson Vape jedoch Wechselspannung zum Betreiben des Hauptscheinwerfers benutzt, müsstest du einen Gleichrichter verbauen. Oder du klemmst das Steuergerät an eine Batterie und lädst sie halt immer auf :rolleyes: :? .

bei >10A startstrom des xenonbrenners klappt das auch nicht .... zum starten wir die batterie eine längere zeit stark belastet ....und danach lädt die vape mit 5 W zu wenig in die batterie rein. wird nichtsmal mit led-rücklicht etwas. und zum starten des xenonbrenners sollten die max. 70 W fürs vorderlicht auch nicht ausreichend sein.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also auf deutsch gesagt gehts nicht?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

geht schon ... aber nicht wirklich toll ohne eine komplette umverlegung und umplanung der elektrik.
    am bestens ist einfach ausprobieren ;)

Code

ehm ja...kann mir da jemand nen plan für blöde machen wie ich das basteln müsste?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

sorry, aber wenn du schon so fragst, dann lass es lieber sein

mal vom blenden der anderen ganz abgesehne, da du keinen höhensensor drinne hast
    dazu hast du auch noch den komplett falschen artikel ausgesucht, da du bei H4 nur abblendlicht hast
    wenn, dann brauchste bixenon (steht übrigens auch alles in der beschreibung)
    lass lieber die finger von ;)

Oi!

ich will damit nicht im straßenverkehr teilnehmen...es gibt mopedrennen die gehen über nacht, und nachts ists bekanntlic kälter als draußen, deswegen will ich richtig sonne haben...

ich versteh immer nich, warum welche immer raten die finger lassen davon zu lassen, nur weil man noch nicht so richtig durchgestiegen ist, man kanns doch hier belgieten sodass alles funktioniert! ich denke, wir haben hier genügend gurus, die mit strom um können-nur mut!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

also ich habe xenon auch von ebay gekauft 2 stück für 30 euro.
    das ist plug and play gewesen..
    hatte schon H4 und musste nur die stecker umstecken.
    habe auch ne vape drin.
    und es funktioniert fabelhaft, ist natürlich an die batterie geklemmt.,
    auf treffen konnte man es schon bewundern.
    also da muss nicht groß was umgebaut werden schafft die vape...

also probier es aus ist nen bombenlicht, und ich fahr im straßenverkehr..
    ihr mit eurem blenden immer, wieviele autos blenden einen??
    da kann son kleines moped auch ruhig mal blenden...
    problem ist nur die rennleitung.
    aber macht eure erfahrung mit.
    ich bin durch 2 kontrollen gekommen und einmal wurde ich drauf angesprochen.
    und nichts passiert, kann aber auch anders ausgehen.

er möchte es ja für rennen da ist es echt gut.

oder du nimmst NimH akkus de sind auch gut nimm wleche aus dem rennsport. die halten lange

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von FeliT91

ihr mit eurem blenden immer, wieviele autos blenden einen??
    da kann son kleines moped auch ruhig mal blenden...

Sehr erwachsene Einstellung :rolleyes: . Und wenn dir einer entgegenkommt, der
    dich nicht blendet, dann bist du natürlich auch so nett und machst das Licht aus um ihn nicht blenden.

Hi,

ein Kumpel hat sichs auch BI-Xenon gekauft. Den Brenner bekommt man unter, auch das Steuergerät. Bloß wie bekannt ist, haben wir ne Wechselsstom, keine Gleichstrom. Die Vape bedient mit Gleichs. doch den Blinkgeber und die Hupe oder? (Laut Moser Schaltplan). Wenn man das abklemmt und als Strom für den Brenner nimmt? Zusätzlich noch über die Baterie laufen lassen. Dann noch irgendwie vom Wechselstrom was abzapfen für Blinker und Hupe, bloß wie nutzt man das? Ach ich hab auch keine Ahnung :thumbup:

Gruß
    SB

ich habe irgendwann mal in einem der vielen xenonthreads gepostet, wie man die elektrik so umbaut, dass xenon betrieben werden kann. der umbau funktioniert und läuft noch immer und das ohne die batterie zu belasten. leider find ich den thread nicht mehr. stichworte für eine suche wären: siliziumbrückengleichrichter; isolierte Masse; Elkos mit min. 10000 mikroFarad.

eine nutzung über die batterie ist für ein treffen möglich aber für den alltag völlig unbrauchbar.
    gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

an die leute die es an der batterie haben: fahrt ihr das im alltag mit dauerlicht und auch mal längere strecken?
    weil son show and shine moped fährt ja immer nur mal kurz...nicht das die batterie dann leer ist

Zitat von palelu

an die leute die es an der batterie haben: fahrt ihr das im alltag mit dauerlicht und auch mal längere strecken?
    weil son show and shine moped fährt ja immer nur mal kurz...nicht das die batterie dann leer ist

diese frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, wenn du die stromaufnahme des scheinwerfers der kapazität der batterie und der leistung der ladeanlage gegenüberstellst... mit anderen worten: die batterie wird natürlich schneller leer als nachgeladen und dann stehst du im dunkeln.

https://www.simsonforum.net/2er-golf-schei…?hilit=%20xenon ist übrigens der beitrag, den ich meine. man entschuldige die darin enthaltene aggressive ausdrucksweise, ich bin da manchmal etwas schnell angepisst, wenn einige menschen uneinsichtig sind und ich aber unabdingbar recht habe :thumbup:

gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ich denke xenon braucht nur am anfang so viel strom zum zünden? ich hab mal gelesen das xenon weniger strom verbraucht als hallo gehn sie aus den weg :D

Zitat von maxxer

ich denke xenon braucht nur am anfang so viel strom zum zünden? ich hab mal gelesen das xenon weniger strom verbraucht als hallo gehn sie aus den weg :D

wer lesen kann ist klar im vorteil !

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!