Dr. (?) zu Guttenberg

• Re: Dr. (?) zu Guttenberg

ich schmeiß mich weg:D:D aber das ist doch net real oder?223euro?

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Da bietet au noch wer drauf?
    OMG

Naja zum KT was soll man zu nem Aussenminister sagen der auf Truppenbesuch in Afghanistan war und sich eingeschissen hatte als er in 200 Meter entfernung einen Schuss gehört hat?

Nichtsnutziger Idiot der nur heiße Luft verbreitet und Plagiate halt.
    Lächerlich so wie alle unser "Politiker".

MFG Kike

Wenn sich die Deutschen mal für wichtiges so ins Zeug legen würden...
    Aber wegen einer Doktorarbeit, und dann noch von einer so selbstverliebten Person... :crazy:

:sorry: , aber ob der abgeschrieben hat oder nicht ist mir Latte!

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ich denke, dass andere Leute noch ganz andere Leichen im Keller haben und dass er von all unseren Politikern noch einer der fähigsten ist..

Irgendwo ist doch auch klar, dass ihm irgendwer was will, wenn plötzlich einfach mal seine Doktorarbeit ausgegraben wird und herausgestellt, dass das, was vor X Jahren verfasst wurde, irgendwie faul ist.

Davon ab hat der alte Schinken eh nichts mit den Qualitäten in seinem Job zu tun, die er momentan an den Tag legt, also frage ich mich, wo eigentlich das Problem liegt... Der Mann macht seinen Job und gut.

Alles wieder nur dieser elendige Medienrummel...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von Kike@s51b

Da bietet au noch wer drauf?
    OMG

Naja zum KT was soll man zu nem Aussenminister sagen der auf Truppenbesuch in Afghanistan war und sich eingeschissen hatte als er in 200 Meter entfernung einen Schuss gehört hat?

MFG Kike

:heuldoch:

Typen wie dich mag ich... :hammer:

Zitat von Rasor89

Och jeder hat doch schonmal abgeschrieben. Seis drum.

Ich vermute mal eher einige wollen ihn aufgrund seiner Sympathie im Volk nicht in der Politik sehen und versuchen ihn durch die verschiedenen Dinge rauszudrängen!

Mfg

genau so seh ich das auch

Zitat von Kike@s51b

MFG Kike

Uiuiui, das sind harte Worte.
    Also nach dem zu urteilen, was ich so mitbekommen habe, ist der Typ eher ne harte Nuss und ganz und gar nicht jemand, der heiße Luft verbreitet.

Ich informier mich morgen nochmal ein bisschen genauer, aber er hat schon einiges bewegt.

Er ist zumindest ziemlich medienkompetent. Bin da eh mal gespannt was bei der segelschiffegeschichte rauskommt.
    Zur Doktorarbeit, wenn die damals als bestanden gewertet wurde, sollte das bestandsschutz haben. Wurde die arbeit nicht teilweise von seinen Sekretärinnen geschrieben?
    Ist mir trotzdem der sympatischste aus dem Verein

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

man muss sich mal vorstellen. ich glaub seine arbeit ist 500 seiten lang. mit anhang und so nen krempelt 1200 Seiten , wiederhole : 1200 seiten.

in diesen 1200 seiten sind jetzt , meinen wegen, 20 x 5-zeiler , die eventuel kopiert sein könnten. ( ich sag deswegen eventuell, weil man ja vieles auch aus anderen zeitungen , zeitschriften , büchern liest, und dieses wissen manchmal, ohne das man es merkt, fast wortwörtlich wiedergibt)

rechtnet man sich jetzt aus, wie viel er selber geschrieben hat und wieviel davon kopiert ist, kommt man auf eine %-Zahl, die aufgerundet 0 % ergibt.

Darüberhinaus zieht die Aussage des Doktors net, der eine " Routine Überprüfung " vorgenommen hat.

Klar. Jeder Professor nimmt sich ganz reinzufällig, weil er ja gerade so viel zeit hat, so ne lange Arbeit von einem Minister, natürlich auch reinzufällig, überfliegt diese 1200 seiten, und ihm stechen dann sofort 5 Zeiler entgegen, die mal 2003 in der Süddeutschen oder so standen ( hatten da beim Bund auch so nen Text "gefunden" Ein Textabschnitt von Guttenberg und dieser text stand fast 1 zu 1 2003 in eben so ner handelsüblichen zeitung)
    Reinzufällig findet er natürlich noch ein paar andere Textabschnitte, die er natürlich von irgend nem Buch/Zeitschrift/Zeitung kennt , welche er mal vor 10 jahren inner Hand hatte.

Also eigendlich tue ich mich schwer damit, einen Politiker in so einer Sache "zu verteidigen"
    aber das ist ganz offensichtlich ne "kampanie " gegen zu Guttenberg , um ihm eins auszuwischen.

Den der Doktor, der diese Vorwürfe erhoben hat, ist reinzufällig Textschreiber oder sowas einer populären zeitschrift, mit linken inhalten ( was ja net schlimm ist) und irgendwie steht dieser Doktor auch in verbindung mit der Partei " die linken " , die natürlich ja jetzt die Rücktritsvorderung ausgesprochen haben, da ja sein Doktortitel auf dem Spiel steht, und ein Minister ohne Dr. Titel sei nicht haltbar.

Also für mich ganz klar ein hinterfotziger versuch, einen Minister zu stürzen.

Darüberhinaus seh ich persöhnlich die Sache so:

Mir ist es egal , ob jemant fuscht oder nicht und damit dann "gewinnt". Solang er seine Arbeit gut macht, ist mir das scheiß egal. Der Guttenberg macht anscheinent sein Arbeit gar net so schlecht ( ich kanns net Beurteilen, aber viel negatives hört man ja net über ihn) und solange er das so macht, kann der von mir aus auch nen Hauptschulabschluss haben.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Die Politik sucht irgendwelche Mittel und Wege um ihn Loszuwerden, weil er ihnen zu ehrlich ist, hab ich den Eindruck.

Also nicht da angreifen, wos am meisten weh tut? Das ist am eigenen Ego....

2% Der Deutschen haben einen Doktortitel.

17% Der Sitzer im Bundestag haben einen Doktortitel.

Bevor man dem Guttenberg ans Bein pisst, soll man doch die bitte auch genauer prüfen!

Auserdem. Er hat sie ja schonmal abgegeben und damals wurde sie als sehr gut gewertet

Und nun? Soll das verfallen? Das ist doch herbeigezogen oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

so ein humbug. er hat sich mit einem thema beschäftigt und ausgiebig geschrieben.
    also hat er den doktortitel verdient, das er nun handwerkliche fehler gemacht hat, so what. aber den titel deswegen abzuerkennne is quark.

Zitat

Unterdessen verdächtigt die SPD zu Guttenberg, für seine Dissertation den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages missbraucht zu haben. "Es entsteht der Eindruck, dass Teile der Doktorarbeit von Ghostwritern in der Bundestagsverwaltung geschrieben wurden", erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, am Samstag in Berlin.

Der "Spiegel" berichtet, Guttenberg habe eine zehnseitige Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes, die er 2004 in seiner Funktion als CSU-Abgeordneter selbst in Auftrag gegeben hatte, beinahe unverändert in seine Doktorarbeit übernommen.

Oppermann forderte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) auf, den Vorgang schnell zu untersuchen. "Die Öffentlichkeit hat Anspruch darauf zu erfahren, ob der Wissenschaftliche Dienst zu Privatzwecken eingesetzt wurde und Guttenberg seine Promotion auf Kosten der Steuerzahler geschrieben hat", erklärte der SPD-Politiker. "Mit der Nutzung des Wissenschaftlichen Dienstes für die Doktorarbeit hätte Guttenberg sein Abgeordnetenmandat missbraucht."

Wäre das von einer Ghostwriterfirma geschrieben worden, wären da keine Fehler drin.^^

Kam am Freitag auf Jump nen kurzer Bericht wo die jemanden von so ner Firma aus Dresden interviewt haben.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Eine Doktorarbeit ist und bleibt eine Wissenschaftliche Arbeit, da hat rein-kopiertes nichts verloren, wo ist denn da der Anspruch? Das ist bei uns im Studium schon so, mehr als 5 Wörter ist ein Zitat und muss auch als solches gekennzeichnet sein. Wenn man so eine Arbeit verfasst und etwas zitiert nimmt man das auch gleich ins Quellenverzeichnis auf und fängt nach 7 Jahren nicht das Suchen an wo etwas her ist. Über ein oder zwei Versäumnisse regt sich keiner auf aber sind ja anscheinend mehr.

Wieso gerade seine Doktorarbeit so zerpflückt wird ist nen ganz anderes Thema. Will auch gar nicht wissen wie andere Politiker ihre Doktorwürde erreicht haben.

"Routinekontrolle" kann auch einfach heißen das jemand der sich
    damit auskennt das gelesen hat, dachte "das kommt mir irgendwie
    bekannt vor" und eben mal systematisch gesucht hat. Finde ich nicht
    ungewöhnlich.

Ich denke jeder hat schonmal den einen oder anderen Gedanken
    kopiert, Stichwort Imitationsmanagement :thumbup:
    Der ohne Schuld werfe den ersten Stein..

Macht Euch selbst mal ein Bild:

http://%22http//de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate%22

Ich bin der Meinung das er vieles dreist abgeschrieben hat. "Dreist"
    impliziert meine Einschätzung. Das geht so nicht. Ein Doktortitel ist der höchste
    akademische Grad, eine Aberkennung bei "eklatantem wissenschaftlichen Fehlverhalten"
    möglich. Generell sag ich "na lasst ihm den Titel, was solls". Aber nachdem ich
    die Stellen einzeln gelesen habe, hat er einfach nur richtig gepfuscht. Politik
    ist kein ehrliches Geschäft und ich find ihn auch sympathisch. Nur sowas
    ist einfach ein no-go.

p.s. Übrigens sind es knapp 500 Seiten, davon weniger als 400 Text. Bisher
    wurden auf 68% der Seiten Plagiate gefunden.

Zitat von chechen

"Routinekontrolle" kann auch einfach heißen das jemand der sich
    damit auskennt das gelesen hat, dachte "das kommt mir irgendwie
    bekannt vor" und eben mal systematisch gesucht hat. Finde ich nicht
    ungewöhnlich.
    .

es ist unmöglich, was der typ da "routniemäßig " gemacht hat.

du kannst mir doch net erzählen das der typ das ding ma eben so gelesen hat, und dann eine textstelle überfliegt , und es dann direkt im gehirn "klick" macht und er sich denk" moment mal, dieser satz in diesem 1200 seiten langen werk stand mal vor 7-8 jahren inner tageszeitung"

ich weis net, wie er es alleine geschaft hat, mindestens 8 texte herauszufiltern und diese als "Kopiert" identifiziert hat, aber da es nahe zu unmöglich ist, hat es nix mehr mit routine zu tun, sondern er hat bestimmt mit mehreren leuten schon vor 1nem jahr damit angefangen, das werk zu zerflücken und diese minimalfehler herauszusuchen, um ihn dann seinen Doktortitel streitig zu machen.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

>es ist unmöglich, was der typ da "routniemäßig " gemacht hat.
    Wenn Du Dein Thema kennst und einmal einen Verdacht hast, suchst
    Du halt weiter. Je mehr Du findest, desto mehr bestärkt es Dich darin
    weiterzumachen.

>1200 seiten langen werk stand mal vor 7-8 jahren inner tageszeitung"
    Doch, genau das sage ich. Aber streiche "1200", ersetze durch "500".
    Professoren sitzen den ganzen Tag nur rum, arbeiten teilweise bis spät
    in die Nacht, haben kein Privatleben und würfeln in ihrer Freizeit mit dem
    Wissen was sie haben.

>und dann diese minimalfehler herauszusuchen
    Du willst es nicht verstehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!