Schön währe auch,wenn jemand von euch Export Fin angeben würde um die Liste noch interessanter zum machen.
Update 2: Rahmennummer-Baujahr + viele weitere PDFs
-
-
Nicht möglich.
-
-
Hallo, habe einen Habicht Rahmen sr4-4 der laut fin Liste ein s50 von 1980 sein müsste wie geht das an ?fin 473xxxx
-
Was steht auf den Typenschild für eine FIN, oder fehlt das ?
Es besteht die Möglichkeit das den Rahmen mal zu DDR-Zeiten eine FIN durch die Zulassungsstelle zugeteilt wurde.
Dann hat die aber die FIN eine gezackte O mit ein Buchstaben drin.
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/…8702338_big.jpg
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/…2233629_big.jpg -
Und diverse eBay-Personen bzw. Händler, bei denen alles klar geht.Wieder so eine unpassende Antwort
-
Nabend, bei mir im Heimatort war Sperrmüll und was finde ich, einen stark gammeligen Rostigen S50 Rahmen mit sauberer Nummer 4510*** also BJ 1978 S50 aber keine Plakette dran...
Rahmen ist, vom zustand aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, möchte ihn demnächst bei der Polizei Prüfen lassen, ob gestohlen.
Wie sieht, es da wieder aus, wenn er nicht gestohlen sein sollte und der Besitzer ihn warum auch immer entsorgt hat?
Kann ich mir beim KBA Papiere beantragen und vom Prinzip irgendwo sauber die Nummer bei einem Neurahmen wieder einschlagen lassen "ja dort Dekra, TÜV was auch immer, die es offiziell dürfen, Austauschrahmen, legal"?
Falls er gestohlen sein sollte, muss ich denn dann bei der Polizei abliefern und aussage machen?
Gruß
-
Nabend, bei mir im Heimatort war Sperrmüll und was finde ich, einen stark gammeligen Rostigen S50 Rahmen mit sauberer Nummer 4510*** also BJ 1978 S50 aber keine Plakette dran...Rahmen ist, vom zustand aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, möchte ihn demnächst bei der Polizei Prüfen lassen, ob gestohlen.
Wie sieht, es da wieder aus, wenn er nicht gestohlen sein sollte und der Besitzer ihn warum auch immer entsorgt hat?
Kann ich mir beim KBA Papiere beantragen und vom Prinzip irgendwo sauber die Nummer bei einem Neurahmen wieder einschlagen lassen "ja dort Dekra, TÜV was auch immer, die es offiziell dürfen, Austauschrahmen, legal"?
Falls er gestohlen sein sollte, muss ich denn dann bei der Polizei abliefern und aussage machen?
Gruß
Vielleicht hat ja der ursprüngliche Besitzer auch nur den Rahmen gewechselt und ein Moped mir der FIN fährt draußen rum.
Ist ein heißes Teil sowas, auch wenn nicht gestohlen ist.
Ohne Kaufvertrag hat man kein Eigentumsnachweis. -
Gesetz dem Fall er ist nicht gestohlen und man kann nun auch nicht nachweisen ob der noch rumeiert, kann die Polizei mir dann irgendetwas Schriftliches geben, was Hand und Fuß hätte zb. auch für KBA und eventuellen späteren Kontrollen?
Ich habe ja auch noch nicht erlebt, das jemand einen Rahmen einfach entsorgt und dabei Nichtmal die Nummer unkenntlich macht oder dergleichen.
Hier Bilder, kurios ist das er sehr leicht ist, oder innen schon durchgefault, zumindest ist ein anderer Nachbaurahmen irgendwie gefühlt doppelt so schwer?
-
Was soll da die Polizei geben, eine Anzeige wegen Diebstahls?
Sperrmüll gehört auch jemand, wenn es jemand zur Sperrmüllabfuhr hingestellt hat gehört es rechtlich der zuständigen Müllabfuhr.
Da Mopeds nicht Zulassungspflichtig sind kommt auch keine hinter her ob da jemand rumfährt mit der FIN.
Wird da immer ein Rest Risiko blieben.Vielleicht ist es auch ein Rahmen von ein Reimport und deshalb einfach "entsorgt".
-
Hallo,
Kann man hier Fragen zu bestimmten Nummern stellen?
Habe hier einen s70 Rahmen der mit 54 beginnt. Finde zu der Nummer nichts im Netz. Sind alle ab 57
Jemand Infos ? Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe hier einen s70 Rahmen der mit 54 beginnt. Finde zu der Nummer nichts im Netz. Sind alle ab 57
Der Rahmen sollte BJ 1984 sein.
Die Nummern wurden später aus der "Normalen S51 enduro Serie" genommen.In dieser Liste beginnt BJ 83 mit 57... und BJ 84 mit 53.... bis 54...
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/…C3%BCr-eine-LI/ -
Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Neues Spiel neues Glück
Bei einem Konvolut von Teilen gab es einen Rahmen mit der Nummer 1070
Was könnte das gewesen sein? DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vier stellen sind zu kurz.
Ein Foto wäre auch hilfreich.
-
Neues Spiel neues GlückBei einem Konvolut von Teilen gab es einen Rahmen mit der Nummer 1070
Was könnte das gewesen sein? DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
Was für'n Rahmen ?
S50/51 hat 7 Stellen wenn die FIN mit 1070 anfängt, ist es ein Ersatzrahmen. -
Ja sorry s51 rahmen ohne alles
Kein Typenschild nixKann ich für diesen rahmen Papiere beantragen und wenn ja, welche Ausstattung?
DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Woher willst du wissen das es ein S51 Rahmen ist und nicht eiin S50 oder S70 Rahmen ?
Normal wird der mit den Baujahr und Modell für den er als Ersatz verwendet wurde. -
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe die Tage meinen alten Kaufvertrag von meinem Simson S51 B1-4 gefunden ich habe es 07.02.1983 neu in Leipzig in der Otto Schill Straße im Simson Laden gekauft.
In dem Kaufvertrag steht Rahmen und Motornummer.
Kann man denn irgendwie raus bekommen ob das S51 noch existiert?
Danke und Gruß Mike. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!