Das erste Ergebnis aus dem Schmelzofen. Recht gut geworden der Membrankasten, jedoch nicht brauchbar- Kaltlauf im Oberkasten! Morgen geht's weiter![emoji111][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200323/7985d08a58eaaf569a9c25d9a179e1a9.jpg]
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Sitzbank für die Cross gefeilt (Trockenbaufeile).
-
Zitat von M.R.K. Mopedgarage
Sitzbank für die Cross gefeilt (Trockenbaufeile).
Sieht gut aus.
Wo gibt es den Schaumstoff?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In jeden Baumarkt! Isomatte

-
Ach sind das mehrere aufeinander geklebt?[emoji28]
-
Gerade bei JW Sport auf Facebook gesehen. Hatte an sowas auch schon Gedanken verschwendet aber ich und 98% der restlichen Menschheit brauchen es nicht. Haben würde ichs trotzdem gern[emoji102][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200324/a853c498cbf8ab66dfecedbb05088e33.jpg]
-
Da nicht jeder FB hat oder möchte:
Auf jeden Fall `n Knaller...
-
Mir wär der Block ~429€ wert.
-
Das wird wohl nicht reichen, der original, optimierte MTX-Block hat schon 500 gekostet.
-
Ich tippe stark drauf, dass der Block im oberen dreistelligen liegen wird. Ist nun nicht wenig Material, was dort weg muss, sodass es nicht mal eben in 2h gemacht ist. Dazu kommt noch, dass die Absatzzahlen nicht so groß sein werden.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Ich tippe 650 für den Block.
-
Ich hab ja nur gemeint was er mir wert wäre, zudem kann ich einschätzen was da an Fräszeit dabei drauf geht....
Sind aber halt viele Optionen dran die ich nicht brauche oder nutze, sowas dann angefragt mit normalen Strömen oder eben auf Spezial Wunsch (anderen Hub mit der Deckhöhe gleich so umsetzen). -
Das ist schon Wahnsinn.
Sicherlich sind hier auch ein verbreiterter Lagersitz für die KW und die Kupplungswelle vorgesehen, vielleicht auch ein größerer Sitz am 6000er.
Wenn man da nicht auf die Umbausätze zurückgreifen muss, spart man ja auch wieder ein paar Euros.Da ergeben sich schon tolle Möglichkeiten. Breite Getriebe etc..
Hui das wird teuer.
Wie sieht es eigentlich mit den Gehäusen von ZT aus?
mfg
-
Das man da Geld spart, weil man die Umbausätze nicht benötigt, ist sicherlich richtig.
Auf der anderen Seite ist aber in vielen Rennen ein Originales Motorgehäuse gefordert. Ob das Gehäuse dann im Cross-Pokal verwendet werden darf, wird sich noch zeigen. Auf der einen Seite ist es schön, dass sich etwas tut und hier Entwicklungen passieren, aber irgendwie ist ja dann an so einem Motor nur noch die Optik Simson. Der Rest ist weit weg davon. Ich bin aber auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Hatte das vor jahren schon mal in eine Motorrad Zeitung für Kreidler Motoren gesehen.
Das war aber jemand Privates der das umgesetzt hat.
Ist doch toll, wenn sich jemand die Mühe macht.
Gruß Micha -
Zitat von Simon S93
Das ist schon Wahnsinn.
Sicherlich sind hier auch ein verbreiterter Lagersitz für die KW und die Kupplungswelle vorgesehen, vielleicht auch ein größerer Sitz am 6000er.
Wenn man da nicht auf die Umbausätze zurückgreifen muss, spart man ja auch wieder ein paar Euros.Da ergeben sich schon tolle Möglichkeiten. Breite Getriebe etc..
Hui das wird teuer.
Wie sieht es eigentlich mit den Gehäusen von ZT aus?
mfg
Ich habe gehört das die ZT Gehäuse eventuell im April in den Shop kommen sollen. Aber wer weiß ob das stimmt. So eins würde ich mir auf jeden fall holen wenn der Preis passt
-
Gab es dazu eigentlich schon etwas genauere Infos?
Hatte da nur was in Richtung breiterem Kupplungswellenlager gehört.mfg
-
Erster erfolgreicher Guss![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200327/7643bc97d93f79c8c5a34aa6b3446cb4.jpg]
-
Gab es dazu eigentlich schon etwas genauere Infos?
Hatte da nur was in Richtung breiterem Kupplungswellenlager gehört.mfg
Breiter Kupplungswellenlagersitz mit 2 Einstichen für normales und Doppelreihiges lager, Strömertaschen nach außen hin wesentlich mehr fleisch, fußdichtfläche größer und ich glaube auch schon Nutzbar für langen ersten gang. Ob sonst noch was anders war kann ich grad nicht genau sagen.
-
Renea, was nimmst du als Material zum einschmelzen?
Ein Kumpel hat mir mal eine Wasserhaube für einen DDR Rennzylinder auf Arbeit gegossen.
Da war das Rohmaterial alte Motorgehäuse. :blink:
Gruß Micha -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!