Straßenmoped mit "etwas" mehr Leistung ;)

• Re: Straßenmoped zum Spaß haben mit 17PS :P

Gut kann in dem fall schon sein, a ich hab meine auch schon rund gemacht und war ordentlichste Qualität. Außerdem denk ich nicht das man beurteilen kann ob das nen schlechtes is, weil das "hell" is, die meisten neu gekauften Ritzel sehn so aus. A das war wohl verzinkt oder sowas und da is schon was faul.

Ich möchte meine S51 nun endlich noch mal neu lackieren. Kann mir jemand den Original Farbton von den blauen S51B's sagen? Oder wenigstens eine RAL-Nummer die dem am nächsten kommt. Bilder des originalen Lack wären auch super! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank.

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Echt? Gibt es keine S51-B Modelle in Blau? Weil ich hatte da irgendwo in anderen Foren was gefunden, wo etwas von den Farben RAL5007 (Brillantblau) und RAL5019 (Capriblau / Atlantikblau) gesagt wurde. So ein richtig helles Blau wie bei der N wollte ich eigentlich nicht. Hast du mal ein Bild von deiner, damit ich sehe wie das so in echt aussieht?

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

Zitat von Toobii

- Elektrik ist nun fertig. Komplette Beleuchtung läuft jetzt unter 12V und auch ohne das der Motor an sein muss über die Batterie. 8-)
    -

das klappt nicht, zumindest nicht lange. batterie wird mehr entladen als geladen. sprich: paar kilometer und licht is aus.....

Zitat von scrap

das klappt nicht, zumindest nicht lange. batterie wird mehr entladen als geladen. sprich: paar kilometer und licht is aus.....

wieso das? also ich fahre jetzt schon sehr lange damit und das licht geht noch wie am ersten tag und die batterie ist komplett geladen.

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

So, mal ein paar neuere Fotos :cheers:

[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/1894/32873052.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8858/82128302.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/7170/57853230.th.jpg]

Edit: Habe die Qualität der Fotos noch mal etwas erhöht. Aber ganz optimal sind sie immer noch nicht :sorry:

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

Einfach nur geil :rockz:

Das einzige was mich stören würde wäre diese billigen mza-Aufkleber :heuldoch:

Besser würden Wasserabziehbilder von Oldtimer Dienst engisch aussehen

Wenn ich den Lack mal wieder ändere, dann werde daran denken :thumbup:

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

Du (Ihr) habt ja die anderen ganz schön verheizt. Schönes Bild übrigens und tolles Moped (die Grüne ist auch geil).
    War eigentlich immer mein Traum, Stinokarre und dann einen scharfen 85er rein.
    Naja, meine sieht ja auch fast Stino aus, bis auf paar Kleinigkeiten :cheers: und der 85er ist auch schon drin.
    Seid ihr nächstes Jahr wieder auf dem Harzring? Diesmal sag ich alles ab, was sich auch nur irgendwie diesem Termin nähert, dann bin ich endlich auch mal mit von der Partie.

Edit: Hast du jetzt Blinker dran oder nicht? Ich finds mit Blinker eigentlich schöner, dann sieht die s51 bissl gemütlicher aus :thumbup:

Danke dir, ja das hat schon ganz schön Spaß gemacht :D Werden denke ich wenn nichts völlig außergewöhnliches dazwischen kommt auch nächstes Jahr wieder bei den meißten Treffen am Start sein.

Und damit es noch schneller geht, werde ich mir für die Rennstrecke wohl noch einen kurven-tauglicheren Auspuff holen und die Fußrasten nach hinten verlegen :evil: Aber wie gesagt nur für die Rennstrecke und auf der Straße ist dann wieder alles schön Original.

Deine sieht auch super aus ;) Das hat schon was so eine Stino mit Leistung :)
    Hatte die Blinker nur für das Fahren auf der Strecke abgemacht, jetzt sind sie wieder dran ;)

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

Was willst du für einen Auspuff verbauen?
    Mich würde ja mal die GERADE Version des LT 85 Reso reizen für die Rennstrecke oder so !
    [Blockierte Grafik: http://www.langandreas.de/Bildergalerie/Shopbilder/131%20LM85%20gerade.jpg]
    Hat jemand zufällig ein Bild im verbauten Zustand, glaube aber eher weniger oder?
    Ich weiß nicht, irgendwie find ich das Trötchen geil, vielleicht auch deswegen, weils fast niemand hat in der Form.

Bei meiner hat sich auch optisch wieder bissl was getan, andere Bremsscheibe, aber im alten Stil gehalten, muss mal wieder meinen Thread aktualisieren, aber alles zu seiner Zeit ;) .
    Ich hab halt viel dran, was nicht allzu viel bringt und viel kostet, aber irgendwie machts mir Spaß und ich fühle mich bissl individuell, auch wenn man auf den ersten Blick nicht viel sieht :sorry: :thumbup: .

Hast die Blinker abgemacht, damit sie in der Kurve nicht auf dem Asphalt kratzen :strange: :rockz:

Wie zufrieden bist du mit deinem Motor? Auch wenns eher nebensächlich ist, was zieht der so durch auf 100 km?
    Vom Klang her sehr auffällig? Habe gehört, die ZT-Resos sollen sehr laut sein.

Wollte da einen nehmen der entweder sehr hoch liegt oder den man unter dem Moped lang legen kann. So in der Richtung Proma oder ZT Hydro. Aber mal sehen was es bis dahin so gibt ;)
    Der gerade LT 85 Reso sieht ja richtig schick aus. Wusste gar nicht das es den überhaupt gibt. Aber ob der nun mehr Bodenfreiheit bringt in den Kurven glaube ich bald nicht oder?

Klar warum nicht, soll ja auch jeder sein bisschen individuell gestalten :cheers:
    Wenn ich über den Winter etwas Zeit habe, werde ich wohl noch mal alles auseinander bauen, die letzten "Schadstellen" beseitigen und alles wieder schön polieren und so :)

Die Blinker hab ich abgemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt sowieso neue bekommen hatte und da hatte ich die erst mal abgelassen um sie bei einem eventuellen Sturz auf dem Ring nicht schon gleich wieder zu beschädigen 8-)

Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Motor. Hat noch immer eine super Leistung und bis jetzt auch gar keine Probleme damit gehabt. Die Leistung reicht mir zur Zeit für Straße und Strecke völlig aus :thumbup:
    Das würde ich auch gern mal wissen was der so verbraucht :D Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, mal ordentlich zu schauen wie viel ich getankt habe und wie weit ich dann damit gekommen bin.
    Klang finde ich gut und auch sehr leise eigentlich. Wenn dann ist eher das dumpfe Ansauggeräusch auffälliger :D Für die Rennstrecke hatte ich mir auch extra ein Endstück mit Siebrohr dran gebaut, damit es etwas lauter ist und ich auch meinen Motor noch höre bei den vielen lauten Mopeds :rolleyes:

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung

Sorry, ist nicht LT, sondern LM 85 Reso, aber was bringen wird er auf der Strecke nicht bis auf Leistung, man würde wahrscheinlich durch die Blase noch früher aufsetzen als mit originalem Auspuff, aber wie gesagt, könnte ich mir gut vorstellen am Moped, zumindest kurzzeitig und für Treffen.
    Schadstellen habe ich auch noch, z.b. Büffeltank geschweißt, da undicht und nur fix mit Zinkspray gegen Rost geschützt, müsste also neu lackiert oder beschichtet werden, aber ich machs diesen Winter nicht mehr, das kommt nächsten Winter zusammen mit der Sitzbank dran :thumbup: .

Es freut mich, dass du so zufrieden bist mit dem Motor von ZT und das auch mal einer schreibt, dass er nicht gleich wieder mehr Leistung braucht , ich hatte schon Angst deswegen, mir nach der nächsten Saison dann einen 130er kaufen zu müssen :? :D , nun gut, wird schon passen, man muss ja fix um die Kurve kommen und da würde ein großvolumiger Blasenauspuff vom 130er nur stören :thumbup: , geradeaus fahren kann ja jeder ;)

ZT-Hydro finde ich ziemlich hässlich :sorry: , aber Preis/Leistung ist wirklich spitze, das könnte für die Strecke eigentlich ganz gut passen und ich würde mich auch nicht wegen einem Kratzerchen ärgern, aber gut, vielleicht bin ich ja mit dem AOA 3 so zufrieden, dass ich gar nichts anderes haben möchte.

17 PS mit Versicherungskennzeichen ??? Naja, wer mag ...

Auf der Rennstrecke mag das ja ganz nett sein, aber auf der Strasse hast Du damit nix zu suchen.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Ohh was für ne Mutti. Es ist doch sicher jedem seine Sache. Wenn de dich noch weiter in die Hose machen willst. Ich bin mit knapp 23 Ps und Versicherungskennzeichen unterwegs.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Toobii

wieso das? also ich fahre jetzt schon sehr lange damit und das licht geht noch wie am ersten tag und die batterie ist komplett geladen.

weil die vape nur 30W ladeleistung hat.
    und man mit vape i.d.r. 55W scheinwerfer, + 5w rücklicht dauerhaft anhat.

wenn du nur 35W lampen hast kann es sein das die nur dunkler sind. wonach beurteilst du ob die batterie "voll" ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!