Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

• Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

Mein Omega bekommt in der nächsten Woche ringsum neuen Bremsen (Scheiben und Beläge) incl. Verschleißsensoren, neue Spurstangen, Koppelstangen, die Vorderachse auch neue Radlager und die Heckklappe neue Gasdruckfedern, das ganze für knapp € 300,- Material, dem Einbau mach ich selbst.
    Und dann gehts zur HU......

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/121004/temp/sjhqeduj.jpg]

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Kriegst die Teile irgendwo günstiger her?

Wenn ich gerade so überlege ich habe für Qualitätsbremsen allein schon 210€ ausgegeben 8|

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Gibts bei "autoparts-online" zu günstigen Preisen und das meiste halt aus einer Hand. Die Bremsen sind von NK, einer Handelsmarke von SBS Deutschland in Eisenach. Ich fahre die Sachen schon ein paar Jahre auf den verschiedensten Autos und bin zufrieden mit der Qualität und Passgenauigkeit. Und da ich keinen Wert auf gelochte Scheiben und solch Murks lege sonder mein Auto nur vernünftig und sicher anhalten will muss ich mein Geld nicht ATE und Konsorten in den Hals werfen. Im übrigen sind alle Hersteller aus Deutschland wenn ich den Aufklebern auf den Teilen Glauben schenke :D :D :D

Aber ob z.B. Continentalreifen wirklich aus Deutschland sind bezweifle ich mittlerweile ernsthaft.......

SBS bietet aber auch alles für Kupplung, Stoßdämpfer, Radlager und so weiter an, die Kataloge gibt es unter http://www.sbs-automotive.de :cheers:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Achso ok, ja ich hab HA ATE Bremsen und Beläge und vorne halt Brembo Sport Max Scheiben und EBC Blackstuff Beläge

Die anderen Verschleißteile bestelle ich alle bei Kfzteile24.de, meist von FEBI

Die EBC-Beläge sind natürlich Spitze, schon allein wegen dem Bremsenabrieb. So muss ich natürlich des öfteren putzen.

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

joa deswegen hab ich sie auch eigentlich genommen.
    Ceramic Beläge waren mir dann doch zu teuer :p

Zitat von Jack Daniels

Seit Donnerstag 6er Golf 2,0L Diesel 140PS :thumbup:

geiles ding

hat mein nachbar auch

nur der hat technische vollausstattung. auf optik legt der kein wert, aber technik is alles drin was die welt zu bieten hat :D

€dit: ich hab mir heut alu profile gekauft hinter denen ich meinen LED Strip verstecken will.... 6m Aluprofil 20x40x2mm eloxiert 40€ :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

heute bei auto-tip nen haufen schnulli gekauft und die tage zuvor alles soweit was noch fehlte um die monditüren fertig zu machen
    fast 2 monatsgehälter fürn arsch :strange: :crazy:

Oi!

Zitat von obtampon

Seit letzten Sonntag ne Suzuki Bandit 600 Bj. 97.

Mein Dad hat den großen Bruder. 1250er Bandit ;)
    Schönes Motorrad!

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Jap. Muss man zwar bissl drehen, damit sie schiebt, aber ich bins ja eh gewohnt als Zweitaktfahrer :thumbup: .
    Da fährt man einfach viel aktiver. Vor der Kurve den richtigen Gang suchen, rum und aufziehen :rockz: .

Zitat von obtampon

Jap. Muss man zwar bissl drehen, damit sie schiebt, aber ich bins ja eh gewohnt als Zweitaktfahrer :thumbup: .
    Da fährt man einfach viel aktiver. Vor der Kurve den richtigen Gang suchen, rum und aufziehen :rockz: .

Der Motor geht, aber das Fahrwerk ist die Hölle. Gut, wer Simson fährt ist schwammig gewohnt, aber für ne 70PS Karre ist das eine Frechheit ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Der Motor geht, aber das Fahrwerk ist die Hölle. Gut, wer Simson fährt ist schwammig gewohnt, aber für ne 70PS Karre ist das eine Frechheit ...

Naja ich weiß nicht wie das bei der 600er ist aber bei der 1250er ist das Fahrwerk erste
    Sahne!

MfG

S51 --> 85ccm

Zitat von ifram

Mein Vater hat auch die 1250er und ich fahr echt gerne mit. Ist schon Wahnsinn wie die nach vorn geht.

Wie bei Werner:

http://%22https//www.youtube.com/watch?v=41hRavcmfOA%22

"Dat muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nix!"

Genau :thumbup:
    Zieht gut von unten raus. Aber für mich wäre das nix. Ich würde mir liebe ein
    Drehschwein alla Yamaha RD oder so holen.

MfG

S51 --> 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!