Dies hier ist kein Vorwurfs/schlechtmachthreat gegen LT oder MZA, im Gegenteil! Ich frage nur mal nach, ob jemand schlechte Erfahrungen damit gemach hatt!?! Mehr dazu später...! Es geht dabei um eine Aussage einer meiner Kunden!
MFG KBM
Dies hier ist kein Vorwurfs/schlechtmachthreat gegen LT oder MZA, im Gegenteil! Ich frage nur mal nach, ob jemand schlechte Erfahrungen damit gemach hatt!?! Mehr dazu später...! Es geht dabei um eine Aussage einer meiner Kunden!
MFG KBM
Re: Jemand schlechte Erfahrfungen mit LT85 Rohzylinder von M
Wenn man die Zylinder kauft die es jetzt bei MZA zu kaufen gibt dann passt bei manchen Kolben das Kolbenspiel nicht...ansosten ist mir nichts bekannt.
Jannsen
wir haben schlechte erfahrungen gemacht mit dem mitgelieferten kolbenbolzen von mza.
Zitat von SimmeCruisinwir haben schlechte erfahrungen gemacht mit dem mitgelieferten kolbenbolzen von mza.
Mit welchem Kolbenbolzen?
Bei diesem Zylinder gibt es keinen Kolben bzw. Kolbenbolzen dazu!
Das ist ein Roh Zylinder mit 54mm Buchse und 49mm Bohrung. Wird von MZA nur ohne Kolben geliefert.
Nicht verwechseln mit den 80er von MZA!
Christian
mich persöhnlich stört nur die verjüngung im einlass, aufn ersten cm 20er durchlass, dann wirds rapide dünner. wenn man sowas schon neu auflegt/fertigen lässt kann mans auch gleich verünftig machen. bei den rzt zylis ist das besser gegossen.
Wie gesagt das Einbauspiel
, da war ich schon bei Markteinführung extrem skeptisch, zumal wir keine Toleranzmaßkolben haben. Warum soll das auch ausgerechnet bei diesen Zylindern besser sein, als bei den übrigen Almot-Zylindern.
Na ja und dann eben das "almotische" Honbild (Winkel), dazu Rauhtiefe unendlich= Kolbenringaufesser.
Nee, begeistert bin ich von den 54er Zylindern nicht.
Beschäftigt mich persönlich gerade sehr inwieweit der Einsatz dieser Zylinder für mich Sinn macht, wenn dann doch wieder alles nachgehont werden muss, oder sogar neu gebohrt.
Grüße, MS
Zitat von BFTmich persöhnlich stört nur die verjüngung im einlass, aufn ersten cm 20er durchlass, dann wirds rapide dünner. wenn man sowas schon neu auflegt/fertigen lässt kann mans auch gleich verünftig machen. bei den rzt zylis ist das besser gegossen.
Hat schonmal jemand gesagt, dass das nicht etwa so gewollt ist? ![]()
So kann jeder entsprechend seinen Bedürfnissen erweitern.
ich hab soeinen 85er Rohzylinder mit 54er Buchse mit Barikittkolben und rein der Zylinder betrachtet ist von der Gußqualität und Verarbeitung wirlich absolut super
Ich bin bisher mit diesen Zylindern sehr zufrieden, an dieser Stelle vielen Dank an LT, das diese Zylinder für alle Händler verfügbar sind! Ich verwende darin die 85er Kolben von ZT, welche sehr gut funktionieren! Auch hier besten Dank, für die schnelle bereitstellung der Kolben!
Meine Frage beruht auf folgende Nachricht eines Kunden von mir, welcher letzte Woche einen 85er bestellte!
Zitat: ...Ich habe ihn mal vom
Fachmann beurteilen lassen er sagte die arbeiten wurden perfekt
ausgeführt aber der Almot Zylinder den sie als Ausgangsprodukt nehmen
taugt nichts und ich solle das ding verkaufen oder zurück geben...
MFG
konnte der sogenannte fachmann dies auch begründen?
Na Dann kanns kein Fachmann gewesen sein.
Das der Einlass so klein ist hat den sinn das man noch ein wenig fräsen muß ![]()
Zitat von BFTmich persöhnlich stört nur die verjüngung im einlass, aufn ersten cm 20er durchlass, dann wirds rapide dünner. wenn man sowas schon neu auflegt/fertigen lässt kann mans auch gleich verünftig machen. bei den rzt zylis ist das besser gegossen.
Hallo!
Uns hat auch das Werkzeug zum Herstellen des ganz anders gestalteten Einlasskanals genug Geld gekostet. Almot ist dabei so loyal solche speziell von uns gemachten (und von uns bezahlten!) Entwicklungen nicht weiterzuverkaufen.
MfG RZT
Ich habe auch gefragt, ob der Fachmann seine Aussage irgendwie begründet hat! Die Mail kam aber erst heute Nachmittag, daher habe ich leider noch keine Antwort!
MFG
Hihi...wenn ich jeder solcher Mails ernst nehmen würde hätte ich mir schon längst einen Strick umgebunden. Es gibt viele Leute denen gefällt das eine oder das andere nicht.
Die Zylinder mit der 54er Buchse zum Beispiel...nehmen wir unsere "Testhure" her. Der hat dieses Jahr die Simson GP gewonnen und wurde zu jeder Gelegenheit gequält bis die Fetzen flogen...kaputt ist dabei nichts gegangen...achso, der Hinterradfahrrekord wurde damit auch auf 5 KM angehoben und über die Leistung kann man sich wohl kaum beschweren. Am ende des Jahres haben wir den Zylinder gezogen und er wurde neu geschliffen, aber nachdem was er alles durch hat hat ers verdient.
Die Einlassform....hmmm...ich verrate mal nicht zu viel, aber wie groß es wirklich sein muss hat sicher keiner von euch ausprobiert sondern es wurde nach Gefühl erledigt. Wer macht sich denn die Arbeit und probiert unzählige Einlassformen durch wenn man es auch einfach bauen kann...ich zum Beispiel! Macht doch mal einen Test und lasst den Einlass so wie er ist....dann gehts ab auf die Rolle, denn wird größer gefräßt und wieder auf die Rolle, nochmal größer und von vorne. Dann versucht Ihr an welcher Stelle die Verjüngung beginnen muss und wie lang Sie sein sollte und vor allem was Sie zu sagen hat.
Das alles klingt danach das die Einlassform von diesem Zylinder von mir währe...ist Sie aber nicht. Also ich aber damit herum probiert habe war die Freude groß denn man kann ne Menge verschiedenster Sachen probieren um am Ende auf sein Ergbeniss zu kommen.
Jannsen
Ihr redet gerade vom Übergang der D=20mm Kreisfläche zum Einlassschlitz, sehe ich das richtig?
Da ist bei dem Zylinder noch ne Verjüngung drin?
Ich habe den Zylinder neu mit dem ZT Barikit Kolben und muss sagen, dass er richtig rasselt. Das sollte, wie ich finde, bei einem so teuren Kolben eigentlich nicht sein.
Hallo,
wann hast du den kolben bei uns gekauft?
MFG
ZT
Den habe ich mitsamt Zylinder bei LM gekauft. Ich kann auch paar Daten zum Motor geben: Quetschmaß ist 1 mm, Auslass 27mm breit und der Kolben ist auch richtig herum eingebaut. Also keine Ahnung, warum der rasselt.
Meiner Bruder seiner rasselt auch, ist aber bearbeitet und hat 32mm Auslassbreite. Frage mich auch warum, ich habs auf das große Einbauspiel geschoben. Hab den Basiszylinder auch von LM. Bei meinem 85er istm ir jetz aufgefallen, dass kein Spaltmaß bei den Ringen vorhanden war und sie dadurch in den Auslass gedrückt wurden, hab das nachgearbeitet aber noch nicht getestet...
MFG
Hi,
passt das Einbauspiel? Bzw. wurde dies vermessen?
MFG
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!