Ich habe mich für ein E-Auto entschlossen aus folgenden Gründen:
-395Nm Drehmoment von 0 an.
-Kurzstrecken fahren macht ihn nichts aus, fahre auch mal 800 Meter zum Getränkemarkt, das juckt den nicht
-Im Winter ist er inerhalb von 1 Minute voll durchgewärmt
-Ich fahre im Durchnitt so 100km am Tag, einmal im Monat hab ich eine Tour von 250km, längere Strecken fahre ich Maximal 1 mal im Jahr, da kann ich mir auch ein Auto leihen. Bzw. Aufladen für 300km dauert 30 Minuten, damit kann ich leben.
-Garantie auf Akku 200.000km
-Wartungskosten 50-100€ im Jahr, Steuern Garkeine, Versicherung deutlich günstiger als bei mein Verbrenner
-Kostenloses Parken in der der Innenstadt an der Ladeseulen
-Ich darf über Busspuren in Berlin fahren, das ist sehr Praktisch, kein Anstellen hinten.
Laden kann ich Zuhause jeden Tag, unterwegs z.b auf Arbeit kann ich Kostenlos laden.
Wüsste also nicht was für ein Verbrenner sprechen würde, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung
Klar ist das kein Tesla das ist Preislich ne andere Hausnummer, aber wer einmal die Beschleunigung eines E-Autos erlebt hat will nie wieder so ein Steinzeitlichen Verbrenner fahren
ist einfach ein genialer Antrieb, man tritt aufs Gas und hat IMMER volle Beschleunigung ohne wartezeit das das Getriebe erst runterschaltet oder der Motor erst auf 3000-4000 Umdrehungen hochgejagt werden muss bis was passiert, das ist das was mir gefällt.