Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Hab heute meinen ersten Sitzbankneuaufbau vollendet.

Mopped ist mein Tourendreckhüpfer XT600 3AJ. Für dieses Modell gibts keine Sitzbankkerne zu kaufen und selbst der rote Bezug hat mich gut nen Jahr gekostet bis ich einen gefunden hab.

Original:

Da wurde dann mit diversen Streifen Verbundschaumstoff und Kontaktkleber (ich kann die Schnüffelkiddies mittlerweile voll verstehen :ph34r:) erstmal ne Grundlage geschaffen.

Darauf kamen dann nochmal 5cm VB120. Anschließend vollflächig Gewirk und noch ne Runde Kaschiervlies. Da ich die Sitzbank fast 2cm aufgepolstert habe wurde die Montage des Bezugs an manchen Stellen knifflig, aber hat geklappt.

Nachher mal ne ausgedehnte Probefahrt machen und hoffen, dass es so ist wie gewünscht. Ein paar Kleinigkeiten würde ich beim nächsten mal auch anders machen, aber mit ner gewissen Lernkurve habe ich gerechnet.

Arbeitszeit lag bei guten 7 Stunden, hab ich anfangs mit weniger gerechnet.

Nächstes Jahr darf sie sich dann endgültig beweisen. Ab zum Nordkap und dann im Uhrzeigersinn einmal um die Ostsee. Größtenteils natürlich im Dreck 8)

• Nächstes Jahr darf sie sich dann endgültig beweisen. Ab zum Nordkap und dann im Uhrzeigersinn einmal um die Ostsee. Größtenteils natürlich im Dreck

Gut das wir dich nicht mehr groß bekommen.

Wenn du auf der hintour dann nach 300km ne Pause brauchst 😉

Klingt nach der verdammt geilen Tour. Auch wenn es mich weniger in den Dreck ziehen würde als dich.

• Der Aufkleber hinten auf dem Bürzel is aber nich orschinal.8)

• Gut das wir dich nicht mehr groß bekommen.

Hab euch auch nie Hoffnungen gemacht, oder?

Wenn du auf der hintour dann nach 300km ne Pause brauchst 😉

Mal sehen wie die Route verlaufen wird.

Klingt nach der verdammt geilen Tour. Auch wenn es mich weniger in den Dreck ziehen würde als dich.

Na dann machs halt ohne Dreck, aber machs!

Der Aufkleber hinten auf dem Bürzel is aber nich orschinal. 8)

Der Vorbesitzer war ziemlich esotherisch angehaucht und der Aufkleber von ihm hat sich mit der Sonne nicht so recht vertragen. Also musste was anderes - stilechteres - drüber ;]

• 80km Probefahrt sind zurückgelegt und ich bin ganz zufrieden, auch wenns nur ne kurze Bummelrunde mit 10km Gelände war.
    Schlägt sich sowohl auf der Straße, als auch im Busch gut. Auf der Straße hat mir zum Schluss hin der Arsch gekribbelt, weil die äußerst kultivierte Laufruhe des Eintopfs nun gefühlt etwas direkter vom Poppes wahrgenommen wird.
    Da werde ich zeitnah nochmal ne Fahrt mit Tourenhose machen.

Die Sitzhöhe liegt durch die Aufpolsterung jetzt bei angenehmen 97cm, effektiv habe ich gute 4cm gewonnen, da die Sitzbank nicht mehr so nachgibt.
    Nächster Tagesordnungspunkt: Griffe, Spiegel und Zusatzwindschild auf die neue Höhe justieren.

Jedem der mit seiner Sitzbank unzufrieden ist kann ich nur zum Eigenbau raten. Traut euch ran, bekommt man alles mit etwas Geduld hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!