Hi,
ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht über die Reifen "Heidenau K42 M/C" schreiben. (So heißen die glaub ich)
Gestern Abend bin ich mit 'nem Kollegen bisschen im Tiefschnee gefahren (ich wohne in Oberfranken, bei uns liegt ca 40-50 cm Neuschnee) und ich muss sagen, das Preis/Leistungsverhältnis passt alle mal!! Klar, im Tiefschnee wirst du mit jedem Reifen ein bisschen durchrutschen, aber die von Heidenau haben wirklich gut Grip!!! Blöd wie es ist, springt meine Simson S51 im kalten Zustand zwar an, aber wenn sie warm geloffen ist und ich sie aus und wieder anmachen will, kann ich kicken bis Weihnachten
, naja, zurück zum Thema... Wir sind auf einem Feldweg mitten in der Pampa gefahren. Da lag wirklich ordentlich Schnee und wie es der Zufall so will, bin ich mit dem Vorderrad leicht in den Graben gefahren, bin abgestiegen und wollte sie wieder rausschieben und dabei habe ich versehentlich den Zündschlüssel mit dem Knie auf Standlicht gedreht, sprich sie ist ausgegangen. Naja was machste jetzt, du stehst mitten in der Pampa, sie springt nicht an, du müsstest sie anrollen! Die nächste Straße war vll 1 Kilometer oder so entfernt.. naja habe ich mich schon auf das Schieben eingestellt
.. Nach 5 Minuten hartem Schieben habe ich mir gedacht, naja du kannst es ja eigentlich mal mit dem Anschieben probieren, vll. wirds ja was. Es ging leicht bergauf, 1. Gang rein und geschoben und geschoben, ich bin fest davon ausgegangen, das der Hinterreifen durchrutscht, aber da er nagelneu war (am selben Tag draufmontiert) hat er gefasst und ich konnte ihn wirklich solange anschieben, bis er wieder gezündet hat!! Ich war wirklich verwundert!
Fazit: Die Reifen sind wirklich empfehlenswert! Den Preis geb ich gerne aus, aber dafür taugen die was!
MfG Thomas