Mikuni Feder Verstärken

• Ich wollte ma wissen, ob es irgendwie geht, die Feder von nem 24er zu verstärken, also das die härter wird. weil wenn ich am gashandrehe, merke ich kaum wiederstand und der gashebel geht auch net von selber zurück.

ich hatte jez zb dran gedacht, einfach ne 2te feder zu besorgen , und die dann die zwei federn darein.

hat jemand ne andere idee?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Mikuni Feder Verstärken

also bvf feder geht klasse. weis nicht warum mikuni da so lasche federn verbaut hat. mir war das damals auch nix genaues.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

...weil, wenn alles schön leicht geht (Bowdenzüge regelmäßig ölen, keine engen Radien verlegt, keine Knicke, keine verbeulten Endkappen....) es spielend leicht gehen soll, wenn d. Fahrer am Hahn dreht.....

deshalb....

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

nur wer hat seinen gasgriff genau über den gaser, sodass keine knicke in den bowdenzug kommen? beim mir kommt noch dazu, dass ich nen schnellgasgriff drinne hab, wo so ne umlenkrolle dranne ist. aber ansich läst es sich ja leicht drehen.

ich versuch mal , ne bvf feder mit einzubaun, könnte vll auch beim 24er klappen

warum sollte das nicht beim 24er gehen?!^^............ also ich hab auch nen 24er und schnellgasgriff verbaut und den bowdenzug ganz normal verlegt und das geht super super leicht .......also finde nich das da ne feder zur verstärkung reinmuss

ndmss WiZi :strange:

dito wizzi,

Hab den LT Schnellgasgriff mit Bowdenzug. Am 24er Mik nichts geändert, Zug gut verlegt und der geht super leicht und zieht auch direkt wieder zurück. Kann mich da nicht beklagen. War heute an einer neuen Suzuki RM85, die hatte Kurzhub und einen Keihin, ging genau so wie bei mir. Also an der Feder von Mikuni liegts nicht.

Gruß
    SB

ob das mit dem normalen zug anders is kann ich natürlich nich sagen aber immoment hab ich ebenfalls die kombi Motorforce 24mm Flachschieber mit normalem bowdenzug und da geht auch ohne probs.........scheint also echt nur beim mikuni aufzutreten :wallknocking:

ndmss WiZi :strange:

am liebsten würd ich jez das mal eben schnell testen, aber ich lieg krank im bett :( :D

aber die feder ist verdammt lasch... schon wenn man den zug an den schieber drann machen will, braucht man net viel mühe. de feder kann man mit einem finger wixieren...

probleme hatte ich mit den 24mm Mikuni mit den schwachen Federn nur an der Schwalbe durch dieses dumme "Gasgriffsystem" und weil sich der Bowdenzug immer zwischen den Blechteilen verharkt und nicht freigängig liegt

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Also ich hab den mik damals in s51 drin gehabt, neuer zug! bei schnellen lastwechseln ist die drehzahl zu träge abgefallen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ja so ist das auch bei mir.

entweder der gasgriff bleibt hängen, oder er geht nur langsam zurück, also wenn ich ihn ganz aufdrehe und dann los lasse. bzw wenn ich wieder schnell zu machen , hört man das klacken im vergaser ( sprich, das der schieber wieder unten ist) erst ne sekunde später.
    und bei mir ist auch alles neu . zug wie griff

Ich hab auch ne bvf Feder drin ... bei mir kommt noch dazu das sich mein Gasschieber verzieht von der Hitze oder rechts der Führungsstift raus rutscht und dann is Vollgas angesagt ^^

Lieber nehm ich n Flachschieber :thumbup:

oh oh, das hatte ich mit den 80er herules athena auch schon mal. bei knappen 14000 u/min bekommt man schon angst auf dem schemel. zum glück war es auf ner wiese :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die Temperatur Probleme treten bei gekürzten Ansaugwegen besonders häufig auf.

Man kann einfach eine zusätzliche BVF Feder mit rein machen und es funktioniert, aber dann geht es ziemlich schwer. Es ist auch von Motor zu Motor verschieden denn der Gasschieber kann schon alleine vom angesaugten Gas Gas oben bleiben weil er durch das Luftpolster nicht ohne weiteres zurück kann. Da hatten auch große Japanische Hersteller schon Ihre Problem weil die Motorräder bei Vollgas hängen geblieben sind da die Feder zu lasch war. Es hat sich damals ein Kumpel bei so einer Aktion beide Beine gebrochen! Wenn also bei den relativ schwachen Mikuni Federn nicht alles vöällig leicht läuft kann es dazu kommen das eben der Schieber mal oben bleibt. Mein Tipp...unser Schnellgasgriff oder wahlweise ne Feder mehr...dann geht das reibungslos.

Jannsen

ich hab jez noch ne bvf feder rein gebaut. hab se en bissel lang gezogen, damit sie ungefähr so lang wie die mikuni feder ist. also jez geht alles . und all zu straff ist es auch net. ist auch gar net verkehrt, wie ich finde. ich fahre damit im gelände , und da ist es glaub ich besser, wenn der gaszug etwas straffer ist.

also danke an euch allen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!